ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Mitsubishi?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Mitsubishi?

Mitsubishi
Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 14:40

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Mitsubishi warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Mitsubishi zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Mitsubishi war!

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 24. Oktober 2012 um 16:58

Obwohl das Auto schon fast 17 Jahre alt ist, hat es schon viele Autos die defekt am Straßenrand standen stehen lassen und fuhr tapfer weiter.

Kleinere Reparaturen gab es selbstverständlich auch, aber kein Grund für den Mitsubishi nicht weiter zu fahren. Und dank der vielen Mechanischen Bauteile und wenigen Elektronik konnte man diese Reparaturen auch selber noch durchführen. Auch wenn er vielleicht noch 300€ wert sein sollte, ist er garantiert immer noch wertvoller als mancher Neuwagen, der oft in der Werkstatt rumhängt, weil man kaum noch was selber reparieren kann. Also wieder viele Euros gespart.

am 24. Oktober 2012 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Mitsubishi warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Mitsubishi zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Mitsubishi war!

Mein Outlander 2,4 auf LPG umgerüstetist bis jetzt in diesem Jahr ohne Probleme 31500 Km gelaufen

Ich bin wieder mal verblüfft: Mitsu schafft positive 89% bei der Umfrage (auch die Umfragen anderer Jahre können sich sehen lassen), und gebrauchte Colt verfallen preislich wie Schrottkisten. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Mitsubishi warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Mitsubishi zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Mitsubishi war!

am 30. Oktober 2012 um 22:32

hatte eine grössere Reparatur Vergaserhauswechsel. Mitsubishi empfahl der Werkstatt hier in Schweden, einfach alles auszutauschen, damit wäre ich bei ca.1600Euro für ein 10 Jahre altes Auto gelandet. MotorTalk.de jedoch half mir weiter einen Vergaserreparateur zu finden -eben auch in Schweden, von dem aber die Werkstatt nicht die leiseste Ahnung hatte.

Teil wurde dann ausgebaut, hingeschickt, repariert zurückbekommen, eingebaut, und fertig die Angelegenheit und mehr als 60% Kosten erspart...Danke an MotorTalks forum-Leute

Mitsubishi Galant E50 2.0L V6 150Ps Bj 1996

Den wagen kaufte ich aus dem Bekanntenkreis, daher kenne ich den Wagen sehr gut!

16 Jahre hat die Dame mittlerweile auf dem Buckel, schnurrt aber wie ein Kätzchen :-)

Macht kein Mucks, einfach alles top, das beste Auto was ich bisher gefahren bin, wogegen ich mit Ford, Opel und VW nur Probleme hatte.

Kommt mir eh nicht mehr in die Tüte!

Laut Scheckheft steht nach 16 Jahren "nur" ein defektes Schaltmodul der Zündung zu Buche, sonst keine Defekte oder Schäden.

Das nenne ich mal Zuverlässigkeit!

Sonst tauschte ich aber selbst aufgrund des Verschleißes die Lambda, und die Beiden Kühlkreislaufsensoren, zwar waren diese optisch ok, aber das daraus resultierende Kraftstoffersparnis gab mir Recht :-)

Nächstes Jahr sind die Zündkabel dran wenn die Zündkerzen getauscht werden.

Bin so richtig glücklich mit meinem Galant! <3

Zitat:

Original geschrieben von Tommi1980

Obwohl das Auto schon fast 17 Jahre alt ist, hat es schon viele Autos die defekt am Straßenrand standen stehen lassen und fuhr tapfer weiter.

Kleinere Reparaturen gab es selbstverständlich auch, aber kein Grund für den Mitsubishi nicht weiter zu fahren. Und dank der vielen Mechanischen Bauteile und wenigen Elektronik konnte man diese Reparaturen auch selber noch durchführen. Auch wenn er vielleicht noch 300€ wert sein sollte, ist er garantiert immer noch wertvoller als mancher Neuwagen, der oft in der Werkstatt rumhängt, weil man kaum noch was selber reparieren kann. Also wieder viele Euros gespart.

Sehe ich genauso, ein Auto muss rollen, was bringt es mir wenn ich einen Neuwagen fahre, vollgepackt mit nur erdenklich jeder Elektrik, was Teils praktische Spielereien sind, kommen jedoch erstmal Probleme auf wird der "Spaß" teuer.

Das lobe ich an meinem Galant, absolut schlichtes Design, sowohl vom Interieur her, als auch technisch, einfach solide!

Kann immer noch alles selbst tauschen, jedoch gehe ich an gewisse Teile nicht dran, da mir einfach das Fachwissen steht.

Mir ist es egal wenn mein 6 Zylinder in der Stadt 9.5 Liter braucht und auf der Bahn 7, im Schnitt liege ich höher als die meisten Autofahrer, doch bringt mir es finanziell nichts einen Neuwagen zu fahren mit 5 Litern Verbrauch, umgekehrt dafür oft in der Werkstatt hänge, da sind mir die 1-2 Liter Mehrverbrauch doch echt lieber, also so manchen 1000er im Laufe es eines Autolebens in der Werkstatt zu lassen.

@Topic

Andere Hersteller spielen auch Softwareupdates auf, welche es vielleicht auch weniger an die große Glocke hängen wie Mitsubishi.

Außerdem heißt ein Softwareupdate nicht automatisch das ein Problem vorliegen muss, immer wieder werden irgendwelche Parameter optimiert, und selbst wenn Probleme gelöst werden, besser so, als wenn der Hersteller nichts tut, nur zusieht und der Wagen in der Werkstatt hängt.

Verstehe echt nicht wie man so etwas bemängeln kann, wie mans macht macht mans falsch, in Deutschland kann nur gemeckert werden.

Und was die Getriebe angeht, da ist es mir auch ein Rätsel warum Mitsu keine eigenen, sondern welche von Renault verbaut hat.

War ja in den Volvos nicht anders, die Technik vom Lancer/Charisma wurde dort auch teils verbaut in Kombination mit dem Renaulgetriebe.

Das die Renaultgetriebe Probleme machen ist außerdem nicht die Schuld von Mitsu, da gehört Renault der schwarze Peter zugeschoben.

Nichts destotrotz ein Mangel welcher absolut nicht in Ordnung geht!

am 4. November 2012 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Mitsubishi warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Mitsubishi zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Mitsubishi war!

am 4. November 2012 um 12:47

Ich bin mit meinem Space Wagon im großen und sehr zu frieden.Dieses Jahr mußte ich nur alle Kohlestifte vom Anlasser tauschen ( Vor 4 Wochen ) und das Leerlaufregelventiel befestigen, ( vor 3 Monaten )

da ich noch keines gefunden habe.Zur Zeit läuft er gut,bin mal gespannt wenn es richtig kalt wird.

Hatt einer eventuell einen Tip wo ich ein neues Ventiel finde ?

Vor zwei Tagen die 100000km voll gemacht.

Bj. 4/2006

LANCER SPORT KOMBI 2.0 135Ps/ Langfristverbrauch 8,0 Liter Super/ Neu gekauft

Bisher alles gut,einzige was stört ist irgentwas in der Fahrertür macht Geräusche.Wenn ich mit dem Ellebogen ganz fest draufdrücke ist es weg..

..der wird bis zum ende gefahren.

MfG

Hallo zusammen,

ich fahre einen '97 Space Runner GLXi. Ist ein gutes Auto. Technisch keine Macken, alles funktioniert inclu Klima. 162543 km auf der Uhr. Ölverbrauch 1/4 Liter auf 1000 km. Benzinverbrauch Kurzstrecke, Stadt 8,7 Strecke 7,5.

Viele Grüße Stefan

hmmm... weiß nicht wofür ich stimmen soll.

In 2012 war mein SpaceStar 1.9 DID schon deutlich häufiger in der Werkstatt als im Vorjahr.

Zahnriemenwechsel 400€

1 Domlager und Feder 250€

Ölwechsel und Kraftstofffilterwechel 150€

Spurstangengelenkköpfe, Bremsleitungen, Bremsklötze, 1 Bremssattel usw. für den Tüv 700€

und jetzt aktuell ist die Gelenkwelle kaputt ???€

Aktuell habe ich 235.000 runter. 137.000 davon selber gefahren in 26 Monaten.

Ich hoffe nächstes Jahr muss ich nicht so oft in die Werkstatt.

Zitat:

Original geschrieben von skodi4711

hmmm... weiß nicht wofür ich stimmen soll.

In 2012 war mein SpaceStar 1.9 DID schon deutlich häufiger in der Werkstatt als im Vorjahr.

Zahnriemenwechsel 400€

1 Domlager und Feder 250€

Ölwechsel und Kraftstofffilterwechel 150€

Spurstangengelenkköpfe, Bremsleitungen, Bremsklötze, 1 Bremssattel usw. für den Tüv 700€

und jetzt aktuell ist die Gelenkwelle kaputt ???€

Aktuell habe ich 235.000 runter. 137.000 davon selber gefahren in 26 Monaten.

Ich hoffe nächstes Jahr muss ich nicht so oft in die Werkstatt.

außer Gelenkwelle sind das alles normale Verschleißteile, die Du da mokierst... Tanken ein mal die Woche zählt übrigends auch nicht zu den Mängeln... ;)

am 19. Februar 2013 um 9:11

Es war einmal...

meine Neugierde und mein Traum, einen Mitsu Galant Kombi zu fahren, nicht irgendeinen, sondern DEN V6.

Erfahrungen aus dem Umfeld mit Mitsus gab es Einige, auch sehr positive, also machte ich mich daran, mit Schwung nach einem Galant Kombi V6 zu schauen und erwarb einen "scheckheft gepflegten" V6 Automatik, alle Papiere und Rechnungen dabei

ein 99er mit Leder und allen Extras und Automatik. gerade mal 200000km auf der Uhr und die Probefahrt lief dann auch entsprechend nett.

Erste lange Tour: Wasserpumpe defekt ... gleich das Thermostat mitgetauscht und weiter gings ...

Der Urlaub stand vor der Tür, schnell mal Scheiben verdunkeln lassen und so einige Kleinigkeiten versorgt, er hatte ja frisch TÜV, so brauchte ich mir keine Sorgen machen

Nächsten Tag nach Hannover rein und direkt am Beginn der A37 rollte mein Baby aus ..., kein Vortrieb.

ADAC gerufen, gecheckt: Wandler Schaden, kommt einem Totalschaden gleich. Urlaub rückt in weite Ferne ..., per Zufall ruft mich ein Bekannter aus Berlin an ..., sein Kumpel hat nen V6 Schalter abzugeben

okay, für günstiges Geld gewechselt ..., aber das war eine einzige Ruine ...., den Urlaub hat er überlebt, den nächsten Tüv nicht

Rostfraß an tragenden teilen, geflickte keilriemenscheibe, die den Rippenriemen "fraß", Bremsleitungen marode, Scheibe war gerissen (angeblich Montagefehler) entpuppte sich als Instabilität durch Rostfraß ...

2 Mitsus in einem Jahr, beide Motoren waren kein Problem.. aber alles drum herum nur eine marode Hölle.

Nie wieder sowas.

hab mir darauf nen Grand Espace V6 Automatk gekauft. Der läuft und als Stadtflitzer nen Lupo TDI, mit 4,7l/100 km durch die stadt .

Bin jetzt beinahe glücklich und tausche gerade den Grand Espace gegen einen Altea XL TDI, von 28Euro/100km Stadtfahrt auf 10€, Sitz 6 &7 brauche ich nicht mehr, der Kofferraum ist überzeugend groß

und alles bleibt rostfrei ...

nun ist 2013, nun bin ich mit meinen Autos glücklich.

Achso, by the way:

Ich habe einen beinahe Oldtimer VW Scirocco GTX 1.8 von 1985, unverbastelt, erster Motor, erste Kupplung

und

man höre und staune: ERSTES Blechkleid. Kein Rost, nichtmal Ansätze, nur die Stahlschiebedachdichtung löst sich langsam auf ..., was man aber immer noch reparieren kann..

Damit ist das Kapitel Mitsu Galant für MICH Geschichte

Eine Fortsetzung mit mir und Mitsubishi wird es nicht geben. die neuen Autos sind sowas von am Markt vorbeientwickelt, da ist es fast sinnvoller einen Koreaner zu kaufen.

Aber

auch andere Mütter haben schöne Töchter

In diesem Sinne noch viel Spaß mit den Mitsus,

aber

ohne Mich ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Mitsubishi?