ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Mitsubishi?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Mitsubishi?

Mitsubishi
Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 14:40

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Mitsubishi warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Mitsubishi zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Mitsubishi war!

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 23. Oktober 2012 um 12:31

hallo freunde,ich fahre einen pinin 2.0 baujahr 2001. ich habe das auto neu gekauft und war bis auf wenige "ausreißer" immer zufrieden.

ich gebrauche den pinin auch jagdlich,das heißt ab und zu leichtes bis schwieriges gelände. der allrad ist für meine zwecke vom feinsten

und hatt mich noch nie im stich gelassen. rost hatt das auto nicht und ihr werdet es nicht glauben ,der auspuff ist bis auf das vordere rohr noch immer original!! jetzt zu den "ausreißern" nach 3 jahren benzinpumpe defekt ( war natürlich gerade aus der garantie)

die ganzen jahre bis 2012 nur ölwechsel und service. dieses jahr motor fing an zu ruckeln .drosselklappen wurden ausgebaut und das

system überarbeitet , auto lief wieder vom feinsten. am 23.10.2012 auto wieder in der werkstatt benzinpumpe wieder kaputt!!!

mit gruß feldkanzel

am 23. Oktober 2012 um 13:54

Hallo

Ich fahre einen Mitsubishi Space Gear GLX Bj. 1999

Kupplung und Bremsen mit Bremsscheiben erneuert,

alles kein Problem.

Beim Ölwechsel gings dann los,mein Space Gear hat für den Ölfilter

ein Feingewinde,warum auch immer. :-(((

Fazit:der Filter konnte NICHT gewechselt werden und wurde daher

nur gespült.Den Filter,den ich bei Mitsubishi gekauft hatte befindet

sich immer noch im Keller.

Das nächste Problem: Das Getriebe macht Schleif-Geräusche.

Ich wollte es wechseln lassen,dummerweise ist Deutschlandweit kein

gebrauchtes Getriebe zu bekommen.

Da ich Leiharbeiter bin reicht mein bisschen Geld leider nicht für

ein neues.

Die versorgung in Deutschland von Space Gear-teilen ist echt eine

Katastrophe,auch mit Neuteilen.

Mit dem angeschlagenen Getriebe fahre ich übrigens noch immer.

Letztes Jahr gab es das Problem mit einem neuen Auspuff.

Der neue hat mich über 1100,- Euro gekostet!!!!!Ohne Kat!!!

Langsam habe ich die Schnauze voll!

Ich war mit meinem Mitsubishi Spass Star 1.8 GDI andauernd in der Werkstatt und hab Unsummen für irgendwelchen Mist bezahlt,

jetzt hab ich mir im Juni einen Ford Focus Tunier TDDi gekauft und bin restlos glücklich!!!! und spare noch enorm viel am Sprit, vorher Super plus 9l, jetzt Dieses 5,5l :-)

Tja, ich fahre einen ASX 1.8 2WD, Bj 6/2010 mit 57.000 km

Das ist schon ein schönes Auto. Allerdings scheinbar mit etwas Kinderkrankheiten behaftet. Jedes Mal wenn ich in der Inspektion war, gab es ein neues SW-Update. Eine neue Lichtmaschine musste auch eingebaut werden. Allerdings war da meine Werkstatt vorbildlich, hat mich angerufen und mitgeteilt, es könnte ein Problem geben. Also hin, geprüft und jawoll - neue Lichtmaschine war fällig. Ging ja auf Garantie. So bei etwa 55.000 km ging mit einmal die Motorkontroll-Leuchte an und meine Frau, die den Wagen meistens fährt und auf der Autobahn frühmorgens unterwegs war, bekam etwas Panik. War auch noch Samstags! Naja, Fehlercode wurde erst mal gelöscht und am nächsten Tag wieder da. Am Ende stellte sich heraus, das der Kraftstoff-Filter defekt war. Fehlercode wurde Wurde auch auf Garantie getauscht.

An der Werkstatt ist absolut nichts auszusetzen - nur diese Kleinigkeiten nerven eben.

Ja, und 15.000 km Serviceinterwalle sind schon etwas kurz.

Liebe Grüße, Klauwi

am 23. Oktober 2012 um 16:49

Da kann ich dir nur Recht geben. Bloß nicht zum Vertragshändler. Beispüiel Zündspule 2 St. Mitsubishi: 178,-- Euro, Internet: 29,00 Euro. weiter: ABS Sensor vorne rechts Mitsubishi: 218,oo Euro Japan Teile Händler allerdings gebraucht, aber mit 1 jähriger Garantie 25,oo Euro. Sagt doch alles, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Jeeper57

Betr.: Mitsubishi Pajero Pinin 2.0 mit 5 Türen, Erstzulassung 02/2005 Kilometerstand in 02/2012

61000. Bin seit 02/2007 der 2. Besitzer.

Im Februar stand wieder die Hauptuntersuchung an. Wegen des Alters wollte ich auch noch den Zahnriemen mit allen dazugehörigen Teilen wechseln lassen. So habe ich mir Preisangebote von freien Werkstätten reingeholt. Da es in unserer Kreisstadt auch einen Mitsubishi Service Betrieb gibt, habe ich mir auch da ein Angebot machen lassen. Wie erstaunt war ich, das der Mitsubishi Betrieb unwesentlich teurer war, wie die freien Werkstätten. Wegen der Hauptuntersuchung habe ich mir keine Gedanken gemacht, da alles wie immer in Ordnung schien. Also gab ich den Auftrag Zahnriemen komplett, Preis wie vereinbart, und neue Plakette für 2 Jahre. Nach kurzer Zeit rief der Werkstatt Inhaber (kleine Firma, insges. 4 Leute), an und teilte mir mit, das bei einer Durchsicht wegen der Tüv Prüfung festgestellt wurde, das die hintere Bremse, beidseitig, festgegammelt sei. Ich solle doch eben vorbeikommen, mir das ansehen, damit das weitere Vorgehen abgestimmt werden kann. Was soll ich sagen, das Verhalten der Werkstatt vorbildlich, also gab ich dann den Auftrag, alles instand zu setzen. (Im Nachhinein ein sehr teurer Material Fehler). Zu dieser Zeit konnte ich mich auch nicht so richtig um das Fahrzeug kümmern, da wir in den Restarbeiten von unserem neuen Haus und zum Teil schon im Umzug steckten.

Auf jeden Fall der Wagen ist repariert worden, neue Plakette bekommen. Nur die Rechnung hat mich aus den Schuhen gehoben. Alles was zu einer Bremse gehört ist beidseitig an der Hinterachse erneuert worden. War technisch auch nötig. Das Material war einfach vergammelt und das Streusalz hat da einen nicht geringen Anteil daran. Rechnungsbetrag incl. MwSt 3350,- Euro. Wovon 750,- Euro auf Zahnriemen und dazugehörigen Teilen, Arbeitslohn und MwSt ging. Also 2520,- Euro für die Erneuerung der Bremsanlage für Arbeitslohn, MwSt und vergoldetes Material. Die restlichen 80,- Euro waren für AU und Tüv. Der Werkstatt ist keinerlei Vorwurf zu machen, da sie Original von Mitsubishi gelieferte Teile benutzen müssen, alleine schon wegen der Garantie. Hätte ich zu diesem Zeitpunkt mehr Zeit gehabt, wäre nach dem Zahnriemenwechsel auch ein Werkstatt Wechsel an der Zeit gewesen. Auf zur vertrauensvollen freien Werkstatt. Das hätte dann nur die Hälfte gekostet, bei gleicher Materialqualität. Das kann nun nicht mehr passieren, ich habe den Pinin im April verkauft und bin zum Jeep Cherokee zurück gekehrt. Fünf Fahrzeuge von der Sorte Cherokee habe ich vorher gefahren, nie Ärger, und Ersatzteile extrem günstig. War ein Versuch, der voll in die Hose ging. Mitsubishi ist mir im Unterhalt einfach zu teuer. Jetzt ein Jeep mit Gasanlage, was bei dem 2 Liter technisch nicht ging, da macht fahren und tanken richtig Spass. Wenn Mitsubishi mit den Ersatzteilpreisen so weitermacht, wird der Fahrzeug Anteil noch weniger und man kann die Fahrzeuge zu den Exoten rechnen.

am 23. Oktober 2012 um 17:37

mein nächstes auto wird auch ein jeep sein .ich habe extra nicht die ungeheuren preise von mitsubishi aufgeschrieben sonst wärst

du umgefallen!!

gruß feldkanzel

am 23. Oktober 2012 um 17:38

pajero, Sport K 90, Bj. 2000, km 205000

bin an und für sich zufrieden , bis auf mein Automatikgetriebe welches schnell mal heiss wird.

In Kroatien und bayrischen Bergen kommt schon mal die Getriebelampe mit meinem WW 1700 kg GG.

Nach langem Hin und Her kamm ich dadrauf das Mitläufer wie Pajero, K 60+K80 einen zusätzlichen Ölkühler für das Getriebe haben. hoffe nach meinem heutigem Einbau eines Getriebeölkühler meine Zuprobleme ( SaiserAlm, Reschenpass,etc.) ein Ende haben.

am 23. Oktober 2012 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von feldkanzel

mein nächstes auto wird auch ein jeep sein .ich habe extra nicht die ungeheuren preise von mitsubishi aufgeschrieben sonst wärst

du umgefallen!!

gruß feldkanzel

bitte nicht äpfel mit Birnen vergleichen,

habe Land gruser gesehen schlechte Staumöglichkeiten, boden gruppe nur Blech . Da ziehe ich einen Pajero vor.

am 23. Oktober 2012 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von marine57

Da kann ich dir nur Recht geben. Bloß nicht zum Vertragshändler. Beispüiel Zündspule 2 St. Mitsubishi: 178,-- Euro, Internet: 29,00 Euro. weiter: ABS Sensor vorne rechts Mitsubishi: 218,oo Euro Japan Teile Händler allerdings gebraucht, aber mit 1 jähriger Garantie 25,oo Euro. Sagt doch alles, oder?

Zitat:

Original geschrieben von marine57

Zitat:

Original geschrieben von Jeeper57

Betr.: Mitsubishi Pajero Pinin 2.0 mit 5 Türen, Erstzulassung 02/2005 Kilometerstand in 02/2012

61000. Bin seit 02/2007 der 2. Besitzer.

Im Februar stand wieder die Hauptuntersuchung an. Wegen des Alters wollte ich auch noch den Zahnriemen mit allen dazugehörigen Teilen wechseln lassen. So habe ich mir Preisangebote von freien Werkstätten reingeholt. Da es in unserer Kreisstadt auch einen Mitsubishi Service Betrieb gibt, habe ich mir auch da ein Angebot machen lassen. Wie erstaunt war ich, das der Mitsubishi Betrieb unwesentlich teurer war, wie die freien Werkstätten. Wegen der Hauptuntersuchung habe ich mir keine Gedanken gemacht, da alles wie immer in Ordnung schien. Also gab ich den Auftrag Zahnriemen komplett, Preis wie vereinbart, und neue Plakette für 2 Jahre. Nach kurzer Zeit rief der Werkstatt Inhaber (kleine Firma, insges. 4 Leute), an und teilte mir mit, das bei einer Durchsicht wegen der Tüv Prüfung festgestellt wurde, das die hintere Bremse, beidseitig, festgegammelt sei. Ich solle doch eben vorbeikommen, mir das ansehen, damit das weitere Vorgehen abgestimmt werden kann. Was soll ich sagen, das Verhalten der Werkstatt vorbildlich, also gab ich dann den Auftrag, alles instand zu setzen. (Im Nachhinein ein sehr teurer Material Fehler). Zu dieser Zeit konnte ich mich auch nicht so richtig um das Fahrzeug kümmern, da wir in den Restarbeiten von unserem neuen Haus und zum Teil schon im Umzug steckten.

Auf jeden Fall der Wagen ist repariert worden, neue Plakette bekommen. Nur die Rechnung hat mich aus den Schuhen gehoben. Alles was zu einer Bremse gehört ist beidseitig an der Hinterachse erneuert worden. War technisch auch nötig. Das Material war einfach vergammelt und das Streusalz hat da einen nicht geringen Anteil daran. Rechnungsbetrag incl. MwSt 3350,- Euro. Wovon 750,- Euro auf Zahnriemen und dazugehörigen Teilen, Arbeitslohn und MwSt ging. Also 2520,- Euro für die Erneuerung der Bremsanlage für Arbeitslohn, MwSt und vergoldetes Material. Die restlichen 80,- Euro waren für AU und Tüv. Der Werkstatt ist keinerlei Vorwurf zu machen, da sie Original von Mitsubishi gelieferte Teile benutzen müssen, alleine schon wegen der Garantie. Hätte ich zu diesem Zeitpunkt mehr Zeit gehabt, wäre nach dem Zahnriemenwechsel auch ein Werkstatt Wechsel an der Zeit gewesen. Auf zur vertrauensvollen freien Werkstatt. Das hätte dann nur die Hälfte gekostet, bei gleicher Materialqualität. Das kann nun nicht mehr passieren, ich habe den Pinin im April verkauft und bin zum Jeep Cherokee zurück gekehrt. Fünf Fahrzeuge von der Sorte Cherokee habe ich vorher gefahren, nie Ärger, und Ersatzteile extrem günstig. War ein Versuch, der voll in die Hose ging. Mitsubishi ist mir im Unterhalt einfach zu teuer. Jetzt ein Jeep mit Gasanlage, was bei dem 2 Liter technisch nicht ging, da macht fahren und tanken richtig Spass. Wenn Mitsubishi mit den Ersatzteilpreisen so weitermacht, wird der Fahrzeug Anteil noch weniger und man kann die Fahrzeuge zu den Exoten rechnen.

okay,

vollkommen richtig. Da schlagen schon manche Händler richtig zu. Mitsubishi schläft noch ,bitte nicht wecken.

am 23. Oktober 2012 um 18:06

2012 war alles Problemlos.

Ich fahre einen Carisma GDI Bj. 2004 Automatik mit mittlerweile 150tkm. 2011 musste ich die hinteren Querbuchsen wechseln lassen da dies der TÜV bemängelt hatte. Ansonsten nur regelmäßiger Service und der Carisma läuft super.

Hoffentlich bringt Mitsubishi demnächst wieder ein Auto raus, welches mich überzeugt. Ansonsten muss ich leider die Marke wechseln.

P.S.: Das ist jetzt mein 5 Mitsubishi und alle waren bis jetzt top!

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Mitsubishi warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Mitsubishi zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Mitsubishi war!

Eine neue Riemenscheibe,2 neue Bremssscheiben Vorn und jetzt noch der Sturz vom Fahrwerk vorn.Sonst lief alles Bestens wenn man das so nennen kann.

Also ich fahre einen Mitsubishi Pajero Sport 03/06 mit 133 PS und muss sagen, das Auto läuft wie ein Uhrwerk . 100000 sind jetzt auf der Uhr.

Das ist mein zweiter den ich fahre, leider Gottes wird er in Deutschland nicht mehr verkauft.

Habe 2011 auf Kulanz eine neue Beifahrertür bekommen. Hat sich mein Autohaus( Schwerdtner GmbH) dafür eingesetzt. Weil an der Kante ein paar Roststellen waren, gibt es gleich eine neue Tür.

.Ich bin mit dem Auto voll zufrieden auch was die Reparaturen(Verschleißteile)angeht.

Bremsen, -scheiben und Zahnriemen sind bereits neu und haben etwa 3000, gekostet.

Im Großen und Ganzen regelmäßiger Service und das Auto läuft super.

PS.was nervt sind die kurzen Intervalle alle 7500 Km.

Unser Mitsubishi Outlander, 2,4 Ltr., 140 PS, Automatic, ist Bj. 2005. Von Mai 2010 bis heute sind wir ca. 60.000 km ohne Probleme gefahren. Bisher waren lediglich die normalen Services wie Reifenwechsel, neue Bremsbeläge und Ölwechsel fällig. Im kommenden Jahr werden erstmalig die Bremsscheiben fällig werden und evtl. der Zahnriemen. Das Auto läuft top, ist bisher das Zuverlässigste, dankbarste und unproblematischste Fz, das wir je hatten. An dieser Qualität sollten sich die deutschen Autobauer ein Beispiel nehmen. Einziges Manko ist der exorbitante Spritverbrauch von rund 14 Ltr. Super. Sämtliche bekannte Massnahmen wie Luftdruck um 0,5 bar erhöhen, Luftfilterwechsel, teures synthetisches Motoröl brachten keinen sichtbaren Erfolg. Aber wo Licht ist, ist eben auch Schatten. Wir werden den Wagen in jedem Fall solange fahren, bis der TÜV uns scheidet. Apropos TÜV: Bisher gab es keinerlei Mängel zu beklagen. Der Nächste Wagen wird in jedem Fall wieder ein Outlander. Diesmal aber ein Diesel.

Hi Gruss an Alle !! Ich habe ein Mitsubishi Space Wagon Bj 1999 KM 187000 er ist seit 2000 in meinem Besitz und habe lediglich die Servopumpe ersetzen müssen.Bin also sehr zufrieden.;)

Mitsubishi Lancer 1.6 CSO Bj 2003, von Anfang an bei uns! Jetzt ca. 90.000 Km.

 

Dieses Jahr war nicht mehr so ruhig wie 2010. Hinten rechts konnte ich komische Geräusche beim Fahren aus machen, war dann am Ende das Radlager. Ärgerlich, aber ist ja auch nur ein Verschleißteil. 

Dann ist mit einmal zufällig aufgefallen, dass meine Felge vorne Links extrem heiß wird beim Fahren. Problem lag irgendwie bei einem schleifendem Belag oder so... wurde dann behoben.

 

Ansonsten bin ich immer noch sehr zufrieden :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Mitsubishi?