ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Hyundai?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Hyundai?

Hyundai
Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 14:02

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Hyundai warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Hyundai zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Hyundai war!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sc100

Nach einem Getz (immer zufrieden), einem i10 (halbwegs OK/Klapperkiste) haben wir nun seit kurzem einen gebrauchten i20 (Ez 05.2009) in unserer Familie. An dem ist jetzt die heizbare Heckscheibe ausgefallen. Konnte ja nur eine Kleinigkeit sein, dachte ich mir.

Aber denkste!!

Steuergerät defekt, mit Fehlersuche und Montage hat micht das sage und schreibe 799,-€ !!!!!! gekostet.

Da es sich um ein EU-Fahrzeug handelt, gibt es weder Garantie noch Kulanz!

So viel zur Frage, wie zufrieden ich mit meinem Hyundai war!!!!!

DAS ist halt immer wieder ein Problem dieser möglichst billigen Import Fahrzeuge. Bin ja auch vor der Entscheidung gestanden ix20 Import oder ix20 AT Modell mit 5 Jahren Garantie. Lange hab ich da nicht überlegen müssen, denn die 5 Jahre Garantie kannst mit Geld kaum aufwiegen!

mfg

Andy

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sc100

Nach einem Getz (immer zufrieden), einem i10 (halbwegs OK/Klapperkiste) haben wir nun seit kurzem einen gebrauchten i20 (Ez 05.2009) in unserer Familie. An dem ist jetzt die heizbare Heckscheibe ausgefallen. Konnte ja nur eine Kleinigkeit sein, dachte ich mir.

Aber denkste!!

Steuergerät defekt, mit Fehlersuche und Montage hat micht das sage und schreibe 799,-€ !!!!!! gekostet.

Da es sich um ein EU-Fahrzeug handelt, gibt es weder Garantie noch Kulanz!

So viel zur Frage, wie zufrieden ich mit meinem Hyundai war!!!!!

DAS ist halt immer wieder ein Problem dieser möglichst billigen Import Fahrzeuge. Bin ja auch vor der Entscheidung gestanden ix20 Import oder ix20 AT Modell mit 5 Jahren Garantie. Lange hab ich da nicht überlegen müssen, denn die 5 Jahre Garantie kannst mit Geld kaum aufwiegen!

mfg

Andy

1. Der Wagen wird umgehend wieder verkauft, daher muss die Heckscheibe funktionieren.

2. Da es sich um einen Gebrauchtwagenkauf (von Privat) gehandelt hat, habe ich mir keine allzu großen Gedanken gemacht, ob Import oder nicht, zumal diese Fahrzeuge zum Großteil als Importfahrzeuge angeboten werden.

Da auch der i10 einige Beanstandungen hatte (Scheinwerferversteller, Sonnenblende, Koppelstangen, zum Glück alles Garantie) bin ich vom Hyundai Qualitätsniveau absolut entäuscht. Einzig der Getz (Made in Korea) war tadellos. Wahrscheinlich liegt es am Produktionsstandort. Der i10 kam aus Indien und der i20 wohl aus der Türkei (oder Tschechien).

Hallo Allerseits,

hatte im April 2011 einen I30 Fifa Edition gekauft, Benziner 109PS. Habe das Fahrzeug mit knapp 18000Km im Oktober 2012 gegen einen IX20 eingetauscht. Der I30 hatte schon nach dieser kurzen Zeit auch einige Kleinigkeiten: Knarrender Sitz, Fahrersitz hält Höhe nicht, schlecht schließende Heckklappe, klingelnde Ventile, ziemlich (wie ich finde) polterndes Fahrwerk.

Der IX20 läuft deutlich komfortabler und leiser. Allerdings habe ich auch jetzt, nach nur 2000km schon folgendes damit gehabt:

Knacken im bereich der A-Säule - Verkleidung wurde unterfüttert.

Geräusche Fensterheber Fahrerseite - Fensterheber neu befestigt.

Kofferraumbeleuchtung defekt - Heckklappenschloss wird getauscht.

Alles in allem natürlich Kleinigkeiten, welche allerdings heutzutage nicht mehr sein dürften.

Im übrigen hatte ich vor dem I30 einen Fiat Grande Punto, welcher 3 Jahre ohne eine einzige Macke lief und auch von der Materialanmutung wertiger erschien, obwohl es sicherlich auch viele gibt, die auf Fiat schimpfen. Meine Frau hat einen Fiat 500, der ebenfalls bereits im 4. Jahr ohne Probleme läuft.

Ich finde die Autos von Huyndai toll, allerdings bleibt glaube ich trotzdem noch einiges zu tun an der Qualität.

Allen weiterhin gute Fahrt

am 6. Februar 2013 um 13:48

Fahre seid eh und je Hyundai. Mit den Autos war ich immer zufrieden. Nur scheint es im Punkto Service und Beratung doch von Händler zu Händler sehr unterschiedlich zu sein. Bei meinem Stamm-Hyundai-Autohaus gab es nie Probleme, die waren sehr freundlich und hilfsbereit. Bei den anderen 2en bin ich mir da nicht mehr so sicher und überlege echt ob ich nochmal einen Hyundai kaufen würde.

am 9. Juli 2013 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von Sven2106

...zum 2ten mal mit einer defekten Kupplung in die Werkstatt geschleppt, vor 6 Wochen hat mir der Wärmetauscher meinen Innenraum Unterwasser gesetzt...

Davor stand der Wagen einige Male wegen Garantie Arbeiten bei Hyundai wo unter anderem beide Scheinwerfer wegen Feuchtigkeit ausgetauscht werden müssten, 2x wurde der Innenspiegel wegen Klappergeräusche getauscht, alle Gurtschlößer wurden getauscht, der Scheibenwischermotor

der Heckscheibe war Defekt, die Pumpe der Scheibenwaschanlage ebenso. Nicht zuletzt habe ich bestimmt schon 30 H7 Leuchtmittel verbaut...

Entweder hast Du absolutes Pech, oder arbeitest das arme Auto total auf, oder Du magst einfach keine Autos die nicht von dt. Herstellern sind...!?

Also ich hab nun 120.000km auf dem Schwestermodell (Kia cee'd 1.6 CRDi Bj.08) und kenne solche Probleme nicht. (Einmal ein Fühler auf Garantie außerplanmäßig, dann mal ein Gummipuffer beim KD auf Garantie mit getauscht.)

Gut - wenn man die extra hellen H7 verbaut, dann sind die einmal pro Jahr fällig. Das gibt es aber auch bei anderen Herstellern.

Und klappern hört man schon mehr als bei manch anderem Auto ...da es ansonsten eben relativ leise ist - inkl. dem Dieselmotor.

Wieviel km und wie schnell fährst Du denn mit dem Firmenwagen?

Wieviel und wie schnell dagegen mit Deinem privaten Kleinwagen?

-Martin-

am 9. Juli 2013 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von Herold24

...

Alle 2-3 Wochen springt er einfach nicht an.

Das Hyundai Autohaus ist leider auch keine große Hilfe.

Sie haben die Elekronik durchgecheckt, keine Fehlermeldung.

Wenn ich irgendwohin fahre, muss ich beim Starten immer darauf gefasst sein,

dass ich nicht wegkomme.

Zweimal musste ich so das Auto schon irgendwo stehenlassen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause fahren, am folgenden Tag wieder hin, erneut starten, dann ging es.

...

Könnte ein Marderschaden sein ...durchgebissenes Kabel zum Anlasser oder so ähnlich.

Laß mal hier die wirkenden Stromkreisläufe gezielt optisch checken.

-Martin-

am 10. Juli 2013 um 5:30

Hallo

das war schön zum Lesen

Wir haben den gleichen Santa Fe BJ 2008

und letztes Jahr das Problem, dass das Auto plötzlich keinen Strom mehr hat

Da es Winter war : Verdacht auf defekte Batterie nach 3 Jahren

Aber weit gefehlt: Das Problem trat noch zweimal auf

Da die Garantie abgelaufen war, bin ich zu meiner lokalen Werkstatt

Der fand den Fehler: Masseband der Batterie an der Karosserie locker und korrodiert; also Strom war Zufall und das Ganze auch noch extrem gefährlich

Hyundai verleugnete dies mehrfach

Nach einer Rückrufaktion vor ca 2 Wochen sprach ich einen Mechaniker von Hyundai an: Ja, das problem kennt er bei früheren Mpdellen der zweiten Serie. Hat er schon oft repariert.

Somit kann man Hyundai vergessen

Nun , seltsamerweise 2 Wochen nach diesem Termin, leuchtet die Motorcheckleuchte auf: Abgasanlage

Meine Werkstatt diagnostiziert: Dreiklappenventil sporadisch (Testgerät) > keine Kosten verlangt > wird überwacht > leider wieder aufgetreten > lasse ich jetzt dort reparieren

Hyundai sagt wir müssen das untersuchen und will erst einmal 100-150 Euro um das festzustellen

Dann fragte ich wie ernst das ist und ob ich noch weiterfahren kann: keine effektive Antwort

Dann fragte ich wie teuer das werden könnte bzw dieses Ventil kostet: keine Auskunft

Müssen erst die kostenpflichtige Untersuchung machen

Fazit: Hyundai hat einen Kunden dauerhaft weniger und das posaune ich auch in die Welt hinaus

So mein Frust ist auch weg

 

Zitat:

Original geschrieben von wegdir

Bin mittlerweile nur noch enttäuscht.

Hyundai Santa Fe 2002 4WD Premium 139.000 km.

Fahre den Wagen seit ca 7 Jahren. Am Anfang war alles Ok. Dann ging es schleichend los.

Ausfall der Sitzheizung - Fahrer - 2010

Ausfall des AT-Sensors 2011

Ausfall des Kurbelwellensensor - 2011

Ausfall der LED Beleuchtung Klimaanzeige - 2011

Ausleierung der Rollgurtautomatik - 2009

Blindwerden der Acryl Scheinwerfer 2008

 

dieses Jahr durch freie Werkstatt - Problematik schlechtes Kaltstartverhalten - Zündkerzen gewechselt, Nockenwellensensor gewechselt, und wieder Kurbelwellensensor. Der nette Meister sagte er gibt jetzt auf da er nicht weiss was es ist und ich solle mich an Hyundai wenden. Ehrlich und nett.

Gesagt -getan- Ab zum Autohaus Dö.... in Gropius.

Haben Sie keinen Werbeaufkleber am Wagen ?? - Nein - Na dann gibts auch keine 10% Rabatt und kostenlosen Werkstattersatzwagen - Hallo

Wagen abgegeben nach 2 Tagen und Mietwagen (45.- Euro) Kühlmitteltemperatursensor erneuert für 160.- Euro.

Fehler immer noch da.

Eine Woche später wieder hin - Rekla keine Spur - Aussage des Mitarbeiters - da muß wohl noch was anderes sein.

Auto wieder abgegeben 3 Tage später - wir können nichts finden - bitte holen Sie ihr Auto wieder ab. Und wieder 45.- Euro Fehlersuche für nichts. Zu hause musste ich feststellen das die Motorverkleidung noch im Kofferraum war und nicht wieder angebaut wurde. Also wieder hin.

Service stell ich mir da anders vor.

Heute wieder da mit Videoaufnahmen des Startvorganges - Temp Anzeige -Außentemperatur und Startgeräusch.

Aussage des Mitarbeiters - Das ist ja gut und schön - da können wir nichts mit anfangen.

Wenn Sie den Fehler reproduzieren können dürfen Sie gerne wiederkommen und uns sagen was kaputt ist.

Man muss nur 20 min warten dann springt er wieder schlecht an.

Der Fehler ist immer noch da - Aussage der Werkstatt - wir können nichts mehr machen da es keinen Fehler im Fehlerspeicher gibt.

wer weiss was dies überteuerten Plastiksensoren kosten weiss warum ich sauer bin.

War heute nochmal beim Autohaus D..... in Gropius

Ja wenn kein Fehler angezeigt wird können wir nichts für Sie tun und wir haben ja auch nicht die Zeit uns ans Auto zu setzen und zu versuchen den Fehler zu reproduzieren.

Ich habe aber die Woche davor für die Fehlersuche 46.- Euro bezahlt mit der Bemerkung kein Fehler zu finden!!!!!!!

Hallo-

Eins weiß ich , mein nächstes Auto kauf ich da jedenfalls nicht und ein Hyundai wird es sicher auch nicht.

Wenn ich bedenke wieviel Sensoren so ein i35 mittlerweile hat da wird man ja arm. Dann doch lieber KIA die bieten 7 Jahre Garantie.

 

Was haben die Früher bei den Autos ohne Fehlerspeicher repariert ?? Wenn die heutigen Automechaniker nur noch reparieren können wenn der Computer einen Fehler anzeigt-dann gute Nacht Deutschland.

 

So meinen Frust bin ich los.

am 10. Juli 2013 um 5:32

Untersuche einmal das Masseband der Batterie an die Karosserie

Locker und rostig ?

Kein Kontakt und kein Strom

Dann hats du den Fehler

Zitat:

Original geschrieben von martin206

Zitat:

Original geschrieben von Herold24

...

Alle 2-3 Wochen springt er einfach nicht an.

Das Hyundai Autohaus ist leider auch keine große Hilfe.

Sie haben die Elekronik durchgecheckt, keine Fehlermeldung.

Wenn ich irgendwohin fahre, muss ich beim Starten immer darauf gefasst sein,

dass ich nicht wegkomme.

Zweimal musste ich so das Auto schon irgendwo stehenlassen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause fahren, am folgenden Tag wieder hin, erneut starten, dann ging es.

...

Könnte ein Marderschaden sein ...durchgebissenes Kabel zum Anlasser oder so ähnlich.

Laß mal hier die wirkenden Stromkreisläufe gezielt optisch checken.

-Martin-

am 10. Juli 2013 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von martin206

Zitat:

Original geschrieben von Sven2106

...zum 2ten mal mit einer defekten Kupplung in die Werkstatt geschleppt, vor 6 Wochen hat mir der Wärmetauscher meinen Innenraum Unterwasser gesetzt...

Davor stand der Wagen einige Male wegen Garantie Arbeiten bei Hyundai wo unter anderem beide Scheinwerfer wegen Feuchtigkeit ausgetauscht werden müssten, 2x wurde der Innenspiegel wegen Klappergeräusche getauscht, alle Gurtschlößer wurden getauscht, der Scheibenwischermotor

der Heckscheibe war Defekt, die Pumpe der Scheibenwaschanlage ebenso. Nicht zuletzt habe ich bestimmt schon 30 H7 Leuchtmittel verbaut...

Entweder hast Du absolutes Pech, oder arbeitest das arme Auto total auf, oder Du magst einfach keine Autos die nicht von dt. Herstellern sind...!?

Also ich hab nun 120.000km auf dem Schwestermodell (Kia cee'd 1.6 CRDi Bj.08) und kenne solche Probleme nicht. (Einmal ein Fühler auf Garantie außerplanmäßig, dann mal ein Gummipuffer beim KD auf Garantie mit getauscht.)

Gut - wenn man die extra hellen H7 verbaut, dann sind die einmal pro Jahr fällig. Das gibt es aber auch bei anderen Herstellern.

Und klappern hört man schon mehr als bei manch anderem Auto ...da es ansonsten eben relativ leise ist - inkl. dem Dieselmotor.

Wieviel km und wie schnell fährst Du denn mit dem Firmenwagen?

Wieviel und wie schnell dagegen mit Deinem privaten Kleinwagen?

-Martin-

am 10. Juli 2013 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von KalleEva

Zitat:

Original geschrieben von martin206

 

Entweder hast Du absolutes Pech, oder arbeitest das arme Auto total auf, oder Du magst einfach keine Autos die nicht von dt. Herstellern sind...!?

Also ich hab nun 120.000km auf dem Schwestermodell (Kia cee'd 1.6 CRDi Bj.08) und kenne solche Probleme nicht. (Einmal ein Fühler auf Garantie außerplanmäßig, dann mal ein Gummipuffer beim KD auf Garantie mit getauscht.)

Gut - wenn man die extra hellen H7 verbaut, dann sind die einmal pro Jahr fällig. Das gibt es aber auch bei anderen Herstellern.

Und klappern hört man schon mehr als bei manch anderem Auto ...da es ansonsten eben relativ leise ist - inkl. dem Dieselmotor.

Wieviel km und wie schnell fährst Du denn mit dem Firmenwagen?

Wieviel und wie schnell dagegen mit Deinem privaten Kleinwagen?

-Martin-

am 10. Juli 2013 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von KalleEva

Zitat:

Original geschrieben von KalleEva

 

Das mit dem Fahrlicht H7 (Abblendlicht)ist allgemein bekannt.

siehe www.autobild.de Nr.1-5 Januar 2012.

Nachdem bei mir nach zwei Jahren H7 Lampe defekt war, wurden zwei Kabel eingebaut, die die Spannungsspitzen wegnehmen sollen. Austausch der Birne hat 7 € gekostet ohne das Scheinwerfer ausgebaut werden mußte. Der Einbau der Kabel hat nichts gekostet, hat 20 Minuten gedauert. Neuere Fahrzeuge haben diese Kabel von vornherein eingebaut!?

Bin mit meinem I30 1,6l CRDI seht zufrieden.

am 10. Juli 2013 um 10:04

Veloster 1.6 GDI Premium nach 12 Monaten (17.500 km)

Garantiearbeiten

- Windschutzscheibe

...undicht (auf Garantie ausgetauscht).

- Schiebedach

...starke Geräuschentwicklung ab 160 km/h im geschlossenen Zustand (auf Garantie modifizierte Dichtung eingebaut).

- Fahrwerk hinten knacken u. instabil

...Hyundai-Werkstatt konnte keine Ursache finden, Kia-Werkstatt diagnostizierte nach 200 m Probefahrt defekter Stoßdämpfer Fahrerseite hinten, mit dieser Diagnose wieder zur Hyundai-Werkstatt (auf Garantie 2 neue Stoßdämpfer eingebaut).

Servicearbeiten

- Bremssättel hinten

...wurden prophylaktisch ausgetauscht, da sich die Feststellbremse wegen möglicher Rostproblematik nicht mehr lösen könnte.

Zusatzarbeiten

- Standheizung Webasto EVO 5 mit FB T-91

...Kostenvoranschlag Hyundai-Werkstatt 2.250,- €

...Kostenvoranschlag Kia-Werkstatt 1.625,- €

- TPMS-Sensoren für den 2. Reifensatz

...Kostenvoranschlag Hyundai-Werkstatt 440,- €

...Kostenvoranschlag Reifenhändler 288,- €

- Koni Sport-Stoßdämpfer u. Eibach Tieferlegungsfedern (nur Einbau, Spur einstellen u. TÜV-Eintragung)

...Kostenvoranschlag Hyundai-Werkstatt 680,- €

...Kostenvoranschlag Kia-Werkstatt 450,- €

Allgemein

Gerade das hintere Fahrwerk des Veloster ist eine Frechheit, der Entwicklungs-Ingenieur gehört gefeuert!

Auto Motor und Sport schrieb schon dazu...

Zitat:

...dazu schränkt die unausgewogene Fahrwerksabstimmung mit zu straffer Federung und zu schwacher Dämpfung Fahrkomfort und Handling des Veloster ein. Einerseits auf stures Untersteuern getrimmt, zappelt er bei Lastwechsel mit dem Heck und alarmiert so das rigide und früh eingreifende ESP...

Nun, nachdem ich meinem Veloster ein Kit bestehend aus einem Komplettsatz Koni Sportdämpfern und Eibach Tieferlegungsfedern gönnte, läuft das Fahrzeug wie auf Schienen. Kein zappelndes Heck mehr, Unebenheiten wie Kanalisationsdeckel und Querfugen bringen das Fahrwerk nicht mehr aus der Ruhe, Kurven können mit dem Veloster jetzt in sportlicher Fahrweise genommen werden, Gefahrenbremsungen werden selber nicht mehr zur Gefahr, weil das Fahrzeug dabei voll in der Spur bleibt.

Noch ein angenehmer Nebeneffekt dieser Fahrwerkmodifizierung, dank der progressiven Eibach-Federung und der optimal eingestellten Koni-Sportdämpfer bleibt genügend Komfort vorhanden, also auch etwas für Fahrer, denen ab und an der Rücken Probleme bereitet!

i30 cw Bj Januar 2011.

Aktuell 74250km auf dem Tacho.

Auf Garantie Bremslichtschalter getauscht.

2 defekte Scheinwerferbirnen gewechselt. Das war´s bisher. Keine sonstigen Verschleißteile getauscht. Die beiden vorderen 205 Hankook Reifen haben noch 3,5 - 4 mm und werden wohl demnächst mal ersetzt

Sparsam: ~ 4,7-4,9 L/100km ; kein Ölverbrauch festzustellen

Nichts klappert. Sehr zufrieden mit dem Wagen

 

am 10. Juli 2013 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von KalleEva

Nachdem bei mir nach zwei Jahren H7 Lampe defekt war, wurden zwei Kabel eingebaut, die die Spannungsspitzen wegnehmen sollen. Austausch der Birne hat 7 € gekostet ohne das Scheinwerfer ausgebaut werden mußte. Der Einbau der Kabel hat nichts gekostet, hat 20 Minuten gedauert. Neuere Fahrzeuge haben diese Kabel von vornherein eingebaut!?

Das mit den Kabeln hat mir der Hyundai-Dealer dieser Woche auch gesagt.

Scheinbar ein ähnl. Problem wie lange Zeit (immer noch?) bei VW fast durch das kpl. Spektrum ...wenn einer einäugig kam/kommt ist es meist ein VW.

Gruß

-Martin-

Moin moin,

ich bin sehr zufrieden ................nachdem alles so gemacht wurde damit es funktioniert. Bremsscheiben auf Garantie und Stabistreben erneuert (Kulanz).

Nach der Garantie (3 Jahre) habe ich mir V selbst neue Bremsscheiben und Beläge von Ate eingebaut weil die Beläge von Hyundai nach ca. 20t Km schon zerbröselten und die Scheiben auch wieder am eiern waren. Jetzt ist Ruhe und alles ist gut. Mein Fe ist nun 5 Jahre alt und es gibt KEINE Probleme.

Obwohl es ein Re-Import ist, ist nicht schlechter als ein Fahrzeug vom deutschen Händler, nur Günstiger.

Gruß Claus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Hyundai?