ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Volkswagen?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Volkswagen?

VW
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 15:05

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, schon ist es wieder Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wir hoffen, Du bist bisher mit Deinem fahrbaren Untersatz gut durchs Jahr gekommen! Und um herauszufinden, ob das so ist, wollen wir auch 2011 wieder eine kleine Umfrage starten.

Die Hersteller haben wie jedes Jahr einiges unternommen, um uns Autofahrer für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren und ihre Kunden zufriedenzustellen. Aber: Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv mit Deinem Auto? Oder mit dem Service, den wohl jedes Auto hin und wieder braucht? Also: Wie war‘s, Dein persönliches Autojahr 2011?

Da die meisten Hersteller nicht nur regelmäßig auf MOTOR-TALK mitlesen, sondern auch mit uns in Kontakt stehen, gehen wir mit dem Umfrageergebnis sowie Eurem Lob und Eurer Kritik in den Kommentaren gezielt auf die Hersteller zu. Deshalb schreibt doch in den Kommentaren, was Euch an Volkswagen allgemein und Eurem Volkswagen speziell 2011 gut gefallen hat, was noch besser geht und was eher nicht so prickelnd war!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 15:05

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, schon ist es wieder Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wir hoffen, Du bist bisher mit Deinem fahrbaren Untersatz gut durchs Jahr gekommen! Und um herauszufinden, ob das so ist, wollen wir auch 2011 wieder eine kleine Umfrage starten.

Die Hersteller haben wie jedes Jahr einiges unternommen, um uns Autofahrer für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren und ihre Kunden zufriedenzustellen. Aber: Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv mit Deinem Auto? Oder mit dem Service, den wohl jedes Auto hin und wieder braucht? Also: Wie war‘s, Dein persönliches Autojahr 2011?

Da die meisten Hersteller nicht nur regelmäßig auf MOTOR-TALK mitlesen, sondern auch mit uns in Kontakt stehen, gehen wir mit dem Umfrageergebnis sowie Eurem Lob und Eurer Kritik in den Kommentaren gezielt auf die Hersteller zu. Deshalb schreibt doch in den Kommentaren, was Euch an Volkswagen allgemein und Eurem Volkswagen speziell 2011 gut gefallen hat, was noch besser geht und was eher nicht so prickelnd war!

371 weitere Antworten
Ähnliche Themen
371 Antworten
am 9. März 2012 um 11:00

Auch mit diesem VW keine Probleme.

 

Sehr zufrieden.

 

Anscheinend viele unzufriedenen mit 1-2 Beiträgen ... naja.

Na ja, es muß auch einige Zufriedene geben. Ich gehöre jedenfalls nicht dazu. Wenn die Warnlampen ständig angehen, kann man nicht zufrieden sein. Wieder ist ein Werkstattbesuch mit Wartezeiten von 1-11/2 Std. fällig.

am 9. März 2012 um 15:32

Wenn die Warnlampen ständig angehen, kann man nicht zufrieden sein. Wieder ist ein Werkstattbesuch wegen Qalitätsproblemen.

Golf FSI Motor ist "BAD" 2003 0603 666 hat nun 65000Km laufleistung.

Bei den ersten 0 -20000Km kam die Warnleuchte an Grund wurde nie gesagt...bei VW.

Querlenker Gummilager getauscht wegen quitschende Geräsche. 33000km.

Zündungsfehler notlauf 43000km zylinder 3 Spule getauscht.

Wieder nach 43600km Zündungsfehler notlauf zylinder 1 nun die restlichen Spulen 1,2 und 4 getauscht.

Wasserpumbe dropfte Kühlflüssigkeit ca. 10 Tropfen übernacht. Getauscht mit einem neuen Zahnreimensatz bei 52000km. VW baute eine billiges plastic schaufelrad ein, die neue Wasserpumbe sieht stabiler aus mal sehn wie lange es hält.

 

Ständig immer wieder sporadisch Warnlampe an Motor Fehler seit 50000km

Heizung ist defekt im NOX sensor Breitbandsensor P1035, P1176, P0139.

Der Sensor soll an die 190EUR kosten, das ist viel zu teuer.

Suche nun einen Nachbau oder ersatz für 036906261D unter 99EUR.

Da bin ich ja bisher noch gut davon gekommen. Wenn ich lese welche Probleme VW mit seinen FSI Motoren hat. Unglaublich! Nun bastelt man schon wieder an einem neuen Golf VII und der alte ist noch nicht perfekt. Die Mängelliste wird somit sicherlich noch größer werden und die Kunden sind bedient vom Weltauto "Golf".

usande

Zitat:

Original geschrieben von testVW

Wenn die Warnlampen ständig angehen, kann man nicht zufrieden sein. Wieder ist ein Werkstattbesuch wegen Qalitätsproblemen.

Golf FSI Motor ist "BAD" 2003 0603 666 hat nun 65000Km laufleistung.

Bei den ersten 0 -20000Km kam die Warnleuchte an Grund wurde nie gesagt...bei VW.

Querlenker Gummilager getauscht wegen quitschende Geräsche. 33000km.

Zündungsfehler notlauf 43000km zylinder 3 Spule getauscht.

Wieder nach 43600km Zündungsfehler notlauf zylinder 1 nun die restlichen Spulen 1,2 und 4 getauscht.

Wasserpumbe dropfte Kühlflüssigkeit ca. 10 Tropfen übernacht. Getauscht mit einem neuen Zahnreimensatz bei 52000km. VW baute eine billiges plastic schaufelrad ein, die neue Wasserpumbe sieht stabiler aus mal sehn wie lange es hält.

 

Ständig immer wieder sporadisch Warnlampe an Motor Fehler seit 50000km

Heizung ist defekt im NOX sensor Breitbandsensor P1035, P1176, P0139.

Der Sensor soll an die 190EUR kosten, das ist viel zu teuer.

Suche nun einen Nachbau oder ersatz für 036906261D unter 99EUR.

am 10. März 2012 um 10:42

Mein im März 2011 gekaufter VW Golf 6 (Plus), Bj. 6/2010, hat ab und an im Leerlauf Probleme. Der Motor ruckelt und läuft unrund, mal mehr und mal weniger. Verantwortlich scheint dafür die Partikelfilterreinigung

zu sein. Mein "Freundlicher" speist mich damit ab nach dem Motto, "da können wir nichts machen, das ist Stand der Technik (wohl nur bei VW).

Ansonsten ist es rundherum ein prima Auto, aber diese Tatsache mit dem unrunden Motorlauf ärgert mich enorm und ich werde das Gefühl nicht los, dass man mir nicht unwissentlich ein "fehlerhaftes" Produkt verkauft hat. Für das Problem selbst mag der Händler keine Verantwortung tragen, aber ich als Kunde stehe trotzdem "im Regen". VW scheint in diesem Punkt "die Augen zu schließen" !!!

Hallo,

der Wagen befindet sich doch noch in der Werksgarantie. Dann würde ich darauf bestehen, dass der Händler sich mit VW direkt einmal unterhält. Es gibt sicherlich dann eine Erklärung. Bei mir waren auch Probleme mit der Abgasanlage. Der Händler hat beim letzten Problem mit VW gesprochen. Sie haben veranlasst das gesamte Abgassystem auszutauschen. Mein Wagen war damals By. 1/2010 noch in der Werksgarantie. Ich mußte daher nichts bezahlen. Nur das Fahrzeug stand 2 Tage in der Werkstatt.

Gruss

usande

Zitat:

Original geschrieben von Schwinge48

Mein im März 2011 gekaufter VW Golf 6 (Plus), Bj. 6/2010, hat ab und an im Leerlauf Probleme. Der Motor ruckelt und läuft unrund, mal mehr und mal weniger. Verantwortlich scheint dafür die Partikelfilterreinigung

zu sein. Mein "Freundlicher" speist mich damit ab nach dem Motto, "da können wir nichts machen, das ist Stand der Technik (wohl nur bei VW).

Ansonsten ist es rundherum ein prima Auto, aber diese Tatsache mit dem unrunden Motorlauf ärgert mich enorm und ich werde das Gefühl nicht los, dass man mir nicht unwissentlich ein "fehlerhaftes" Produkt verkauft hat. Für das Problem selbst mag der Händler keine Verantwortung tragen, aber ich als Kunde stehe trotzdem "im Regen". VW scheint in diesem Punkt "die Augen zu schließen" !!!

am 10. März 2012 um 16:42

Hallo,

danke für Deinen Vorschlag. Mein Händler (aber der Zweite, der

Erste, bei dem ich das Fahrzg. gekauft habe, ließ sich auf gar nichts ein) ist auch gerade dabei, sich mit VW direkt zu unterhalten. Jeden Tag kann die Antwort kommen, ich bin gespannt. Drück mal die Daumen, damit es was wird. Das Ganze nervt nämlich enorm, wie Du vielleicht verstehen kannst.

Danke und Gruß

U. Drews

Zitat:

Original geschrieben von usande

Hallo,

der Wagen befindet sich doch noch in der Werksgarantie. Dann würde ich darauf bestehen, dass der Händler sich mit VW direkt einmal unterhält. Es gibt sicherlich dann eine Erklärung. Bei mir waren auch Probleme mit der Abgasanlage. Der Händler hat beim letzten Problem mit VW gesprochen. Sie haben veranlasst das gesamte Abgassystem auszutauschen. Mein Wagen war damals By. 1/2010 noch in der Werksgarantie. Ich mußte daher nichts bezahlen. Nur das Fahrzeug stand 2 Tage in der Werkstatt.

Gruss

usande

Zitat:

Original geschrieben von usande

Zitat:

Original geschrieben von Schwinge48

Mein im März 2011 gekaufter VW Golf 6 (Plus), Bj. 6/2010, hat ab und an im Leerlauf Probleme. Der Motor ruckelt und läuft unrund, mal mehr und mal weniger. Verantwortlich scheint dafür die Partikelfilterreinigung

zu sein. Mein "Freundlicher" speist mich damit ab nach dem Motto, "da können wir nichts machen, das ist Stand der Technik (wohl nur bei VW).

Ansonsten ist es rundherum ein prima Auto, aber diese Tatsache mit dem unrunden Motorlauf ärgert mich enorm und ich werde das Gefühl nicht los, dass man mir nicht unwissentlich ein "fehlerhaftes" Produkt verkauft hat. Für das Problem selbst mag der Händler keine Verantwortung tragen, aber ich als Kunde stehe trotzdem "im Regen". VW scheint in diesem Punkt "die Augen zu schließen" !!!

am 11. März 2012 um 9:51

Nach 3 Neuwagen war dies ganz sicher auch mein letzter !

Früher war VW tatsächlich noch eine Qualitätsmarke, was Zuverlässigkeit und Preis Leistungsverhältnis betraf . Doch diese Zeiten sind längst vorbei.

VW geht es doch ganz offensichtlich nur noch um Absatzrekorde und schnellstmöglich Weltmarktführer zu werden.

VW ist schon lange nicht mehr VW ! Dies sagt selbst ein befreundeter VW Servicemeister von mir !

Und die wenige, welche keine Probleme haben, werden immer weniger !

Volkswagen auf jeden Fall, sieht von mir keinen Cent mehr.

Nach meinem letzten GOLF 5 GT Tsi, 60.000 KM (alle Inspektionen) 27.000 Euro Neupreis, musste ich noch einmal innerhalb von 5 Jahren ca. 3500 Euro (!!!) in die Scheiß Kiste reinstecken !

Doch wie gesagt, war dies mein letzter. 100 % garantiert !

Aber egal. Muss jeder selber wissen und wohl erst seine eigene Erfahrung machen.

VW = Not anymore !

Ja da kann ich nur zustimmen. Aber welches Auto kann man sich überhaupt noch kaufen. Vielleicht einen OPEL. Sie sind ja nicht so auf dem Weltmarkt plaziert wie VW und vertrauen auf den Inlandsmarkt. Ehrlich gesagt, ich habe noch keinen OPEL gefahren, war allerdings damals vor meinem GOLF VI damit sehr stark beschäftigt. Der ASTRA würde mir genau zusagen. VW ist wirklich darauf raus, Umsatzrekorde zu toppen und sie haben noch nicht einmal ein Modell was ohne Probleme läuft, dann kommt auch schon der Nachfolger raus. Das Spielchen kann man als Betroffener doch nicht weiter mitmachen.

Gruss

usande

Zitat:

Original geschrieben von mc-money1

Nach 3 Neuwagen war dies ganz sicher auch mein letzter !

Früher war VW tatsächlich noch eine Qualitätsmarke, was Zuverlässigkeit und Preis Leistungsverhältnis betraf . Doch diese Zeiten sind längst vorbei.

VW geht es doch ganz offensichtlich nur noch um Absatzrekorde und schnellstmöglich Weltmarktführer zu werden.

VW ist schon lange nicht mehr VW ! Dies sagt selbst ein befreundeter VW Servicemeister von mir !

Und die wenige, welche keine Probleme haben, werden immer weniger !

Volkswagen auf jeden Fall, sieht von mir keinen Cent mehr.

Nach meinem letzten GOLF 5 GT Tsi, 60.000 KM (alle Inspektionen) 27.000 Euro Neupreis, musste ich noch einmal innerhalb von 5 Jahren ca. 3500 Euro (!!!) in die Scheiß Kiste reinstecken !

Doch wie gesagt, war dies mein letzter. 100 % garantiert !

Aber egal. Muss jeder selber wissen und wohl erst seine eigene Erfahrung machen.

VW = Not anymore !

am 11. März 2012 um 20:15

Hallo,

ich denke, dass es in der heutigen Zeit mehr um Rekorde und Gewinn geht, als um die Zufriedenheit des/der Kunden. Egal, welcher Hersteller. Vielleicht werde ich ja irgendwann mal von VW direkt darum gebeten, die Werkstatt, mit der ich in diesem Fall (es ist ja eine Garantiesache) zu tun hatte, hinsichtlich meiner Zufriedenheit bzw. Unzufriedenheit zu bewerten.

Diese Chance werde ich ganz sicher bei dem Freundlichen, der mich im Regen stehen ließ, nutzen.

Das ist auch meine einzige Chance.

Man könnte manchmal wirklich auf's Fahrrad umsteigen.....dann bricht einem aber auch noch der Rahmen unterm Hintern zusammen, da es dem Hetsteller auch nicht vorrangig um die Kundenzufriedenheit ging (siehe oben) ;-)))))))

Danke erst einmal für Eure/Ihre Kommentare!

 

Zitat:

Original geschrieben von usande

Ja da kann ich nur zustimmen. Aber welches Auto kann man sich überhaupt noch kaufen. Vielleicht einen OPEL. Sie sind ja nicht so auf dem Weltmarkt plaziert wie VW und vertrauen auf den Inlandsmarkt. Ehrlich gesagt, ich habe noch keinen OPEL gefahren, war allerdings damals vor meinem GOLF VI damit sehr stark beschäftigt. Der ASTRA würde mir genau zusagen. VW ist wirklich darauf raus, Umsatzrekorde zu toppen und sie haben noch nicht einmal ein Modell was ohne Probleme läuft, dann kommt auch schon der Nachfolger raus. Das Spielchen kann man als Betroffener doch nicht weiter mitmachen.

Gruss

usande

Zitat:

Original geschrieben von usande

Zitat:

Original geschrieben von mc-money1

Nach 3 Neuwagen war dies ganz sicher auch mein letzter !

Früher war VW tatsächlich noch eine Qualitätsmarke, was Zuverlässigkeit und Preis Leistungsverhältnis betraf . Doch diese Zeiten sind längst vorbei.

VW geht es doch ganz offensichtlich nur noch um Absatzrekorde und schnellstmöglich Weltmarktführer zu werden.

VW ist schon lange nicht mehr VW ! Dies sagt selbst ein befreundeter VW Servicemeister von mir !

Und die wenige, welche keine Probleme haben, werden immer weniger !

Volkswagen auf jeden Fall, sieht von mir keinen Cent mehr.

Nach meinem letzten GOLF 5 GT Tsi, 60.000 KM (alle Inspektionen) 27.000 Euro Neupreis, musste ich noch einmal innerhalb von 5 Jahren ca. 3500 Euro (!!!) in die Scheiß Kiste reinstecken !

Doch wie gesagt, war dies mein letzter. 100 % garantiert !

Aber egal. Muss jeder selber wissen und wohl erst seine eigene Erfahrung machen.

VW = Not anymore !

ihr wollt wissen ob ich zufrieden bin. eindeutig nein ich fahre einen golf v fsi bj 2004. habe ihn vor einem jahr gekauft und nur ärger erst war das steuerteil vom kat kaputt, dann habe ich mir den hinter im winter abgefroren betriebstemperatur erst nach 15 km vw sagte ist normal. naja war mein opel vorgänger wohl unnormal. dann ist der fahrersitz unbequem drückt auf der linken seite. also im grossen und ganzen ist mein golf kein ruhmesblatt für vw. aber vielleicht hatte ich ja auch nur pech gehabt.

Da es mittlerweile eine Umfrage für 2012 gibt, schließe ich das alte Thema an dieser Stelle.

Grüße,

Chris

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Volkswagen?