ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Hyundai?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Hyundai?

Hyundai
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 14:18

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, schon ist es wieder Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wir hoffen, Du bist bisher mit Deinem fahrbaren Untersatz gut durchs Jahr gekommen! Und um herauszufinden, ob das so ist, wollen wir auch 2011 wieder eine kleine Umfrage starten.

Die Hersteller haben wie jedes Jahr einiges unternommen, um uns Autofahrer für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren und ihre Kunden zufriedenzustellen. Aber: Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv mit Deinem Auto? Oder mit dem Service, den wohl jedes Auto hin und wieder braucht? Also: Wie war‘s, Dein persönliches Autojahr 2011?

Da die meisten Hersteller nicht nur regelmäßig auf MOTOR-TALK mitlesen, sondern auch mit uns in Kontakt stehen, gehen wir mit dem Umfrageergebnis sowie Eurem Lob und Eurer Kritik in den Kommentaren gezielt auf die Hersteller zu. Deshalb schreibt doch in den Kommentaren, was Euch an Hyundai allgemein und Eurem Hyundai speziell 2011 gut gefallen hat, was noch besser geht und was eher nicht so prickelnd war!

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 14:18

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, schon ist es wieder Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wir hoffen, Du bist bisher mit Deinem fahrbaren Untersatz gut durchs Jahr gekommen! Und um herauszufinden, ob das so ist, wollen wir auch 2011 wieder eine kleine Umfrage starten.

Die Hersteller haben wie jedes Jahr einiges unternommen, um uns Autofahrer für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren und ihre Kunden zufriedenzustellen. Aber: Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv mit Deinem Auto? Oder mit dem Service, den wohl jedes Auto hin und wieder braucht? Also: Wie war‘s, Dein persönliches Autojahr 2011?

Da die meisten Hersteller nicht nur regelmäßig auf MOTOR-TALK mitlesen, sondern auch mit uns in Kontakt stehen, gehen wir mit dem Umfrageergebnis sowie Eurem Lob und Eurer Kritik in den Kommentaren gezielt auf die Hersteller zu. Deshalb schreibt doch in den Kommentaren, was Euch an Hyundai allgemein und Eurem Hyundai speziell 2011 gut gefallen hat, was noch besser geht und was eher nicht so prickelnd war!

 

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten
am 2. November 2011 um 6:51

Ich bin mit meinem IX 35 Allrad CRDI mit 184 PS sehr zufrieden. Das Auto läuft ohne Probleme.

Aktueller Kilometerstand 96.000.

Nachdem ich das Originalnavi ausgebaut und mit einem "Richtigen" ersetzt habe, ist auch das kein Thema mehr.

Leider erhielt ich auf meine mails und Briefe bezüglich des Billignavis nie eine Antwort von Hyundai Deutschland.

Aber dafür kann das Auto ja nichts.

Unser "Zweiter", der Getz 1,6 mit Gasanlage hat jetzt auch über 90.000 auf der Uhr. Fazit: Tanken und Fahren !

Der Terraca ist schon 'n tolles Teil. Ein bisserl rustikal aber zuverlässig. Im letzten Winter hat er sich tapfer geschlagen in den 20 cm tiefen Eislöchern auf dem Berliner Terrain - weiß Gott keine Selbstverständlichkeit. Insgesamt nicht aus der Ruhe zu bringen. Mit einem mitdenkenden Fahrer macht der alles mit - so'n Terrier ist ja auch nur ein Mensch. Und man kann mit ihm Pferde stehlen ;-))

Sehr unzufrieden.

Es ist ein 2008er Tucson 2.0 CRDi VGT GLS 4WD, gelaufen 75.000 Kilometer.

Er ruckelt bei Drehzahlen um 1.500 - 2.000 U/Min. Laut Internet ein Softwareproblem bei der Ansteuerung des

AGR-Ventils. Tausch des AGR-Ventils (500 Euro) brachte nämlich nichts, ausser das es seitdem fröhlich vor sich hinsummt. Das Softwareupdate kennt nur kein Händler?!

Dann ein Defekt des Zweimassenschwungrades der Kupplung (1.500 Euro) bei 70.000(!). Laut Internet ebenfalls eine Schwachstelle des Tucson, da beim Einbau im Werk geschlampt wurde.

Reparaturen allesamt in einer freien Werkstatt machen lassen, bei Hyundai wirst Du arm dabei.

Hyundai nimmst sich davon nichts an, obwohl die Hyundaiforen voll davon sind.

 

Danke. Das war der erste und letzte Hyundai.

am 2. November 2011 um 7:27

Hallo Leute,

habe mit "immer irgendetwas zu murksen" geantwortet.

Mein H1 (2008) fährt eigentlich super, aaabbbbeeerrrr

im Februar 2011 bleibe ich auf der Autobahn in die Arbeit liegen, weil

der Sensor im Kraftstofffilter die Arbeit verweigert (Garantie eben ausgelaufen - 90 Euro) durch den ERSTEN TÜV komme ich nicht weil der Abgasrückführungssensor kaputt ist und somit die Abgaswerte nicht stimmen (Garantie gerade vorbei - 900 Euro - vielen Dank Hyundai). Ein normaler Kundendienst ist immer schon mit Panikattacken verbunden weil man nie weiß, was wieder kaputt ist.

Im Oktober 2009 haben mich nach 45000 km die Bremsen 1000 Euro

gekostet. Aussen hui innen pfui - schämt Euch Hyundai.

Habe vorher nur SuperAutos von Honda gefahren, an denen NIE NIE

irgendetwas vor der Zeit kaputt war - egal welches Modell - leider baut Honda keine Kleinbusse - sonst wäre ich niemals von Honda weggegangen.

am 2. November 2011 um 7:47

Hallo Leute,

Also ich bin mit meinem Tucson BJ 2006 noch immer vollauf zufrieden. Habe dieses Jahr mehr als 20.000km runtergespult und das ohne Probleme. Das Ruckeln hat er bei mir auch, ist im ersten und manchmal im zweiten Gang leicht zu spüren, aber nur wenn er in der Tiefgarage gestanden ist. Vielleicht bekommt ihm die Luft da unten nicht so sehr. Ansonsten wurden die Sinoblocks ausgetauscht, da alle morsch waren, angeblich auch ein Tucson-Problem. Werde aber auch bei keiner Hyundai-Werkstätte mehr vorstellig werden, da sich die Reparatur von zwei Tagen auf eineinhalb Wochen hinausgezögert hat. Keine Entschuldigung, und super teuer. Vielleicht ist das in Portugal eben so. Tja, so was hatte ich in Bulgarien nicht. Die waren immer prompt, zuvorkommend und haben eine Superarbeit zu einem günstigen Preis abgeliefert. Da fragt man sich wohl, wo der Unterschied zwischen Ost und Westeuropa ist.

am 2. November 2011 um 7:48

Ganz ehrlich - das Auto hat einen Emotionalitätsfaktor wie ein Backstein. Doch nach über 110.000 problemlosen km in 18 Monaten fällt mir der ehemalige VW-Slogan ein: ER LÄUFT UND LÄUFT UND LÄUFT

am 2. November 2011 um 8:08

Guten Morgen,

Der Link Hyundai öffnet kein Kommentarfenster, darum schreibe ich meinen Kommentar hier und bitte darum, ihn so zu kanalisieren, dass Hyundai ihn lesen kann:

 

Ich fahre inzwischen den zweiten Hyundai XG 30, nachdem der erste von einem auf der Autobahn vor mir herfahrenden Fahrzeug, von dem ein Fahrrad heruntergefallen war, zerstört wurde.

Also: der XG 30 ist ein außerordentlich komfortables Fahrzeug, für mich als Langstreckenfahrer mit über 50’000 Kilometer Jahresfahrleistung ideal. 800 Kilometer bis Zürich, aussteigen und keine Kreuzschmerzen haben, das ist schon was. Ich habe eine Autogasanlage drin.

Nur bei der Elektronik habe ich eine gepfefferte Kritik anzubringen. Im Frühjahr begann meine Maschine – besonders im Benzinbetrieb nach dem Starten – zu stottern und zu ruckeln. Gelbe Warnleuchte ging an, und ich machte die erste Reparaturrunde für 1’400 Euro. Einen Tag später war die Leuchte wieder an: Gemisch bei 2’100 U/Min zu fett. Nachgestellt, eine Woche Ruhe, dann wieder Warnlampe. Gemisch zu fett. Nachgestellt. Kurz danach wieder: das Getriebe knallte mit einem Ruck in den “Notlaufbetrieb” – größere Maßnahme, habe dem KFZ-Meister meinen Wagen für eine Woche geliehen. Wieder mehrfach Warnleuchte, wieder Reparatur – anderthalb Tausend Euro. Wieder Warnlampe – diesmal waren es zwei “Sensoren” zwischen Getriebe und Motor. Erneuert – noch mal 1’400 Euro. Danach lief die Maschine ruhig.

Abermals Warnlampe nach 2 Wochen: Gemisch im Leerlauf zu mager. Noch 3mal das Gleiche, Nachstellen.

 

Der Kommentar des Meisters: die Fehlerdiagnose per Computer zeigt immer nur den zuletzt aufgetretenen Fehler auf! Beim Motor Abstellen verschwinden die davor gefundenen Fehler von der Liste. Schwachsinn! Warum erscheint da keine Liste, wo alle Fehler der Reihe nach erkannt und abgearbeitet werden können? Mich hat dieser Scherz über 3’500 Euro gekostet! Und das in der heutigen, elektronisch gesteuerten Zeit. Wenn schon vollelektronisch, dann aber bitte auch mit klarer Fehlerliste.

 

Vielleicht – vielleicht ist jetzt die letzte Justierung erfolgreich, denn langsam kriege ich da Stehhaare, wenn ich das gelbe Licht mit dem Motorblocksymbol sehe.

Von dieser größeren "Fehlerkaskade" abgesehen, fahre ich meinen XG 30 immer noch gern.

Wenn Sie meinen Kommentar nicht glauben können, scanne ich den ganzen Packen Rechnungen ein und schicke Ihnen den. Wer hat dazu eine Meinung, einen Kommentar?

... fragt W. Kammrath

Also schade dass Hyundai den ATOS MXI nicht mehr baut ,ich würde ihn glatt wieder kaufen ,meiner hat mich nie stehen gelassen un er wird nicht geschont ,reparaturen ,3 x bremsscheiben auf garantie,1 radlager und der öldruckschalter vor einer woche 15 eur ,ich kann nicht meckern

es handelt sich um einen Atos MXI COMFORT von 2006 schwarz

km 315654 ja orginal motor ,und er läuft und läuft und läuft ,wir haben 2 davon der zweite Atos von 2008 hat 101000km runter ist wie meiner ausser dass da noch nie was dran war ausser 2 birnen hinten

Hyundai Luxemburg ein verbrecher , einmal zur insp und nie mehr

habe eine kleine belgische niederlassung gefunden ,sevice top ,preise auch ,riemenwecksel knappe 290 eur ,ja,und ne inspektion ist mit 70 eur auch günstig

Mein i20 1.6 CRDi Style, respektive Hyundai ist die reinste Katastrophe. Das Auto ist seit 26. März 2011 defekt und Hyundai hat es bis heute 02 November 2011 nicht fertig gebracht, das Auto zu reparieren. Erstzulassung: September 2009, km-Stand (seit Juni 2011) rund 94.000 km. Der Kabelbaum zur (unter anderem)Motorsteuerung war defekt. Ich bin dann, da der Ersatzkabelbaum nicht verfügbar war auf Anraten der Werkstatt weiter mit dem Auto gefahren. Habe da schon schriftlich reklamiert. Dann ist im Juni das ABS als Folgeschaden ausgefallen. Seitdem steht das Auto in der Werkstatt. Daraufhin hat die Werkstatt mir ein Ersatzauto zur Verfügung gestellt. Ende Juli wurde der Ersatzkabelbaum geliefert und eingebaut. Dabei stellte sich heraus, dass auch das Motorsteuergerät defekt ist. Bis heute gibt es kein Ersatzteil, obwohl es in der Zwischenzeit schon 2 feste Termine gab. Briefe und Mails habe ich haufenweise geschrieben, auch an Hyundai Europa. Alles für die Katz. Hyundai sollte Wasserpfeifen bauen, anstatt Autos. Hab die Karre extra wegen den 5 Jahren Garantie ohne Km-Begrenzung gekauft und kann jetzt die 17.000 Euro in die Tonne treten. Nie mehr Hyundai oder ähnliches. Kann allen nur raten, die Finger von Hundai zu lassen. Gehe jetzt mir einen Golf kaufen und hoffe, dass der Winterkorn sich Hyundai bloß nicht zum Vorbild nimmt.

am 2. November 2011 um 8:54

Leider hatte ich ein Katastrophales Hyundai-Jahr hinter mir.

Fast bei jeder zweiten Ausfahrt mit meinem Galoppa hatte ich ein Problem bzw. brauchte ich die Werkstatt.

Insgesamt habe ich bereits 4 Ventilkipphebel getauscht (Gebrochen), die Einspreitzdüsen gewechselt, den Tank gewechselt, von jedem Rad das Ventil getauscht. Mein Auto raucht schwarz, so dass man sich fast nicht mehr auf der Straße fahren getraut (Lt. Werkstätte bei diesen Fahrzeug üblich).

Ich habe den Unterboden meines Fahrzeuges heuer Sandgestrahlt und mit Seilfett eingesprüht. Jetzt biete ich in gerne zum Verkauf an: Bj. 1998 ca. 115.000 Diesel km VB 3.500,--

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

"Im Großen und Ganzen alles in Ordnung" - dafür habe ich abgestimmt.

Ich bin zufrieden mit meinem i20, keine Frage. Aber ganz perfekt ist er eben nicht - gut, welches Auto ist das schon?

Bin dieses Jahr bisher knappe 20.000 tkm mit dem Auto gefahren und hatte keine wirklichen Mängel, aber so Kleinigkeiten wie die teilweise etwas billigen Innenraummaterialien oder der quietschende Fahrersitz trüben das Bild eben.

Aber, ehrlich gesagt, welches Auto ist schon perfekt? ;)

Ich habe den i30 Style (Dez. 2010) und jetzt 14.000 km hinter mir. Auch bei mir ist im Großen und Ganzen alles o.k.. Aber . . . die Kofferraumbeleuchtung (Schalter im Schloß) gab ihren Geist auf. Die hinteren Gurte bereiten Ärger, weil die Rückholkraft nicht ausreicht, um die Gurte zurück zu ziehen. Hatte deshalb schon einen Schaden, weil das Gurtschloss außerhalb lieben blieb und beim Türenschließen eine tiefe Beule unterhalb des Schlosses entstand. Meine Werkstatt meint, da könne man nichts nachstellen. Habe jetzt den Werksingenieur bestellt. Mit 7,6 l/100 km bin ich gerade noch zufrieden (wohne aber auch in einer bergigen Gegend).

am 2. November 2011 um 10:00

Ich fahre meinen H1 Travel nach wie vor sehr gern. Er hat jetzt knapp 30000km runter (18 Monate) und hatte bisher nicht die geringste Macke. Meine Zufriedenheit ist natürlich ungleich höher, da ich das gute Stück, das für den spanischen Markt bestimmt war, hier in Deutschland bei einem EU Händler als Neuwagen für unter 20000€ gekauft habe. Die Ausstattung ist die gleiche wie bei den "deutschen" H1, nur, dass der elektrische Zuheizer fehlt. Trotzdem wurde der Wagen im letzten Winter auch bei -15°C warm. Vielleicht nicht sooo schnell wie ein anderer, dafür habe ich aber auch im Winter einen Deiselverbrauch von unter 9l.

Hallo,

habe seid 12/2009 einen I30 mit LPG einfach gut. Bin Auto und Motorrad Fan habe noch einen Golf 5,

einen Seat Arosa Automatik, einen Chrysler PT Cruiser Cabrio und 3 Motorräder. Der I30 hat jetzt ca 65000 km bei mir gelaufen ohne Fehl und Tadel. Es ist kein verdienst von Hyundai Deutschland den wenn man die anmailt braucht es ca 3- 4 Wochen für eine nicht kompetente Antwort. Des weiteren sind die Inspektionen für ein von Hyundai verkauften Benzin/LPG Modell völlig Asynchron. Das Heißt alle 10.000km zur Wartung. Das ist natürlich absolut blöd und völlig unnötig, wenn Hyundai sich da mal gedanken gemacht hätte.

Gruß Frank

Mein Santa Fé wird im Februar 2012 fünf Jahre alt und hat jetzt 125.000 km auf der Uhr. Ich habe noch nie ein Auto so lange gefahren und bin wild entschlossen, ihn auch noch lange zu behalten. Er lässt mich nie im Stich, ist komfortabel, nicht zu protzig, wirtschaftlich und zuverlässig. Die Vorderreifen halten jeweils 60.000 km und die Hinterreifen habe ich jetzt bei 125.000 km zum ersten Mal gewechselt. Da kann man doch nicht meckern?

Ich bin viel mit Mietwagen unterwegs und jedesmal froh, wenn ich am Flughafen wieder in meinen Santa Fé steigen kann.

am 2. November 2011 um 12:14

Habe meinen ix35 2.0 CDRi Allrad Automatik Premium seit 11/2 Jahren.

Ca. 33000km gefahren. In der Zeit keine grossen Probleme. Fahrzeug lief immer einwandfrei mit einem Verbrauch von 8,3 l/100km. Leider war mein Fahrzeug aber mit vielen kleinen Fehlern ausgestattet: vordere Stossdämpfer wurden ausgetauscht, Verstrebungen der Motorhaube und vorderen Türen wurden neu verklebt, Sitzhöhenverstellung wurde

repariert. Alles schnell und problemlos!! Wohl auch eine Sache der Werkstatt. Einziges nicht behebbarer Mangel: Türen lassen sich nur mit Schwung schliesen oder vorher Seitenscheibe einen Spalt öffnen. Das ist bei Hyundai eben Premium!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Hyundai?