ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Hyundai?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Hyundai?

Hyundai
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 14:18

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, schon ist es wieder Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wir hoffen, Du bist bisher mit Deinem fahrbaren Untersatz gut durchs Jahr gekommen! Und um herauszufinden, ob das so ist, wollen wir auch 2011 wieder eine kleine Umfrage starten.

Die Hersteller haben wie jedes Jahr einiges unternommen, um uns Autofahrer für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren und ihre Kunden zufriedenzustellen. Aber: Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv mit Deinem Auto? Oder mit dem Service, den wohl jedes Auto hin und wieder braucht? Also: Wie war‘s, Dein persönliches Autojahr 2011?

Da die meisten Hersteller nicht nur regelmäßig auf MOTOR-TALK mitlesen, sondern auch mit uns in Kontakt stehen, gehen wir mit dem Umfrageergebnis sowie Eurem Lob und Eurer Kritik in den Kommentaren gezielt auf die Hersteller zu. Deshalb schreibt doch in den Kommentaren, was Euch an Hyundai allgemein und Eurem Hyundai speziell 2011 gut gefallen hat, was noch besser geht und was eher nicht so prickelnd war!

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 14:18

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, schon ist es wieder Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wir hoffen, Du bist bisher mit Deinem fahrbaren Untersatz gut durchs Jahr gekommen! Und um herauszufinden, ob das so ist, wollen wir auch 2011 wieder eine kleine Umfrage starten.

Die Hersteller haben wie jedes Jahr einiges unternommen, um uns Autofahrer für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren und ihre Kunden zufriedenzustellen. Aber: Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv mit Deinem Auto? Oder mit dem Service, den wohl jedes Auto hin und wieder braucht? Also: Wie war‘s, Dein persönliches Autojahr 2011?

Da die meisten Hersteller nicht nur regelmäßig auf MOTOR-TALK mitlesen, sondern auch mit uns in Kontakt stehen, gehen wir mit dem Umfrageergebnis sowie Eurem Lob und Eurer Kritik in den Kommentaren gezielt auf die Hersteller zu. Deshalb schreibt doch in den Kommentaren, was Euch an Hyundai allgemein und Eurem Hyundai speziell 2011 gut gefallen hat, was noch besser geht und was eher nicht so prickelnd war!

 

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LLE1471

wir haben 3x i30 in Standart rot.

Nach 3 jahren löst sich an allen der Klarlack ab.

Das tut mir leid für dich. Hyundai sollte das beheben!

Aber hast du auf der Straße noch nie rote Autos in Wurstpellenoutfit gesehen? Ich seh die ständig (und nur rote) was für mich heißt das ich nie im Leben ein rotes Auto kaufen würde. Aber trotzdem ist hier Hyundai in der Pflicht.

Das ist aber nicht nur ein Problem von Hyundai.Zwei Wohnblocks von mir entfernt steht ein roter Toyota Yaris, da löst sich, insbesondere an den Kuststoffstoßfängern, auch bereits der Klarlack ab und das ziemlich heftig.

am 22. Juli 2012 um 13:01

Ich habe mit " Die reinste Katastrophe " abgestimmt und stehe voll dazu.

Objekt ist ein Hyundai I10, 1,1 Liter 67 PS EZ 2/2010 mit aktuell knappen 25 000 km.

Fahrzeug wurde als TZ bei einem auswärtigen deutschen Vertragshändler erworben und musste am Wohnort 2011 mehrmals in der Vertragswerkstatt.

- immer wieder temporäre Startprobleme warm und kalt - Werkstatt findet nichts.

- extrem ruppige Kupplung nach Kaltstart - keine Reparatur, Stand der Technik.

- schwer einzulegender Rückwärtsgang - keine Reparatur, Stand der Technik.

- Empfang und Klang des Serienradios wurde bemängelt - Hyundai hat nichts Außergewöhnliches gehört.

- unnatürliche Motorgeräusche - Hyundai hat wieder nichts gehört bis zum folgenden Motorschaden/ Austausch bei 14 500 km.

- Ausfall der Frontscheibenlüftung - Klappenmechanismus im Armaturenbrett war verbogen und wurde repariert.

 

Dazu ein Mobilitätsservice, der den Namen nicht verdient.

Es wurde selbst beim Motorschaden kein kostenloser Ersatzwagen gestellt, da das Auto noch von selbst fuhr, nur unnatürlich klang.

Auch ein Angebot des verkaufenden Händlers an die reparierende Werkstatt und eine Beschwerde bei Hyundai konnte keinerlei finanzielle Beteiligung an einem kostenlosen Ersatzwagen erwirken.

Das Auto stand für Motortausch und die damals schon bekannte Lüftungsreparatur zweimal für je 1 Woche komplett in der Werkstatt bzw. wir ohne Ersatz da.

Auch wenn das Auto nun zumindest wieder fährt ( wenn es sich starten lässt ), das war unser erster und letzter Hyundai.

Garantieende wird abgewartet und dann nix wie weg mit dem Teil.

am 22. Juli 2012 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von dejohn49

Also von VW auf Hyundai umsteigen… tut mir leid,aber da verstehe ich die Welt nicht mehr!!

Es gibt bei jedem Autohersteller Montagsautos, selbst bei den Premium-Marken (zu denen ich VW nicht zähle!).

Und nicht jeder Hersteller geht mit seinen Kunden kulant um.

In den USA gibt es in jedem Bundesstaat die sogenannten Lemon Laws, die relativ genau definieren, ab wann ein Hersteller den Kauf eines Zitronenautos wandeln muss und die im Vergleich zu den entsprechenden deutschen Richtlinien ziemlich restriktiv für den Hersteller sind.

Aber Verbraucherschutz wurde in Deutschland noch nie besonders groß geschrieben und der ADAC hat ja leider schon vor Jahren die Kür zur Silbernen Zitrone eingestellt.

Bei dem Neupreis, den ein Mittelklassewagen hat, erwarte ich eigentlich das Garantie- und Kulanzfälle nur ausnahmsweise auftreten. Und wenn doch, dann sind diese für den Kunden absolut kostenfrei mit einem Minimum an Aufwand abzuwickeln. Dazu gehört auch das ein Ersatzfahrzeug kostenfrei zur Verfügung gestellt wird, schließlich habe ich mir ein Neufahrzeug gekauft um dieses zu nutzen. Jeder außerplanmäßige Werkstattaufenthalt schränkt diese Nutzungsmöglichkeit ein.

Ich habe meinen Hyundai allerdings erst seit 5 Wochen und bisher keinen Grund zur Beschwerde, alles funktioniert wie es soll und ich hoffe, das bleibt auch so.

Zitat:

Original geschrieben von chris95

Zitat:

Original geschrieben von Bon Jovi

 

 

Werkstatt resümierte: Wir bauen keinen I30 mehr mit Gasanlage!

 

...und ich kaufe keinen Hyundai mehr!

War das die erste Gas-Anlage, die die Werkstatt in den i30 eingebaut hat?

 

Ich muss Euch beiden (Werkstatt und Du) leider attestieren, dass Ihr völlig blauäugig seid. Es pfeifen die Spatzen von den Dächern, dass Hyundai/Kia Motoren nicht gasfest sind und das das Einstellen der Ventile sehr teuer ist. Das wurde auch hier bei MT schon x-mal diskutiert.

 

Wenn Dein Entschluß, keinen Hyundai mehr zu kaufen, nur auf Deine Probleme mit der Gasanlage zurückzuführen ist, dann bist zu ziemlich naiv. Denn Hyundai hat an diesen Problemen, die aus dem Gasbetrieb resultieren, absolut keine Schuld.

Hääää,

keine Schuld?

1. Der Händler baut in zweiter Generation, seit gut 35 Jahren - wohl auch erfolgreich - Gasanlagen ein! ...und fast alle anderen Händler auch,

2. Hyundai verkauft nach wie vor direkt ab Bremen umgebaute LPG's!

3. Es fahren genügend funktionierende LPG-Hyundai rum!

4. Haben uns nach 2,5 Jahren erfolgreich von getrennt, um uns - gestehe - wieder einen neuen i30 zu kaufen. das neue Modell mit Rundum-Schnick-Schnack, nur diesmal als Diesel-Variante.

Er tut was er soll: Seit September, jetzt rund 19.000 km - fährt er uns sparsam täglich 120 km.

Unser i10 übrigends fährt jetzt seit 3 Jahren 24.000 km ohne nennenswerte Probleme, TÜV ok.

 

Fazit: Sollte ein Hersteller feststellen, dass es Probleme mit seinen evtl. kombinierten Produkten gibt, diese dann aber weiterhin in unveränderter Form anpreist und umsetzt, im Ernstfall aber keinen Garantieanspruch bzw. Kulanz anbietet, sollte das doch wohl dazu führen schnellstmöglich eine technische Veränderung herbeizuführen oder diese Sparte rigoros aus seinem Portfolio streichen.

Im Falle von LPG: Es gibt viele Hersteller, die generell einen Umbau ausschließen und mit Garantieverlust belohnen.

 

Beste Grüße vom Niederrhein.

Zitat:

Original geschrieben von Bon Jovi

Hääää,

keine Schuld?

1. Der Händler baut in zweiter Generation, seit gut 35 Jahren - wohl auch erfolgreich - Gasanlagen ein! ...und fast alle anderen Händler auch,

Hyundai und auch der Händler können Dir nicht verbieten, dass Du eine solche Anlage einbauen lassen möchtest.

Nur wenn davon ganz klar abgeraten wird und Du dennoch eine solche haben möchtest, dann ist es nicht die Schuld des Händlers.

Zitat:

Original geschrieben von Bon Jovi

2. Hyundai verkauft nach wie vor direkt ab Bremen umgebaute LPG's!

... wie gesagt, ..., die Fahrzeuge werden stets auf Wunsch umgebaut.

Zitat:

Original geschrieben von Bon Jovi

Es fahren genügend funktionierende LPG-Hyundai rum!

Es sagt ja auch keiner, dass es schiefgehen muss.

Nur wegen der schlechten Erfahrungen distanziert sich Hyundai ganz deutlich vom Thema Gasantrieb.

Gehe mal ohne zu gucken über eine Autobahn. Das kann auch ein, zwei mal klappen, beim dritten Versuch wirst Du geplättet. Und Du hattest eben Auto Nr. 3.

Zitat:

Original geschrieben von Bon Jovi

Im Falle von LPG: Es gibt viele Hersteller, die (...) mit Garantieverlust belohnen.

... so wie Hyundai.

Zitat:

Original geschrieben von djtose1983

Zitat:

Original geschrieben von Bon Jovi

Hääää,

keine Schuld?

1. Der Händler baut in zweiter Generation, seit gut 35 Jahren - wohl auch erfolgreich - Gasanlagen ein! ...und fast alle anderen Händler auch,

Hyundai und auch der Händler können Dir nicht verbieten, dass Du eine solche Anlage einbauen lassen möchtest.

Nur wenn davon ganz klar abgeraten wird und Du dennoch eine solche haben möchtest, dann ist es nicht die Schuld des Händlers.

Zitat:

Original geschrieben von djtose1983

Zitat:

Original geschrieben von Bon Jovi

2. Hyundai verkauft nach wie vor direkt ab Bremen umgebaute LPG's!

... wie gesagt, ..., die Fahrzeuge werden stets auf Wunsch umgebaut.

Zitat:

Original geschrieben von djtose1983

Zitat:

Original geschrieben von Bon Jovi

Es fahren genügend funktionierende LPG-Hyundai rum!

Es sagt ja auch keiner, dass es schiefgehen muss.

Nur wegen der schlechten Erfahrungen distanziert sich Hyundai ganz deutlich vom Thema Gasantrieb.

Gehe mal ohne zu gucken über eine Autobahn. Das kann auch ein, zwei mal klappen, beim dritten Versuch wirst Du geplättet. Und Du hattest eben Auto Nr. 3.

Zitat:

Original geschrieben von djtose1983

Zitat:

Original geschrieben von Bon Jovi

Im Falle von LPG: Es gibt viele Hersteller, die (...) mit Garantieverlust belohnen.

... so wie Hyundai.

dazu nochmal:

 

inwiefern distanziert sich Hyundai vom LPG-Umbau. Woher nehmen Sie die Weisheit, die würden davan ganz klar abraten? Auf HP wird dies nach wie vor auf Wunsch angeboten, und selbstverständlich mit Abschluss einer Folgeschadengarantie, durch Hyundai finanziert. Die Händler sehen ebenfalls kein Problem, außer diesem einen Händler (...nie mehr!) Im Gegenteil, es wird nach wie vor bejubelt, die Alternative...Sie sollten sich mal auf verschiedenen Orig.-Hyundai-Seiten informieren. Nur weil in verschied. Foren Probleme diskutiert werden distanziert sich Hyundai ja nicht automatisch.

 

Sollten die meinen, dass die Motoren nicht halten, würden die dann die Garantien bieten????

 

Aber was solls: Wir fahren nun genauso günstig (mehrfach durchgerechnet) seit mehr als 40.000 km mit unserem i30 Diesel.

 

Schönen Tag noch!

Hi,

das Korea auch Qualität liefern kann, hat mir mein Nubira (GM Daewoo oder besser bekannt als Chevrolet) bewiesen. Während Lantra und Getz schon fast im Prospekt rosteten und vor allem die Bremsen ein einziger Horror waren, muss ich auf den Nubira ein Loblied singen. Kein Rostproblem bisher und der Scheibenwechsel nach 130tkm (zum ersten Mal, da konnte ich bei Hyundai nur von träumen) war ein Gedicht. So macht Schrauben Spaß! Alle Schrauben einwandfrei und sogar auf den Zubehörsatz könnte man verzichten. Beim Getz war alles zu Roststaub zerfallen, Beläge abgerissen, Scheiben lösten sich wie Blätterteig auf. Dummerweise hielten die aber wg. der Festrostung an der Nabe dort, wo es nicht nur keinen Sinn macht, sondern den Schrauber in den Wahnsinn treibt. Einmal habe ich den 2. Lantra zum Scheibenwechsel in die Werkstatt gebracht. Ende vom Lied: Rohe Gewalt, Radlager zerstört. Musste ich natürlich bezahlen. Wie soll man das beweisen, auch wenn die Radlager keine Woche nach dem Werkstattmurks beide gleichzeitig den Geist aufgegeben haben?

Glücklicherweise hat mich dieser Schrott nicht umgebracht. Ich könnte die Horrorgeschichten endlos fortführen, was Bremsen und Hyundai-Werkstätten angeht ....

Mittlerweile sind alle unsere Hyundais Geschichte. Denke nicht, dass ich dieses Experiment noch einmal angehen werde.

Das sind Eindrücke, die wir nach fast 20 Jahren mit Hyundai nicht bestätigen können.

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Das sind Eindrücke, die wir nach fast 20 Jahren mit Hyundai nicht bestätigen können.

Da muß es wohl gewaltige Qualitätsunterschiede geben. Denn über große Probleme mit den Bremsen wurde hier ja schon häufiger geschrieben und auch mein Freundlicher hat mir darüber berichtet, daß sie manchmal fassungslos vor dem Fahrzeug standen, die mit solchen Problemen in die Werkstatt kamen. Diese waren häufig zwischen 6 000 und 30 000 Kilometern.

MfG aus Bremen

Das kann durchaus sein. Wir haben die Fahrzeuge unterschiedlich genutzt. In den 1990er und 2000er Jahren deutlich mehr Langstrecke, danach eher Kurzstreckeneinsatz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Hyundai?