ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Ford?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Ford?

Ford
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 14:14

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, schon ist es wieder Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wir hoffen, Du bist bisher mit Deinem fahrbaren Untersatz gut durchs Jahr gekommen! Und um herauszufinden, ob das so ist, wollen wir auch 2011 wieder eine kleine Umfrage starten.

 

Die Hersteller haben wie jedes Jahr einiges unternommen, um uns Autofahrer für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren und ihre Kunden zufriedenzustellen. Aber: Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv mit Deinem Auto? Oder mit dem Service, den wohl jedes Auto hin und wieder braucht? Also: Wie war‘s, Dein persönliches Autojahr 2011?

 

Da die meisten Hersteller nicht nur regelmäßig auf MOTOR-TALK mitlesen, sondern auch mit uns in Kontakt stehen, gehen wir mit dem Umfrageergebnis sowie Eurem Lob und Eurer Kritik in den Kommentaren gezielt auf die Hersteller zu. Deshalb schreibt doch in den Kommentaren, was Euch an Ford allgemein und Eurem Ford speziell 2011 gut gefallen hat, was noch besser geht und was eher nicht so prickelnd war!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 14:14

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, schon ist es wieder Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wir hoffen, Du bist bisher mit Deinem fahrbaren Untersatz gut durchs Jahr gekommen! Und um herauszufinden, ob das so ist, wollen wir auch 2011 wieder eine kleine Umfrage starten.

 

Die Hersteller haben wie jedes Jahr einiges unternommen, um uns Autofahrer für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren und ihre Kunden zufriedenzustellen. Aber: Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv mit Deinem Auto? Oder mit dem Service, den wohl jedes Auto hin und wieder braucht? Also: Wie war‘s, Dein persönliches Autojahr 2011?

 

Da die meisten Hersteller nicht nur regelmäßig auf MOTOR-TALK mitlesen, sondern auch mit uns in Kontakt stehen, gehen wir mit dem Umfrageergebnis sowie Eurem Lob und Eurer Kritik in den Kommentaren gezielt auf die Hersteller zu. Deshalb schreibt doch in den Kommentaren, was Euch an Ford allgemein und Eurem Ford speziell 2011 gut gefallen hat, was noch besser geht und was eher nicht so prickelnd war!

175 weitere Antworten
Ähnliche Themen
175 Antworten
am 2. November 2011 um 7:01

Bis jetzt Null Problem bei meinen Ranger XLT Bj.09,aber auch erst 40T km,mein erster Ranger Bj.2001,mit 350 T km,war Vorbild!

Mfg Ranger-Hobie

am 2. November 2011 um 7:06

Dieses Jahr will ein mein MKIII wissen, folgendes musste gemacht werden:

- Bremsen rings um + hinterer linker Bremssattel

- Wasserpumpe + Kühlerschlauch

- Radlager vorne Links

Ich hoffe die letzten 2 Monate in diesem Jahr kommt nichts neues dazu.

am 2. November 2011 um 7:12

NO Problem mit meinem KUGA!!

Baudatum: April, 2011

1. Standheizung funktioniert nicht mehr

2. Regensensor funktioniert unberehenbar und enteckt Wasser nach MotorStart nicht (ich muss Schiebenwischer einmal manuell aktivieren)

3. Hat Probleme mit der Nahrungskette der rechten Seite (Fenster, Spiegel, Hintergrundbeleuchtung, etc). Selbst auszuschlissen.

4. Kraftstoffverbrauch ist zu hoch (40% hoeher als bewerbt, 7.5 liter min. gegen 5.4 bewerbt).

:(

am 2. November 2011 um 7:24

1. Fahrzeug Explorer 2004 (Grauimport), V8 70'000 km, vor allem mit grossem Wohnwagen am Haken - sehr zufrieden

2. Fahrzeug Focus 2003 (gebraucht gekauft) 90'000 km ohne grössere Probleme

3. Fakrzeug Fiesta 2005 30'000 km, läuft wie ein Uhrwerk

Hallo

Mein Ford Mondeo Turnier MK3 ist Bauj. 12/2006 und hatte beim Kauf im Oktober 2010 120000km gelaufen. War 1. Hand und bei Ford Scheckheftgepflegt.

1. Gleich bei Übergabe war Def: Flachriemen, Spannrolle, Antriebscheibe auf Kurbelwelle.

2. Kurz danach Elektrolüfter def.

3. Div Klappergeräüsche Hinten. Habe sehr lange gesucht. Ursache war ein zu geringes Spaltmaß zwischen Heckklappe und Rücklicht rechts.

4. Nun nach 140000 km Radlager und komplette Bremse fällig.

Ich hatte zuvor einen BMW E30 Touring. Der hat trotz seines hohen alters nicht so große Probleme.

Fazit: Ford nicht nochmal. Schade eigentlich, von den Fahreigenschaften sehr gut.

MfG Focht MK3

am 2. November 2011 um 7:35

also ich teile mein auto mit meiner frau wir sind beide voll abhänig von ihm wir fahren jeden tag co 100 km und das seit 4 jahren wir haben keine nenenswerte Probleme mit denn wagen bis heit auf verschleisteile und so als ich denn gekauft habe hatte er 89000 km runter und jetzt mitlerweile sind es schon 190000 und er ist auch schon 17 jahre alt und ich würde immer immer wider so ein scorpio mir zu lagen .

MFG Matze

am 2. November 2011 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, schon ist es wieder Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wir hoffen, Du bist bisher mit Deinem fahrbaren Untersatz gut durchs Jahr gekommen! Und um herauszufinden, ob das so ist, wollen wir auch 2011 wieder eine kleine Umfrage starten.

 

Die Hersteller haben wie jedes Jahr einiges unternommen, um uns Autofahrer für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren und ihre Kunden zufriedenzustellen. Aber: Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv mit Deinem Auto? Oder mit dem Service, den wohl jedes Auto hin und wieder braucht? Also: Wie war‘s, Dein persönliches Autojahr 2011?

 

Da die meisten Hersteller nicht nur regelmäßig auf MOTOR-TALK mitlesen, sondern auch mit uns in Kontakt stehen, gehen wir mit dem Umfrageergebnis sowie Eurem Lob und Eurer Kritik in den Kommentaren gezielt auf die Hersteller zu. Deshalb schreibt doch in den Kommentaren, was Euch an Ford allgemein und Eurem Ford speziell 2011 gut gefallen hat, was noch besser geht und was eher nicht so prickelnd war!

am 2. November 2011 um 7:51

Ford bleibt eben Ford, aber das wußte ich beim Kauf. Verhältnismäßig preisgünstiges Fahrzeug, Bauj. 2005, Neufahrzeug, Focus Turnier, Ghia-Ausführung. Fängt jetzt an zu rosten trotz Pflege und Karosserie-Inspektion. Wasserpumpe, Sitzheizung und kompletten Bremsensatz schon erneuert und das bei ca. 50.000 km Laufleistung. Am meisten stört mich der hohe (Ford-typische) Spritverbrauch. Mein nächstes Auto ist kein Ford mehr, obwohl man auch mit der Premium-Klasse Schiffbruch erleiden kann.

Habe meinen Ford Focus MK3 Turnier (Titanium 182PS) nun 4 Monate und bin sehr enttäuscht.

Mängelliste:

Lose und verbogene Chromleisten

total falsch justierte Türen (extrem auf der Beifahrerseite)

dadurch extreme Windgeräusche ab 160 km/h

nicht angezogenes Pluskabel bei der Batterie

Dichtung an der Motorhaube lag lose unter der Motorhaube

Spalt zwischen A-Säule und Cockpit

Heckklappe schief eingebaut

Abdeckung C-Säule schief

Türverkleidungen hinten scheppern

Macht zusammen 5 Werkstattbesuche und wir sind noch nicht fertig!

Der Focus hätte ein großer Wurf werden können, allerdings wäre mehr

Qualität bei der Verarbeitung nicht schlecht.

Die Qualtätskontrole verdient Ihren Namen nicht.

Fazit: Erster und zu 95% auch letzter Ford

Naja, da isses ja wie immer. Kein Ford mehr bedeutet auch nur, dass man evtl. mit Mercedes richtig ins Klo greift. Korrekt ausgedrückt sollte es heissen: DIESES Auto kommt weg. Das gleiche Auto könnte ewig halten.

Zu meinem Focus: Im Alltag absolut zuverlässig. Sprang immer an, hat vom reinen "ich bring Dich von A nach B" nicht einen Tag lang Probleme gemacht. Zwei ausserplanmässige Werkstattaufenthalte: Stabis inkl. Domlager und während dem TÜV Austausch eines undichten Injektors. Ansonsten - toitoitoi, ich bin zufrieden.

Grüsse,

Marco

am 2. November 2011 um 8:10

Hatte 2011 keine größeren Probleme mit dem Galaxy 2.0 TDCI, 140PS, Bj 09/2008. Einziges Ärgernis, der Motorhaubenzug fror im vergangenen Winter regelmäßig zu und dieser bei Ford bekannte Fehler wird nicht innerhalb der Garantieverlängerung behoben. Es muss der Zug gegen einen besser feuchtigkeitsgeschützten ausgetauscht werden. Wäre das Ding doch schon mal im vorherigen Winter zugefroren! Also immer mal probieren, ob die Haube bei Minusgraden noch aufgeht, sodass z.B. Waschwasser nachgefüllt werden kann. und rechtzeitig reklamieren!!!

Dieses Jahr war nur Stress mit unserem Focus C-Max Bj 2004. Bremsen vorne komplett hinüber (festgefressen) , Klimakondensator Haarriß, Radlager hinten links und neue Reifen hinten wegen Sägezahnbildung. Ansonsten schönes Auto auch wenn immer irgendwo etwas knarrzt oder quietscht.

Qualität der Ford-Werkstätte ist Top und Preise sind moderat.

Ich kann von meinem 2008er 2.2 TDCi nur gutes berichten. Motor stark, spritzig und leise bei angemessenem Verbrauch, Platzangebot, Sitze (besonders vorne) und Fahrkomfort top, Handling erstklassig. Bis auf ein Update des Motorsteuerungsmoduls kein außerplanmäßiger Werkstattbesuch.

Der neue 2011er, verfeinert durch +25 PS, Leder/Alcantara, großes Navi und Assistenzarmada setzt dies bisher nahtlos fort.

Durchgescheuerte Kabelbäume, Motor ruckelt beim Beschleunigen und Werkstatt findet seit 3 Jahren den Fehler nicht, Navi navigiert seit 3 Jahren nicht oder falsch, macht Reset während der Fahrt, Freisprechanlage findet Android - Handy nur sporadisch oder bricht Verbindung ab, Farbe blättert von der Heckklappe, Rost an Kanten, Motorhaube und Dach, Mittelkonsole knarrt und scheppert, Verkleidung vom Automatikwählhebel rutscht immer nach unten, hintere Bremsen an Bremsscheiben festgerostet während 2 Wochen im Parkhaus (Handbremse nicht angezogen!!!), rubbeln seit dem, vordere Bremsen komplett runter nach 60000 km obwohl Reifen noch 50% (am Fahrstil lags wohl nicht), die Liste liesse sich wohl unendlich weiterführen. Und die beiden ersten Jahre sahen noch schlimmer aus, bis hin zu Totalausfällen.

Am Freitag wurde der neue Skoda Octavia angeliefert und der Ford abgeholt. Endlich bin ich diese Katastrophe los! Nie wieder Ford!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Ford?