Umfrage: Wie oft treten Kupplungsprobleme beim TT auf?
Tag zusammen.
Das leidige Thema Kupplungsprobleme beim TT 6-Ganggetriebe wurde schon haeufig debattiert, aber weder ist dabei eine klare Diagnose erkennbar gewesen (trotz bester Behmuehungen von Fachmaennern wie PEXX), noch ist eigentlcih klar geworden, ob das wirklich nur ein paar Einzelschicksale sind oder es tatsaechlich oft vorkommt. In dem Falle laege die Vermutung auf strukturellen Konstruktionsfehler schon nahe (und nicht Fahrerverhalten), und ein Rueckruf waere keine schlechte Sache.
Deswegen hier mein Vorschlag (auch wenn ich meinen TTC erst naechste Woche kriege):
JEDER TT 8J 6-Gang-Besitzer postet mal eben kurz ob er jemals besagte Probleme hatte. EGAL, ob permanent oder nicht, EGAL, ob und wie Abhilfe geschafft wurde. Und wenn ihr noch keine Probleme hattet: TROTZDEM POSTEN, am besten mit jetzigem km-stand!
Nur so koennen wir einen objektiven Eindruck zu dem Problem gewinnen. Und wer weiss, am Ende koennten ja interessante Sachen bei rumkommen.
Besten Dank im voraus, und sagt ruhig Bescheid wenn ihr nichts von der Idee haltet.
Rob
18 Antworten
Bei mir bis jetzt auch keine Probleme (5.200 km) ...
servus,
bei mir auch noch keine Probleme und bald schon 40.000 km🙂
bisher keine Probleme, 250km auf der Uhr 🙂 *g*
alles bestens; 8000km
Gruß TTeufel