ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. UMFRAGE:wie alt sin im schnitt die fiesta fahrer un warum ausgerechnet der fiesta

UMFRAGE:wie alt sin im schnitt die fiesta fahrer un warum ausgerechnet der fiesta

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 22:40

hallo,

 

ich hoffe ihr nimmt mir diesen fred nicht für übel. aber mich würde es mal interessieren warum ihr ein fiesta fahrt wie alt ihr seit un was ihr beruflich macht. Zu mir ich bin 19jahre Azubi bald ausgelernt un dann Zivi. eigentlich ein schönes auto.

 

lg jens

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 15. Juni 2008 um 23:03

26 mit abgeschlossener Ausbildung und grade im mitten Studium befindlich.

Fiesta fahre ich weil meiner in der Auswahl privater Verkäufe am meisten überzeugt hat (Rostfrei, unter 100std, gut gewartet). Inzwischen rostet er an den Fiesta-Typischen Stellen, sieht wegen diversen Vollidioten auch nichtmehr gut aus, und wurde wegen eben jener sogar mal als wirtschaftlicher Totalschaden deklariert. Optisch also inzwischen die letzte Schrottkiste, aber was soll ich sagen? "Häuptling schwarze Haube" fährt seit 5 Jahren und 40.000km (in den letzten 2 jahren allerdings fast nurnoch als Stadtbomber) problemlos und ist einfach nicht kaputtzukriegen. Bleibt hoffentlich auch noch ne weile so, ich fahr gerne mit dem Ding und würds nur ungerne tauschen müssen.

am 16. Juni 2008 um 7:58

41, Arbeiter.

Mittlerweile mein 2.Fofi.Vor etwa 15 Jahren fuhr ich nen Optisch aufgemotzten MK 1.

Klein, spritzig, sparsam , zuverlässig,unkaputtbar.In der ADAC Liste ist der Fiesta in den letzten 20 Jahren auf Platz 3 der wenigsten Pannen .Den Calypso fahre ich jetzt ein Jahr, und liebe Ihn.Er bekommt auch regelmässig seine Pflege.

am 16. Juni 2008 um 8:11

bin 20 und studiere maschinenbau. fahre einen dunkelblau-metallic MK4 ghia austattung mit dem 1.25 Zetec motor. ich find das auto auch einfach sehr zuverlässig, habe es von meiner mum bekommen, die es vorher 70t km gefahren hatte. mittlerweile hat er 90t km drauf und läuft noch wie am ersten tag. außerdem finde ich, dass das auto für seine 11 jahre sehr viel zu bieten hat an extras. habe zwar schon den kompletten auspuff und die bremsanlage hinten erneuern müssen und die klima geht im moment auch nicht aber ansonsten ein auto, das noch niemanden im stich gelassen hat.

am 16. Juni 2008 um 8:58

Bin 45.

Mein Sommerfiesta ist jetzt fast fertig:

Letztes Jahr:

- neue Querlenker

- neue Stoßdämpfer

- neu Bremsen vorne und hinten incl. Scheiben und Trommeln

- neuer Himmel, hatte Löcher

- originale Spiegel wieder dran

- Radio

- Heckablagenauflage wieder eingebaut (fehlte)

- einige Beulen schon mal gespachtelt und mit Sprühdose lackiert ( sieht nicht so doll aus, da metallic Lack)

Dieses Jahr

- TÜV

- neue Kupplung

- gebrauchter Motor unter 100000 gelaufen eingebaut

dadurch: neues Getriebeöl, neues Servopumpenöl, neuer Frostschutz

- gebrauchter Kat

- Drosselklappenpoti repariert

Inspektion: wie Ölwechsel, Zündkerzen, Luftfilter etc sowieso

Jetzt brauche ich nur noch eine neue Windschutzscheibe und die Radläufe mußten geschweißt werden, dann ist er so gut wie neu;)

Worauf mein Kumpel meinte: "Und 'ne neue Lackierung wäre auch nicht schlecht!":rolleyes:

Warum ich soviel in den Fiesta stecke?

Weil ich eine kleine Meise habe, was Ford und insbesondere den Fiesta betrifft.

Ich hatte schon 2 Fiesta MK1 und jetzt 2 Fiesta MK 3 gleichzeitig.

Wobei der ich den 92er schon 10 Jahre besitze und 170 000 km mit gefahren bin. In zwischen ist er zwei mal runderneuert (Bremsen, Querlenker, Stößdämpfer) nur der Zahn der Zeit nagt jetzt sehr!:mad:

Ich habe fertig!

am 16. Juni 2008 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von fofinobby

In der ADAC Liste ist der Fiesta in den letzten 20 Jahren auf Platz 3 der wenigsten Pannen

Geil, echt? Kann man sich die Liste irgendwo ansehen, bin ned im ADAC.

am 16. Juni 2008 um 9:37

ich glaub die kennen meinen noch nicht >.<

am 16. Juni 2008 um 9:38

Zitat:

Geil, echt? Kann man sich die Liste irgendwo ansehen, bin ned im ADAC.

Da muss ich mal Googeln.

Dieser Bericht stand vor etwa 2 Monaten auf der T-online Seite.

Ich schau mal.

am 16. Juni 2008 um 11:02

Das ist die einzigste Seite die ich bei ADAC gefunden habe. Für das Jahr 2003.

http://www.adac.de/.../2003.asp?ComponentID=212219&SourcePageID=214856

Da war der fiesta auf Platz 1.

Im Jahr 2007 war der Fiesta Bj. 2004-2007 auf Platz 17. Mit ganz kleinen Mängeln nur. Wie der Tankgeber.

am 16. Juni 2008 um 11:56

Hi,

also ich bin stolze 29 Jahre alt, Kranke(n)schwester, und bekomme hoffentlich diese Woche meinen neuen Fiesta- das wäre dann der dritte den ich fahren darf.

Der erste war Baujahr 89 mit unglaublichen 50 PS und Choke, als dieser den Geist aufgab kam wieder ein Fiesta BJ 2000, mit 75 PS und in hübschem dunkelgrün, momentan fahre ich StreetKa, bin aber gar nicht zufrieden gewesen damit, deshalb kehre ich reumütig zum Fiesta zurück( Silver Magic, 80PS).

Finde es ist einfach ein super zuverlässiges Auto, Platzangebot ist OK, Styling und Innenaustattung ist für den Preis auch absolut in Ordnung!

Durch die vielen Varianten, die beim F. angeboten werden, findet man glaube ich in jedem Alter irgendwie das für Einen passende Modell!!!

am 16. Juni 2008 um 17:46

Hallo,

ich bin 31, verheiratet, habe eine ganz ganz süße Tochter (13 Monate), wohne in einem Reihenhaus am Rande von Berlin und bin Beamter. Hm, klingt ziemlich spießig, oder? ;-)

Wir haben uns im Dezember 07 einen neuen Fiesta zugelegt. Wir hatten vorher als Zweitwagen einen Smart, aber nach der Geburt unserer Tochter haben wir uns gedacht, dass nun doch ein kleiner 5-türer her muss, damit wir nicht für jede kleine Fahrt den großen Mondeo Kombi nehmen müssen, was ja gerade in Berlin parkplatzmäßig ungünstiger ist.

Wir kannten den Fiesta MK6 schon, da wir den mal zwei Wochen als Mietwagen auf einer Rundreise durch England und Schottland hatten. War übrigens eine sehr interessante Erfahrung, mal einen Rechtslenker zu fahren. Da gewöhnt man sich ziemlich schnell dran. Jedenfalls hatten wir die zwei Wochen mit dem Kleinen in sehr guter Erinnerung. Und so war eigentlich ziemlich schnell klar, dass es ein Fiesta werden sollte.

Gruß

erikh77

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 17:51

mhh klingt alles sehr interessant. warum bei mir der fiesta der traumwagen wurde? zumindest damals. ich fuhr schon immer ford. mein vater hatte 2ford capri der letzten generation ein ecort mk5 kombi und jetzt ein mondeo mk2. er hat mir die ford pflaume wohl schon ins baby bett gelegt:D. aber ansonsten kann ich mich au net beschweren, ok grad hat er bissle seine macken aber das bekomm ich auch in den griff.

am 16. Juni 2008 um 17:56

Also ich bin 21. Hab den Fiesta halt dort stehen sehen. Ist wie in einem Tierheim und nun will man ihn nicht mehr wieder hergeben :D

Ja also meine Wenigkeit ist 20, mach derzeit soetwas wie "Pillendreher" als Ausbildung ( im Endeffekt vertickt und produzier ich Pillen :D ) und warum ich Fofi fahre?

Weil mein Vater Ford fährt :D !

Ne also, es ging damals nachem Führerschein darum das ich ein Auto bräuchte weil man ohne aufem Land ziemlich im Eimer ist und sowieso, Führerschein aber kein Auto. Da mein Vader mittlerweile seinen zweiten Mondeo fährt ( BJ 2003 Kombi ) und mit beiden gute Erfahrungen gemacht hat stand also schon vom ersten Tag noch bevor der Vertrag für den Führerschein unterschrieben war fest, dass wenn es ein Auto würde mit 99,9% Sicherheit ein Fiesta sein würde.

Ka sagte mein Vader sei zu Klein und der Rest zu Groß.

Nach dem ich meinen Führerschein gemacht hatte war ich auf der ILA ( 2006 ) in Berlin und als ich wiederkamm sachte mein Vater er hätte mittlerweile meine Recherchen nach einem Auto weitergeführt und wir könnten direkt nachem Mittagessen ( also am selben Tag an dem ich mit dem Flieger aus Berlin wiederkam ! ) mal hoch nach Leverkusen Auto gucken.

Naja wir hin, ich dacht schon an nen geilen MK-6 und dann rollte mein derzeitiger aus der Tiefgarage, quasi Orpheus aus der Unterwelt. Mein erster Gedanke war etwas in der Richtung wie "ach du scheisse wie sieht der den aus..." und ich wollt direkt Njet sagen aber hab gedacht, "wenn der Vater sich schon so ne Mühe gibt".

Nach der Testfahrt kurz gesagt kam raus der Wagen ist in Ordnung, ich war heiß auf Autofahren, meinen Eltern hatter auch gefallen und somit war ich ab den Tag stolzer Fahrer eines

Ford Fiesta :D

Und auch wenn ich das Vehicel am Anfang nicht gemocht habe, er ist mir richtig ans Herz gewachsen. Klein, zuverlässig, gute Bremsen und eine schöne Farbe. Würde ihn mittlerweile nicht mehr umtauschen wollen :p:p:p

( Ja ich weiß der Beitrag ist lang aber das musste raus :D )

Edit: Mittlerweil 98.200 KM und diesen Sommer werden die 100.000 KM geknackt was mit 114 KM pro Arbeitstag auch kein Problem sein dürfte :cool:

Bin 36 Jahre alt, gelernter Energieelektroniker und Versicherungskaufmann und arbeite jetzt im Gesundheitswesen.

Schon mein erstes Auto war ein Ford (Escort), danach ein Fiesta, dann ein Nissan Micra (neu gekauft und nach anderthalb Jahren entnervt in Zahlung gegeben) letzlich wieder ein Fiesta als Tageszulassung 1999 gekauft.

Und diesen Fiesta fahre ich noch immer, ein 5-Türer in dunkelblau-metallic und der 1,2 Liter 16V Maschine mit 75 PS und jetzt 115.000 km auf der Uhr.

Grundzuverlässig das Auto, bis auf normale Verschleissteile geht da einfach nichts kaputt. Motor, Kupplung und alle Nebenaggregate sind noch original und bis auf die Stabis vorn auch das komplette Fahrwerk. Außerdem immernoch komplett rostfrei.

Schaue mich immer mal wieder nach neuen Fahrzeugen um, habe aber bisher einfach keine Alternative gefunden, die so günstig im Unterhalt ist, so flink und spritzig ist und dabei so unglaublich sparsam mit dem Sprit umgeht.

Nächstes Jahr dann Stoßdämpfer und Zahnriemen und dann wohl erstmal auf die nächsten 5 Jahre:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. UMFRAGE:wie alt sin im schnitt die fiesta fahrer un warum ausgerechnet der fiesta