ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. UMFRAGE:Wer tankt Aral Ultimate oder V-Power von Shell

UMFRAGE:Wer tankt Aral Ultimate oder V-Power von Shell

Audi A4 B5/8D

Ich möchte eigentlich nur wissen wieviele sich den teuren Tropfen leisten und wieviele diese Tankstellen meiden.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Mer Leistung ist nur "Spürbar" wenn man vorher 95Oktan getankt hat.

Hat man vorher 98Oktan gefahren merkt man keinen Unterschied,so wars bei mir.

Ich werde in zukunft so Tankstellen auf jeden fall meiden.

Auf eine Tankfüllung sind das immerhin ca.4.50€ bei mir.

Nö, die Edelplörre kann von mir aus Herr Schumacher verbraten. Mein Diesel bekommt den Treibstoff, für den er ausgelegt ist. Warum sollte ich einen (saftigen) Mehrpreis bezahlen, ohne einen Mehrwert zu erhalten? ;)

Es ist reine Abzocke. Ich meide solche Tankstellen natürlich!

Eine höhere Oktanzahl bei Benzinern bringt nur was, wenn die Elektronik den Zündzeitpunkt entsprechend verstellen würde.

Tut sie aber nicht, da diese automatische Verstellung bisher nur in die andere Richtung arbeitet: Die Klopfregelung erkennt so nur schlechtere Qualität (wenn man zB Super statt SuperPlus tankt). Der Motor verliert in dem Fall etwas an Leistung, aber man kann trotzdem damit fahren.

Bei meinem 911er war ich mal "gezwungen" den teuren Saft zu tanken. Resultat wie erwartet: Nicht der winzig kleinste Unterschied!!!!

Auch kein runderer Motorlauf oder geringerer Verbrauch etc.

Alles Blödsinn!

 

Gruß

Frank

am 4. Dezember 2004 um 12:49

Nö .. ich auch nicht .... hab ne ARAL gefunden, die noch das "alte" Super+ vertickt ... aber 98 müssen's schon sein :D

ralle

der adac hat mal langzeittests mit den diesel-"edelplörren" gemacht. ergebnis: mehr leistung, weniger schadstoffe, weniger verbrauch - stimmt! aber nicht unbedingt in dem ausmaß, dass den drastischen mehrpreis rechtfertigen würde

War das nicht alles innerhalb der Messtoleranz?

Aber das wird mit der Zeit immer Schwerer eine Tanke zu finden die Kein 100 Oktansprit verkauft!

Beispiel:

Fahr jeden Tag 32km auf Arbeit(eine Srecke)

Es gibt auf dem Weg 6Tankstellen!

Jetzt dürft ihr mal Raten wieviel davon keine Aral oder Shell ist?

Richtig!,keine!

Muss dann einen Umweg von 4km fahrn das ich an eine andere(Jet) komme.

Wenn das so weitergeht,werden wir so verhältnisse wie in GB haben wo es nur noch 3Konzerne gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

War das nicht alles innerhalb der Messtoleranz?

kann sein, dass du die stichprobe meinst, die sie mal gemacht hatten. im dezember heft sind die ergebnisse eines 4000 km tests mit verschiedenen fahrzeugen.

ergebnisse: 2-5 ps mehrleistung bei maximal 2-3 liter einsparung pro 50 liter tank. bei den schadstoffen war es allerdings nicht richtig spürbar

Hallo, in meiner Nähe hat Aral eine gute Waschanlage und Luftpumpe die ich regelmäßig nutze. Getankt wird bei der ESSO. Ist doch klar,.... wo denn sonst.

Hi,

habe immer Super+ getankt (freiwillig), doch das neue teure Zeug - nee, seh' ich nich' mehr ein...

Cheers, UMK

ich tanke immer v-power, aber nicht, weil ich mir mehr leistung oder weniger verbrauch verspreche, sondern weil ich die prämien so toll finde... habe schon den zweiten fernsehr von shell (beide bei ebay jeweils über 250€ gebracht). damit is der mehrpreis mehr als gedeckt.

Hallo Zusammen,

das Ganze ist reine Abzocke, sonst nichts.

Sowohl die PKW-Hersteller als auch der ADAC sehen keine Vorteile darin.

Ich meide Aral und Shell.

Ich hab mir mal den Spass gemacht bei Aral anzufragen. Hier die Antwort:

 

Zitat:

Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Mit Bedauern nehmen wir zur Kenntnis, dass wir Sie von unseren neuen Kraftstoffen noch nicht überzeugen konnten.

Die von uns kommunizierten Vorteile im Bereich der Leistung (bessere Beschleunigung, bessere Endgeschwindigkeit), Reduzierung der Schadstoffe in den Abgasen, Verlängerung der Lebensdauer des Motors, wurden vom RW TÜV überprüft und bestätigt.

Der Eindruck, der Preis für Ultimate 100 sei zu hoch, täuscht. Im Vergleich mit marktüblichen Kraftstoffen (Super 95) reduziert sich der Verbrauch bei Ultimate 100 um bis zu 6% (durchschnittlich 3%). Dies bedeutet bei einem Ultimate 100 -Preis von 1,26€ pro Liter eine Ersparnis von bis zu 8 ct/Liter. Die "Nettoteuerung" liegt also nur bei 2ct/Liter !

Wir wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt!

Die glauben anscheinend alle Autofahrer sind völlig verblödet.

Grüße an Alle

Miky

wie gesagt, durch die beiden fernseher hab ich mich nicht abgezockt gefühlt, im gegenteil ;)

am 4. Dezember 2004 um 20:15

Ich habe der Werbung noch nie Glauben geschenkt. Normaler Diesel, was sonst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. UMFRAGE:Wer tankt Aral Ultimate oder V-Power von Shell