UMFRAGE:Wer tankt Aral Ultimate oder V-Power von Shell
Ich möchte eigentlich nur wissen wieviele sich den teuren Tropfen leisten und wieviele diese Tankstellen meiden.
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
wie gesagt, durch die beiden fernseher hab ich mich nicht abgezockt gefühlt, im gegenteil 😉
... sach ma Matze, tankst Du nicht auf Firma ? ... das würde bedeuten, dass Du denen auch die Fernseher schenken mußt 😁
Bis ich die Punkte für ne Klotze zusammen hätte, gäb's bestimmt schon ne Sorte mit 110 Oktan 😉
ralle
Ich tanke auch nur den normalen Diesel. Ab den Aral Ultra 100 Diesel mal ausprobiert, aber man hat beim Verbrauch nichts gespürt.
Aber die Punkte sammel und die Shell Prämien verkaufen ist vielleicht gar nicht so schlecht *g*
Zitat:
Original geschrieben von wuzel80
Aber die Punkte sammel und die Shell Prämien verkaufen ist vielleicht gar nicht so schlecht *g*
eben, weil so hab ich den "guten" sprit, egal ob der jetzt was bringt oder nicht, schaden tut er garantiert nicht und zahle im endeffekt genau das gleiche wie bei "normalem" treibstoff, wenn nicht sogar unterm strich weniger. 😉
von anal eeeehh aral würd ich allerdings die finger lassen, denn die rucksäcke und taschen, die man sich da als prämien "ertanken" kann, liegen wohl im wiederverkauf nicht unbedingt sehr hoch 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
ich bin selbständig... also landen die fernsehr schon an der richtigen stelle 😉
... wußt ich ja gar nicht Matze ! .. in dem Alter ohne Chef ? ... *Respekt*
ralle
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
... wußt ich ja gar nicht Matze ! .. in dem Alter ohne Chef ? ... *Respekt*
ralle
du lernst noch ganz neue seiten an mir kennen wa? 😁 is doch schon seitdem ich mit 19 aus der schule raus bin 😉
Unterscheiden!!
Hi,
man muss da unterscheiden: laut ADAC bringt die Edelplörre bei Benzin exakt gar nichts. Aber bei Diesel hat der ADAC tatsächlich mehr Leistung und weniger Verbrauch festgestellt:
ADAC motorwelt, Heft 12/04, S. 32:
"Klares Ergebnis: Shell brachte bei Testende 2PS (Ford Galaxy) und 5PS (Opel Zafira) mehr Leistung, Aral ebenfalls 2 bzw. 4 PS. Der Verbrauch sank bei Shell um 1,0 bis 5,6%, bei Aral von 1,3 bis 3,8%. Kein eindeutiger Trend ergab sich dagegen bei den Schadstoffen. FAZIT: der geringere Verbauch gleicht einen Teil des Mehrpreises aus."
Also wie gesagt: bei Diesel kann das durchaus Sinn machen, bei Benzin wohl eher nicht.
Grüße, UMK
Der Carnotsche Wirkungsgrad ist überboten
Jede Norm hat doch ihre Toleranzen, stimmts?
Nun muss man auch mal fragen, ob die neue "Plörre" vielleicht die alte ist und die "alte" nur ganz legal etwas verschlimmbessert wurde.
Soetwas hatten wir doch mit den Öl-Additiven schon durch, oder?
Sollte ich irren, so stehen die fraktioniert Destillierenden kurz vor der Erfindung des Perpetuum mobile!
JAAAAA man spürt die Mehrleistung!!!!!!
AN DER KASSE :-) ( scheiße die muß ja ich bringen)
Uiti und V das sind sachen die die Welt nicht braucht
Zum Vergleich Autogas hat 110Okt und kostet nicht mal die Hälfte :-)
Frage mich immer hatte mal einen Polo mit 40PS wenn ich den nun mit Ulti tanken wüdre hat der dann 200PS :-) Motorentuning auf die Andere Art :-)
Meine Meinung reine Verarsche und nur was für die Einbildung und den Konzern
...und liebe Diesel-Fahrer, nicht vergessen: bei Aral gibts neben der "Edelplörre" immer noch das einst so umworbene "Super-Diesel" mit 55 Cetan zum normalen Preis. Esso, Shell und all die anderen bieten beim Standard-Diesel nur 51 Cetan - zum selben Preis! Ich tanke daher bei Aral (und benutze die Taschen selbst anstatt sie bei eBay zu verkaufen! ;-))
Gruß,
Jetprovost
P.S. Ultimate Diesel hat 60 Cetan!
Der Selbstversuch mit dem gechippten 1.8T Golf war ein einmaliges Experiment. Nur teuer, kein Minderverbrauch, keine spürbare Leistungssteigerung.
Bin ich froh, daß es in Marburg, Gießen und Wetzlar noch genügend freie Tankstellen gibt. Da der Real mit nur 5 Minuten Mehraufwand zu erreichen ist, wurde der zur neuen Stammzapfe.
Gruß aus Marburg,
Björn
Ich bin sehr oft in Frankreich. Dieses V-Power, egal ob Diesel oder Benzin, wird dort nicht angeboten.
Warum bei uns ?
Kann es sein, dass wir unser Spielzeug immer mit was besonderem verwöhnen möchten und dann doch die Kiste nach spätestens 3 - 5 Jahre verhökern.
Ich tanke in Frankreich möglichst günstig bei den Super Marche und meine Kiste fühlt sich mit der billigen "Plörre" echt wohl.
Heinrich