Umfrage!!!! Wer fährt von euch schon auf Sommerreifen?

Wer fährt von euch schon auf Sommerreifen??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Frighetto

Winterreifen bei +5° IST die falsche Bereifung!

Aber das werdet ihr wohl nie kapieren...

Du willst mir jetzt erklären das die WR die ich ( persönlich ) im Oktober montiert habe, im Zeitraum wo uns die Klimaerwärmung mit mehr als plus 5°C trifft, wieder demontieren, bzw. gegen SR tauschen soll.

Punkt 1: ich habe keine Wetterkunde / Meterologie studiert

Punkt 2: kann leider nicht in die Zukunft sehen

Punkt 3: bin leider einer derjenigen die es " nie kapieren "

500 weitere Antworten
500 Antworten

Sehr schön Andi 😁

Bist ja auch soweit im Norden 😉

Also es war heute wieder 15°C und ich hab seit langem wieder das "+" Zeichen im FIS gesehen hehe 😁

Ich kanns kaum noch erwarten! Die Felgen warten in der Werkstatt und ich glaube morgen schmeiß ich sie auch drauf ^^

+18°C ..... einerseits toll, andererseits heisst das bei über 1200 Radsätzen Überstunden... 🙄

Meiner bekommt am Fr nächster Woche neue Sommerpneus. Dunlop Sport Maxx TT 235 45 17 94 Y  für 508€ all inklusiv. Ich finds ok und freu mich drauf die etwas laut gewordenen Sport Maxx loszuwerden.

Grüße

Gerade die Sommerpellen draufgeschmissen und gleich die Bremssättel schwarz lackiert und mit S4 Bremsklammer versehen.....

*freu*

Ähnliche Themen

Hast selbst lackiert?

Hi,
bis jetzt war meine Prognose haargenau richtig. Ich habe seit 10.03. Frühling befohlen und bis jetzt gehorcht er. 😁

Ich werde jetzt erstmal Ende März das Motorrad Saisonfertig machen, das hat (bei anhaltend gutem Wetter) Vorrang 😉
Anfang April sollte sich dann das Schneerisiko endgültig minimiert haben, dann kommen die Pirelli Snowcontrol runter und die Bridgestones drauf.

Meiner hat sie auch schon drauf!

Wenn ich es heute noch schaffe, dann zieh ich heute meine SR drauf oder eben dann nächste Woche Fr.
mal schauen...

Mir ist gestern Mittag mein Winterreifen geplatzt, zum glück fuhr ich nur 30 km/h in dem moment,aus diesem Grund werde ich Heute auch meine SR drauf montieren.

Nagelneue Vredestein ultrac cento 205/55/16 , mal sehen wie die so sind.

Hab meine SR am Mittwoch drauf gemacht. Endlich sieht der Wagen wieder ansehnlich aus 🙂 Und schneien wirds in den nächsten Wochen nicht mehr, da bin ich mir sicher 😁

Hab seit heute auch endlich meine SR drauf. neue Pirelli P Zero Nero in 205/40R17 🙂😁

Zitat:

Original geschrieben von Heiko1984

Hab seit heute auch endlich meine SR drauf. neue Pirelli P Zero Nero in 205/40R17 🙂😁

WOW! 204/40R17? Der zieht sich bestimmt schön breit auf der 8" Felge, oder? 😁😁😁

Gruß
Rainer

brauchen neue sommerreifen auf 16" in 205/55er größe, mit geschwindigkeitsindex w.
welche würdet ihr da empfehlen ? tendiere zu einem von denen:

continental premium contact 2
continental sport contact 2
michelin primacy hp

der premium contact 2 und der primacy hp haben im 2009er adac test (http://www1.adac.de/.../tab.asp?...) besonders empfehlenswert bekommen. leider wurden 2010 nur 185 und 225 getestet.

Ich denke mit dem Conti Premium Contact 2 bist Du gut bedient! Brauche die gleiche Größe und werde ihn wohl nehmen.

Deine Antwort