ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Umfrage!!!! Wer fährt von euch schon auf Sommerreifen?

Umfrage!!!! Wer fährt von euch schon auf Sommerreifen?

Themenstarteram 3. März 2010 um 15:02

Wer fährt von euch schon auf Sommerreifen??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Frighetto

 

Winterreifen bei +5° IST die falsche Bereifung!

Aber das werdet ihr wohl nie kapieren...

Du willst mir jetzt erklären das die WR die ich ( persönlich ) im Oktober montiert habe, im Zeitraum wo uns die Klimaerwärmung mit mehr als plus 5°C trifft, wieder demontieren, bzw. gegen SR tauschen soll.

Punkt 1: ich habe keine Wetterkunde / Meterologie studiert

Punkt 2: kann leider nicht in die Zukunft sehen

Punkt 3: bin leider einer derjenigen die es " nie kapieren "

500 weitere Antworten
Ähnliche Themen
500 Antworten

Zwei Tipps:

1. Mach doch dann auch ne Umfrage und starte keinen Thread,

2. Den Threadtitel würde ich etwas markanter gestalten :)

 

EDIT: Titel hast ha schon geändet. nvm then

Ich hab Heute erst welche bestellt, lasse die auf meine felgen montieren doch auf´s Auto kommen die Sommerreifen erst mitte April.

ICH ;-)

Ich habe mir letzten Samstag etwas in meinen Winterreifen eingefahren woraufhin ich ihn mit dem "Flickzeug" vollgepumpt habe, um noch nach hause zu kommen, damit ich dort meine Sommerreifen draufziehen kann.

Ist aber halb so wild... denn die Winterreifen waren eh runter und hätten gewechselt werden müssen... von daher kann ich damit leben, ohne mich zu ärgern...

Ich dachte man sagt immer WInterreifen bleiben drauf von O bis O (Oktober bis Ostern) :D 

Solange sich nicht vorher unaufhaltsam der Sommeranfang ankündigt, fährt man damit ganz gut glaube ich (zumindest ich bis jetzt)

 

 

EDIT:

Außer natürlich die Winterreifen gehen hopps, dann kann man das natürlich in den gemäßigten Wintergebieten von Deutschland riskieren ;)

hab gestern welche bestellt ( Hankook V12)

aber drauf kommen die bei mir auch erst ostern oder etwas ehr je nach dem

Kurzer Hinweis: am Wochenende sollen es wieder Minusgrade werden.

Nur so als kleiner Denkanstoß... ;)

 

VG Markus

Ja, mit den Minusgraden am WE ist schon blöd. Aberselbst wenn ich es wollte, würden die Winterreifen (falls ich sie jetzt bestellen würde) erst am Montag kommen. Und da würd es wieder wärmer. Solangekein Glatteis is bzw. Schnee fällt, werde ich es mit Sommerreifen riskieren (muss ich eben etwas langsamer fahren). Sonst fahre ich mit dem Fiesta meiner Freundin... ;)

ist noch viel zu früh;)

bis April bleiben die M&S Räder noch drauf:p

mfg Andy

Cimg4280

Habe seit vorstern meine Sommerräder drauf.

Ich werde meine in ca. 2 wochen draufmachen.

Am Wochenende soll es wieder Gefährlich Glatt werden und deshalb lasse ich

sie lieber noch 2 Wochen drauf.

:D

Zitat:

Original geschrieben von MajoSa

hab gestern welche bestellt ( Hankook V12)

aber drauf kommen die bei mir auch erst ostern oder etwas ehr je nach dem

die hab ich Gestern lustiger Weise auch bestellt. Kommen auf meine Tomason TN1. wird bestimmt leckaaa :D

Gruß vom JoNeS

O-O !

Oktober bis Ostern Winterreifen. Kann noch richtig glatt werden.

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

O-O !

Oktober bis Ostern Winterreifen. Kann noch richtig glatt werden.

Damit liegt man meiner Meinung nach ganz gut.

Ich selbst mache die Winterreifen zwar meist erst im November drauf (je nach Wetter), vor Ostern wechsle ich aber nie zurück auf Sommerreifen, meistens erst Ende April.

O BIS O!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Umfrage!!!! Wer fährt von euch schon auf Sommerreifen?