Umfrage!!!! Wer fährt von euch schon auf Sommerreifen?

Wer fährt von euch schon auf Sommerreifen??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Frighetto

Winterreifen bei +5° IST die falsche Bereifung!

Aber das werdet ihr wohl nie kapieren...

Du willst mir jetzt erklären das die WR die ich ( persönlich ) im Oktober montiert habe, im Zeitraum wo uns die Klimaerwärmung mit mehr als plus 5°C trifft, wieder demontieren, bzw. gegen SR tauschen soll.

Punkt 1: ich habe keine Wetterkunde / Meterologie studiert

Punkt 2: kann leider nicht in die Zukunft sehen

Punkt 3: bin leider einer derjenigen die es " nie kapieren "

500 weitere Antworten
500 Antworten

der unterschied zwischen conti premium contact 2 und sport contact 2 würde mich mal interessieren, die kosten bei atu genau gleich 😕

Hmm, das weiß ich auch nicht so genau. Im Profil unterscheiden sie sich auf jeden fall. Was sollen die denn bei Atu kosten?

Seit gestern auf Sommerreifen. Der Frühling ist da...

bei mir wirds wohl der hier werden
Pirelli P7

205/55 R16

Ähnliche Themen

seit heute auch mit meinen neuen Sommerreifen unterwegs :-)

Hpim5918

Welche Marke hast Du montieren lassen?

Sehr schöne Felgen übrigens!

habe die dunlop sportmax in 225/35 R19
felgen sind mam rs1

lg erik

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

brauchen neue sommerreifen auf 16" in 205/55er größe, mit geschwindigkeitsindex w.
welche würdet ihr da empfehlen ? tendiere zu einem von denen:

continental premium contact 2
continental sport contact 2
michelin primacy hp

der premium contact 2 und der primacy hp haben im 2009er adac test (http://www1.adac.de/.../tab.asp?...) besonders empfehlenswert bekommen. leider wurden 2010 nur 185 und 225 getestet.

Ich würde die Michelin Primacy HP in 205/55/16 bevorzugen. Diese haben wir uns heuer gekauft für unseren Peugeot 406er.

Hey Leute,

hab mal ne Frage bezüglich montieren der Sommerreifen.
Meine Reifen haben jetzt 2 Sommer hinter sich, und die vorderen sind deutlich besser abgefahren als die hinteren obwohl ich quattro hab. Kann ich die vorderen gegen die hinteren tauschen? kann man sie auch kreuz tauschen? oder sollten zwecks der Stabilität hinten die Besseren drauf sein?

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von nockalm

Hey Leute,

hab mal ne Frage bezüglich montieren der Sommerreifen.
Meine Reifen haben jetzt 2 Sommer hinter sich, und die vorderen sind deutlich besser abgefahren als die hinteren obwohl ich quattro hab. Kann ich die vorderen gegen die hinteren tauschen? kann man sie auch kreuz tauschen? oder sollten zwecks der Stabilität hinten die Besseren drauf sein?

Gruß Andi

Die Suche ist Dein Freund, hier z.B.:

http://www.motor-talk.de/.../...re-reifen-nach-vorne-t2034423.html?...

Moin, so meine jetzt seit Samstag drauf, in der Hoffnung dat dat hier im Norden nicht nochmal kalt wird.

BTW:

Kennt jemand nen guten Felgendoktor im Raum Hamburg. Musste leider fest stellen das meine Felgen gut gelitten (teilweise abgepltzte Stellen) haben und nun ne Überholung fällig ist.

Ich werd meine morgen aufziehen...Wochenende solls zwar kälter werden aber nicht Schneien oder son rotz =9 Heute werden sie nochma richtig aufpoliert und dann kanns wieder losgehen =)

seit heute

Den genauen Unterschied zw. Conti Premium und Conti Sport 2 kann dir höchstens Conti beantworten. Und die werden sich da auch zurückhalten.
Der Sport 2 ist eine etwas ältere Generation, aber bis heute sehr gut bewährt und wird immer noch gerne in der Erstausrüstung verwendet. Der Premium 2 ist etwas aktueller, soll etwas komfortabler sein, obwohl man in verschiedenen Tests schon gelesen hat, dass er recht laut sein soll.
Ich würde den Michelin Primacy HP nehmen, in der 205/55/16 hat er sich bei uns viel besser bewährt als der Premium 2. Hält deutlich länger, wird nicht so laut wie der Conti und der Rund- und Geradeauslauf ist auch besser.

Wir haben alle 3 Autos jetzt auch auf Sommerreifen laufen, nur das Vierte hat für den Notfall noch kurze Zeit Winterreifen montiert.

ich war mit dem Conti Sc2 auf meinem Audi immer sehr zufrieden.....die Optik des Profil war allerdings äusserst fad,einfach ein paar Längsrillen und gut,mehr war das ja nicht😮
mfg Andy

Deine Antwort