Umfrage!!!! Wer fährt von euch schon auf Sommerreifen?

Wer fährt von euch schon auf Sommerreifen??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Frighetto

Winterreifen bei +5° IST die falsche Bereifung!

Aber das werdet ihr wohl nie kapieren...

Du willst mir jetzt erklären das die WR die ich ( persönlich ) im Oktober montiert habe, im Zeitraum wo uns die Klimaerwärmung mit mehr als plus 5°C trifft, wieder demontieren, bzw. gegen SR tauschen soll.

Punkt 1: ich habe keine Wetterkunde / Meterologie studiert

Punkt 2: kann leider nicht in die Zukunft sehen

Punkt 3: bin leider einer derjenigen die es " nie kapieren "

500 weitere Antworten
500 Antworten

Übelübel...

Wirft aber kein gutes Licht auf die Reifenszene meines ansonsten doch so geliebten Schwarzwalds im Allgemeinen und Freudenstadt im Besonderen.

Gut, dass Du das noch gesehen hast bevor was passiert ist.

Hallole ...

@ Deville

Scheinst wohl auch aus dieser " FDS'ler " -  Ecke zu kommen 😉

Ein OT - Beispiel der besonderen Art mit der " Mix - Bereifung " ... aber leider wahr .
Menschen machen Fehler ... " Nobody is perfect " 😉

Aber , um auf die WR / SR Problematik zurück zu kommen ... scheinen die " FDS'ler " allein von der geographischen Lage schon um einiges besonnener zu sein , als viele andere in der Republik .

- Ich selbst brauch ja nur aus dem Fenster zu schauen = es ist noch Winter - die Wiesen / Wälder  zwischen 500 und 1.000 Höhenmeter sind noch mit weissem " Zuckerguß " = Schnee behaftet , und teilweise nicht wenig 😉
- Der Kalender sagt selbiges aus = Winter ... Frühlingsanfang ist erst am 20.03.2010 😉
- Das Thermometer sagt auch = Winter

= Denke , vor Ostern  gibt's hier keinen größeren , regionalen Reifenwechsel auf  " SR "

Gruß
Hermy

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

@ Deville

Scheinst wohl auch aus dieser " FDS'ler " -  Ecke zu kommen 😉

Nein, persönlich komme ich nicht aus der Gegend und lebe auch nicht dort.

Allerdings habe ich starke Bindungen dorthin.
Ich habe lernen dürfen, dass es dort im Mai (wenn auch selten) noch Schnee geben kann und dass moderne Schwarzwaldmädel nicht zwingend Bommelhüte tragen. 😁

Für den Raum HH und Umgebung sind ab KW 12 Tagestemperaturen um 10 Grad voraus gesagt. Nachts kratzt man aber auch dann noch immer an den Null Grad. Von daher .... erstmal keine Entwarnung.

Ähnliche Themen

eben,nachts ist es eben kälter als draussen😁😁

sollte man nie vergessen😛

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

mfg Andy

Wer treibt sich auch nachts herum?

Ist das jetzt hier die regionale Wettervorhersage geworden oder was?

Hier liegt immer noch kein Schnee und nachts ist es auch angenehm warm, also weiter mit den Sommerreifen.

Am Dienstag geh ich mein Auto abholen,mit Sommerreifen,Wetterbericht sagt nächste Woche 14 Grad,passt 🙂

Moin.

Ich auchmal ganz kurz. Wenn uns auch die Wetterfrösche vorgaukeln das in dieser Woche der
" Frühling " ausbricht, so bleibe ich immer noch Winterbereift 😁

Wie lautet diese alte Faustregel: von O bis O

also haben wir noch gute drei Wochen Zeit, wobei einen jeden in diesem Winter nichts mehr überraschen sollte.

Heute früh hier im Harz: -2°C und teilweise schön.. glatt.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von JokerGolf

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

mfg Andy

Wer treibt sich auch nachts herum?

Ist das jetzt hier die regionale Wettervorhersage geworden oder was?

Hier liegt immer noch kein Schnee und nachts ist es auch angenehm warm, also weiter mit den Sommerreifen.

Hallo,

nur mal so nebenbei--> http://www.nonstopnews.de/meldung/10769

speziell wer in den frühen Morgenstunden unterwegs ist sollte immer noch davon ausgehen mit Glätte konfrontiert zu werden....regional mag das unterschiedlich sein,aber noch sollte man auf der Hut sein😮

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von Grins-Grins

...
...

... heute Morgen im nördlichen Ruhrgebiet: +3,5° C und nichts Besonderes.

Der letzte Schnee in "meiner" Straße ist vor etwa 6 Wochen geschmolzen. Danach war es nochmal sehr kalt, aber so trocken, dass sich noch nicht einmal Reif auf der Windschutzscheibe gebildet hat.

Die Zaubernuss blüht (etwas spät dieses Jahr), Schneeglöckchen und Krokusse sowieso und die Osterglocken und Tulpen gucken bis zu 15 cm aus dem Boden.

Ab Mittwoch wird es bis zu 15° warm. Ist halt etwas anderes hier, als im Hochgebirge.😉

Michael

Genauso wie bei mir 😁

Zitat:

Original geschrieben von Grins-Grins

Moin.

Ich auchmal ganz kurz. Wenn uns auch die Wetterfrösche vorgaukeln das in dieser Woche der
" Frühling " ausbricht, so bleibe ich immer noch Winterbereift 😁

Wie lautet diese alte Faustregel: von O bis O

also haben wir noch gute drei Wochen Zeit, wobei einen jeden in diesem Winter nichts mehr überraschen sollte.

Gruss

So seh ich das auch!

S-H nachts 0 grad, tagsüber 3 Grad...Schneeregen....

Winterreifen bleiben bis Ostern drauf!

@ Grins-Grins....schöne Grüße nach Halberstadt!
mfg chriss

Zitat:

Original geschrieben von chrissA4

...
S-H nachts 0 grad, tagsüber 3 Grad...Schneeregen....
Winterreifen bleiben bis Ostern drauf!

@ Grins-Grins....schöne Grüße nach Halberstadt!
mfg chriss
...

... das ist halt der Unterschied zwischen Kontinentalklima und Seeklima. 😉

Michael

Dafür kann ich schon heute sehen ob übermorgen die nächsten Schneewolken kommen.....Seeklima und schön flach das Land!😁
Gruß ausm Norden

ist wirklich krass die globale Erwärmung dieses Jahr. Drei Monate ununterbrochen Schnee und Eis, letzte Woche noch -10 Grad und die beiden letzten Nächte wieder über 5cm Schnee auf der Straße und Frost. Und das im Flachland um Dresden!
Habe sonst immer in der ersten Märzwoche die Winterreifen runtergemacht, diesmal müssen sie das erste Mal seit ca. 20 Jahren noch 2-3 Tage draufbleiben.

Gruß
BB

Deine Antwort