Umfrage!!!! Wer fährt von euch schon auf Sommerreifen?
Wer fährt von euch schon auf Sommerreifen??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Frighetto
Winterreifen bei +5° IST die falsche Bereifung!Aber das werdet ihr wohl nie kapieren...
Du willst mir jetzt erklären das die WR die ich ( persönlich ) im Oktober montiert habe, im Zeitraum wo uns die Klimaerwärmung mit mehr als plus 5°C trifft, wieder demontieren, bzw. gegen SR tauschen soll.
Punkt 1: ich habe keine Wetterkunde / Meterologie studiert
Punkt 2: kann leider nicht in die Zukunft sehen
Punkt 3: bin leider einer derjenigen die es " nie kapieren "
500 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golf Oma
Das ist keine Frage des "Glaubens" oder der "Lobbyverschwörung",
das ist in meinen Augen "gesunder Menschenverstand".
Das Problem mit dem "gesunden Menschenverstand" ist, dass er der Gauß'schen Normalverteilung unterliegt: Einige haben sehr viel davon, die Mehrheit... naja geht so, aber einige... haben eben gar keinen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Zoork
Selbst bei Nässe beo 3 Grad stehe ich mit meinem Sommerreifen schneller als mit meinen Winterreifen - selbst ausprobiert.
Dumm nur, dass es die letzten 4 Monate kaum über 3°C "warm" war. Für diejenigen mit schlechtem Kurzzeitgedächtnis hier mal die Temperaturen Januar - März 2010 (exemplarisch für Kelkheim im Rhein-Main-Gebiet):
http://www.wlk.de/2010-01.htmGerade nach diesem Winter sollte es doch auch der letzte kapiert haben: Der Winter ist nunmal unberechenbar. Es kann 5 Jahre nacheinander kaum schneien, und dann kommt es plötzlich so dick wie dieses Jahr.
Als Autofahrer habe ich da nur zwei Möglichkeiten: Entweder ich rüste mein Fahrzeug mit Winterreifen aus und bin allen Eventualitäten gewappnet. Oder ich lasse die Karre bei Eis und Schnee konsequent stehen.
Alles andere sind faule Ausreden, es gibt keinerlei Rechtfertigung, bei Schnee und Eis trotzdem mit Sommerreifen zu fahren. Denn auch wenn man "bei 3°C und Nässe schneller steht", hilft einem das bei 15cm Neuschnee absolut nicht weiter 🙄
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
Das Problem mit dem "gesunden Menschenverstand" ist, dass er der Gauß'schen Normalverteilung unterliegt: Einige haben sehr viel davon, die Mehrheit... naja geht so, aber einige... haben eben gar keinen 😁Zitat:
Das ist keine Frage des "Glaubens" oder der "Lobbyverschwörung",
das ist in meinen Augen "gesunder Menschenverstand".
Zitat:
Dumm nur, dass es die letzten 4 Monate kaum über 3°C "warm" war. Für diejenigen mit schlechtem Kurzzeitgedächtnis hier mal die Temperaturen Januar - März 2010 (exemplarisch für Kelkheim im Rhein-Main-Gebiet): http://www.wlk.de/2010-01.htmZitat:
Selbst bei Nässe beo 3 Grad stehe ich mit meinem Sommerreifen schneller als mit meinen Winterreifen - selbst ausprobiert.
Wo hat er das denn geschrieben dass es die letzten 4 Monate durchgehend über 3° hatte? Das steht da, wo auch steht dass ich geschrieben habe dass es den ganzen Winter trocken war, nämlich nirgends.
Du fantasierst dir hier immer irgendwelches Zeug zusammen...
Lass gut sein Jason_V. - die Leute hier lesen nur das, was sie lesen möchten, ist normal in Foren. Das Thema hat eh wenig Sinn, mann sieht es ja an den Antworten, was bei raus kommt.😉
Zitat:
Lass gut sein Jason_V. - die Leute hier lesen nur das, was sie lesen möchten, ist normal in Foren. Das Thema hat eh wenig Sinn, mann sieht es ja an den Antworten, was bei raus kommt.😉
Schmonses!🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Schmonses!🙄Zitat:
Da, schon wieder - wusste ich es doch, es passiert immer wieder.😁
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Wo hat er das denn geschrieben dass es die letzten 4 Monate durchgehend über 3° hatte?
...sag mir doch mal, in welchen Jahreszeiten es
deiner Meinung nachmit der höchsten Wahrscheinlichkeit 3°C hat:
[ ] Frühling
[ ] Sommer
[ ] Herbst
[ ] Winter
Zitat:
Du willst doch nicht etwa anfangen zu stänkern? 🙄
Zitat:
Das Thema hat eh wenig Sinn, mann sieht es ja an den Antworten, was bei raus kommt.
"Wenig Sinn" haben lediglich einige Antworten, das liegt aber sicher nicht am Thema.
Zitat:
...sag mir doch mal, in welchen Jahreszeiten es deiner Meinung nach mit der höchsten Wahrscheinlichkeit 3°C hat:Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Wo hat er das denn geschrieben dass es die letzten 4 Monate durchgehend über 3° hatte?[ ] Frühling
[ ] Sommer
[ ] Herbst
[ ] Winter
Zitat:
Du willst doch nicht etwa anfangen zu stänkern? 🙄Zitat:
Zitat:
"Wenig Sinn" haben lediglich einige Antworten, das liegt aber sicher nicht am Thema.Zitat:
Das Thema hat eh wenig Sinn, mann sieht es ja an den Antworten, was bei raus kommt.
Nerv!
Zitat:
Zitat:
...sag mir doch mal, in welchen Jahreszeiten es deiner Meinung nach mit der höchsten Wahrscheinlichkeit 3°C hat:
[ ] Frühling
[ ] Sommer
[ ] Herbst
[ ] Winter
Zitat:
Zitat:
Du willst doch nicht etwa anfangen zu stänkern? 🙄
Zitat:
Nerv!Zitat:
"Wenig Sinn" haben lediglich einige Antworten, das liegt aber sicher nicht am Thema.
@all
was sollen jetzt diese Streitereien,wenn es nichts Sachliches mehr zu diskutieren gibt dann haltet euch von dem Thread bitte fern......oder riskiert eine Verwarnung🙄
BTW--> http://www.nonstopnews.de/meldung/10733
Tödlicher Unfall auf schneebedeckter Kreisstraße:
Passat gerät in Gegenverkehr und prallt mit Golf zusammen – Fahrerin kommt ums Leben – 37-Jährige war mit Sommerreifen unterwegs!
Frau und Kind im Golf erleiden Schocks – 37-Jährige stirbt noch am Unfallort – Polizei im aktuellen O-Ton: „Frau war mit Sommerreifen unterwegs!“
was wäre eigentlich gewesen,wenn der unschuldige Insasse des entgegenkommenden Fahrzeug umgekommen wäre😰??
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
@allZitat:
Nerv!
was sollen jetzt diese Streitereien,wenn es nichts Sachliches mehr zu diskutieren gibt dann haltet euch von dem Thread bitte fern......oder riskiert eine Verwarnung🙄
BTW--> http://www.nonstopnews.de/meldung/10733
Tödlicher Unfall auf schneebedeckter Kreisstraße:
Passat gerät in Gegenverkehr und prallt mit Golf zusammen – Fahrerin kommt ums Leben – 37-Jährige war mit Sommerreifen unterwegs!
Frau und Kind im Golf erleiden Schocks – 37-Jährige stirbt noch am Unfallort – Polizei im aktuellen O-Ton: „Frau war mit Sommerreifen unterwegs!“was wäre eigentlich gewesen,wenn der unschuldige Insasse des entgegenkommenden Fahrzeug umgekommen wäre😰??
mfg Andy
ICH mag es mir nicht vorstellen, was dann gewesen wäre!!! 😰 Bei solchen Nachrichten kommt mir immer etwas die Galle hoch, ob der Unvernunft... Sehr traurig ist es trotzdem...
Allgemein möchte ich darauf hinweisen, es gibt Meinungen und es gibt Tatsachen!
Die Definitionen dieser beiden Begriffe sind aber wohl allgemein hinlänglich bekannt, gell! 😉
Zitat:
Original geschrieben von mik222
was wäre eigentlich gewesen,wenn der unschuldige Insasse des entgegenkommenden Fahrzeug umgekommen wäre😰??
Tja, was wäre dann gewesen? Noch mehr Tote, verursacht durch Dummheit, Geiz und Ignoranz 😠
Zitat:
37-Jährige stirbt noch am Unfallort – Polizei im aktuellen O-Ton: „Frau war mit Sommerreifen unterwegs!“
Eigentlich ein Fall für den
Darwin-Award.
Sorry,
den letzten Satz finde ich jetzt angesichts der Tragödie - ob verschuldet oder unverschuldet -
etwas daneben. Zumal, wenn ich denke, daß es eine junge Mutter war.
Go
Zitat:
(...) angesichts der Tragödie (...)
Eine "Tragödie" impliziert eine Unausweichlichkeit des Ereignisses (siehe
hier). Das Todesopfer hat den Tod jedoch selbst verschuldet, weshalb ich hier eine "Tragik" nur beim unschuldigen Unfallgegner erkennen kann.
ja,sicher das ist schockierend und deshalb hab ich es gepostet....😰
man bedenke einer unsere Sommerreifen Spezialisten hätte diesen Unfall verursacht und überlebt und der Unfallgegner wäre diese Frau gewesen....steht man dann vorm Verkehrsgericht weil man der Meinung war Sommerreifen bei diesem Wetter sind cool und will argumentieren,naja ich kann das normalerweise ganz gut,hat aber dieses mal nicht hingehauen...??
wer bei diesem Wetter fahren muss oder will,soll gefälligst die richtige Ausrüstung an Bord haben oder Zuhause bleiben...PUNKT
da gibt es für keine Entschuldigung und oder Ausflüchte,wer aus Sparsamkeit oder ästhetischen Gründen jetzt Sommerreifen aufzieht sollte schon wissen was er sich und seinen Mitmenschen zumutet wenn er bei solchem Wetter damit fährt.
mfgAndy
... wenn ich mir den Wetterbericht angucke, komm ich garnicht auf die Idee, Sommerreifen aufzuziehen... die letzten Tage nochmal Schnee und eiskalt - was sollte mich dazu veranlassen, SR aufzuziehen...?
Technisch gesehen garnichts... es sei denn, die WR sind komplett runter, man ist Alufelgen-Fetischist oder die Karre sieht mit Winterschlappen dermaßen bescheuert aus, dass man so nicht länger rumfahren will - aber alles kein Grund, sich selber und andere zu gefährden 😉
Gruß cocker
Ich halte mich bei den Sommerreifen immer an die Doppel-O-Regel, von Ostern bis Oktober fahre ich mit Sommerreifen, danach nur Winterreifen. Kann die Leute nicht verstehen welche trotz Winterwetter mit Sommerreifen fahren. Das ist unverantwortlich und die Versicherung freut sich auch nicht wenn da was passiert (ich glaub die weigern sich dann zu zahlen).