ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Umfrage: Wer fährt seinen E46 so, wie er aus dem Werk kam ?

Umfrage: Wer fährt seinen E46 so, wie er aus dem Werk kam ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. Januar 2015 um 16:31

Hallo an alle E46-Fahrer!

Inspiriert durch einen anderen Thread, indem sich gerade ein bisschen über die Originalität eines E46 gefreut wird, starte ich hier mal eine kleine Umfrage.

Und zwar möchte ich wissen, wessen E46 so vor der Tür steht, wie er damals vom Werk kam, bzw. nur mit Originalteilen "gepimpt" wurde.

Dazu zählen jetzt für mich in erster Linie eigtl. nur Felgen, welche es original für den E46 gab und sonstige kleine Eingriffe , welche sich im Lauf der Umfrage noch heraus kristallisieren sollen (neue Querlenker aus dem Zubehör, oder sonstige Verschleißteile, die nicht bei BMW gekauft wurden als Beispiel).

Ein nachgerüstetes M-Aerodynamikpaket zählt jetzt z.B. nicht dazu.

Mein Coupe steht original da.

Ich bin gespannt, wieviele "Originale" es noch werden.

 

 

Ähnliche Themen
60 Antworten

Nice, vielen Dank für die Info ... freut mich.

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 17:11

Schön, dass sich hier so viele gemeldet haben.

Aber wie man sieht, sind die meisten E46 doch irgendwo schon etwas "verbastelt" (ich wollte den Ausdruck vermeiden, aber weil er weiter oben schon gefallen ist...;)).

Sei es das nachgerüstete M-Paket, oder wie hier im letzten Fall die Alpina Frontschürze.

Wobei "verbastelt" hier ja in den meisten Fällen wirklich maximal selbstironisch verwendet werden kann. ;)

Das geht ja noch. Auf der Straße sieht man leider oft richtig verbastelte E46, mit Kopfgroßen Auspuffrohren und coolen weißen Rückleuchten. :D

Meiner ist auch noch komplett original, außer im Innenraum. Dort habe ich eine FSE, ein CD-Radio mit AUX-In und nen CarPC samt Blende fürs Touchscreen im Bereich des Brillenfachs nachgerüstet. Dabei war mir aber wichtig, dass alles möglich so aussieht, als ob es von BMW kommt. Hab das Menü des CarPCs angepasst und die LEDs der FSE durch original BMW Tacho-LEDs ausgetauscht damit alles schön orange leuchtet :)

Ansonsten bin ich der Meinung, dass an einen BMW auch nur original BMW-Teile gehören. Finde es ganz schaurig, wenn die Leute sich irgendwelche ATU-Felgen oder Custom-Frontschürzen (am besten noch unlackiert) ans Auto schrauben. Das sieht dann entweder nur prollig aus und wird damit mal wieder dem typischen BMW-Image gerecht oder einfach nur schei***.

Meiner ist komplett Original ( Special Edition Sport ) wie vom Werk.

Uns so bleibt er auch bis wir uns trennen.

Wow, EZ 06/2005. Das muss ja einer der letzten E46 gewesen sein! Schönes Ding ;)

Zitat:

@warrior2011 schrieb am 23. Januar 2015 um 12:52:24 Uhr:

Meiner ist komplett Original ( Special Edition Sport ) wie vom Werk.

Uns so bleibt er auch bis wir uns trennen.

Ich habe meinen ja leider nicht mehr.

Aber er war bis zum Verkauf mit seinen 305.000km immer noch wie ab Werk (durchgehend in der gleichen Familie).

Ich hoffe es geht ihm immer noch so...

Zitat:

@Akzrayking schrieb am 23. Januar 2015 um 15:15:21 Uhr:

Wow, EZ 06/2005. Das muss ja einer der letzten E46 gewesen sein! Schönes Ding ;

Danke !:):p

Habe auch lange danach gesucht !:p

Zitat:

@Akzrayking schrieb am 23. Januar 2015 um 15:15:21 Uhr:

Zitat:

@warrior2011 schrieb am 23. Januar 2015 um 12:52:24 Uhr:

Meiner ist komplett Original ( Special Edition Sport ) wie vom Werk.

Uns so bleibt er auch bis wir uns trennen.

Die Nuckelpinne ist weitestgehend Original. Nur die Sitze habe ich gegen Teilleder Sitze montiert und weitere Kleinigkeiten im Innenraum gemacht.

Ist noch genauso ein Mauerblümchen wie im Januar 2005 :p

Neue Änderung:

M Short Shift Schaltknauf. War das ein Spaß den alten Schaltknauf rauszuziehen .... XD

Ich bin auch eine stolze Besitzerin eines ORIGINAL 330d mit dem Baujahr 04/2000 - da ist nix verändert - sogar das Navi ist noch im O-Zustand! Die Felgen sind noch Original - allerdings habe ich zwei Felgen ausbessern lassen müssen, nachdem diese unsachgemäß bei einem Reifenhändler eingelagert waren.

Das Wägelchen wurde von meinem Vorbesitzer sehr, sehr gepflegt und war auch immer bei einem BWM-Händler zur Inspektion...

Meiner ist fast im Werkszustand, habe das Radio von Kassette auf CD gewechselt, aber ist ja auch das serienmäßige BMW CD Radio, also denke ich mal geht er als, im Werkszustand durch.

Zitat:

@see1969 schrieb am 24. Januar 2015 um 23:50:29 Uhr:

Ich bin auch eine stolze Besitzerin eines ORIGINAL 330d mit dem Baujahr 04/2000 - da ist nix verändert - sogar das Navi ist noch im O-Zustand! Die Felgen sind noch Original - allerdings habe ich zwei Felgen ausbessern lassen müssen, nachdem diese unsachgemäß bei einem Reifenhändler eingelagert waren.

Das Wägelchen wurde von meinem Vorbesitzer sehr, sehr gepflegt und war auch immer bei einem BWM-Händler zur Inspektion...

Willkommen bei Motor-Talk ;)

Mein 330d Touring ist bis auf das Radio, Felgendesign und die Tönungsfolie hinten (hochwertig und nicht zu dunkel) absolut original und weist ein lückenloses Scheckheft auf. Das wird auch so bleiben,.. achja das 318d Logo ist nicht ab Werk aber ein Originalteil ;)

Meiner ist auch Original und bleibt so. 323iA, Bj. 98, metallic-rot, 64000 km...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Umfrage: Wer fährt seinen E46 so, wie er aus dem Werk kam ?