1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Umfrage welches schwarz ist besser und schöner

Umfrage welches schwarz ist besser und schöner

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute
hab da mal ne kleine Umfrage zu den 2 schwarz von VE
Black-magic-pereffekt LC9Z
schwarz Uni L041
Bei den alten 3er und 4er war das LC9Z fast an jedem Auto wenn es schwarz war !
Aber bei den heutigen Audi VW usw scheint das L041 wieder besser im Trend zu sein !
Was haltet ihr von welches ist besser und schöner ??
Natürlich geschmackssache !
Aber ich meine jetzt vom pflegen her !
Finde das LC9Z wird nach den Jahren ziemlich schwarz bis dunkelgräulich!
Dafür sieht man beim L041 ziemlich leicht und schnell kleine Kratzer.
Frag nur weil wir zur Zeit für meine Freundin einen suchen !
Ich selber hab einen black magic
aber wenn ich so einen L041 fahren sehe die glänzen da schon um einiges besser !!!
Vielen Dank an die, die mitmachen

Ähnliche Themen
20 Antworten

ich habe bmp und finde es auch schön
aber es ist der horror für mich! (will gar nicht wissen wie es mit uni wäre)
andauernd entdeckt man neue kratzer
das komische an dem lack ist, dasman vieles so garnicht sieht man kann zu leuten sagen-hier ist ein kratzer , die suchen und suchen dann, finden aber nichts
es kommt immer drauf an wie man schaut, z.b. schräg von unten, und in welchem licht- habe welche die man eigentlich nur unter kunstlicht sieht, z.b an der tankstelle
leider bin ich soeiner der immer aus 2cm entfernung hinschaut

Ja, das kenne ich. Deswegen schaue ich jetzt aus 5cm, da sieht man nur noch die groben Stellen. :D :D :D

schrecklich gell, naja wenn man die kratzer son nicht sieht, dann bekommt sieein aufbereiter auch wieder raus

ich habe auch einen in BMP - sehr schöne farbe allerdings auch recht pflegeintensiv. habe ihn bisher 2 mal mit der hand (mikrofaserhandschuh) gewaschen, danach gleich abgetrocknet - sieht sehr schön aus, nach einer woche kannste allerdings wieder drüberwischen.

mein passat ist BMP, finde aber schwarz ist schwarz sehe da nicht so den unterschied.

Zitat:

Original geschrieben von Opel72

Ist eine Lackierung empfindlicher als die andere? Ich meine da sollte es keinen Unterschied geben, oder? Ist doch bei beiden Klarlack drüber.

Guter Einwand

;)

Empfindlich sind alle Lacke gleichermaßen, es geht dabei vielmehr darum, wie stark kleine Haarlinienkratzer usw auffallen. Dies ist bei Uni-Schwarz am stärksten zu beobachten, weil die Farbe einen Großteil des Lichts schluckt. BMP reflektiert mehr Lichtstrahlen und bricht diese aufgrund der Metallicpartikel auch anders, dadurch wirkt es unemfindlicher. Silbermetallic reflektiert und bricht mit am meisten, daher sieht man dort auch so wenig der feinen Haarlinienkratzer. Ist im Endeffekt eher eine Frage der Physik denn der Empfindlichkeit.

:)

Ich persönlich habe ja einen Uni-Schwarzen Golf IV und würde dies auch immer wieder bevorzugen-mir gefaällt es einfach aufgrund der Farbtiefe besser und da ich eh etwas pflegeverrückt bin, macht mir der Punkt "Empfindlichkeit" auch nichts aus

:D
Deine Antwort