Umfrage: Was läufen eure Serienmäßigen Polos?
Was rennen eure 86c Polos? 55ps AAV??
Ich bin mit meinem noch nie mehr als 100 gefahren weil der Zahnriehmen seit 34.000 gewechselt werden hätte müssen und das Thermstat kautt ist, aber ich habe schon von vielen gehört der 55psler kann rennen wenn er will!
Eingetragen ist meiner mit 154km/h aber habe schon von anderen gehört das ihre 175 laufen mit genügend Anlauf (serienmäßig)
Was läufen eure AAV Motoren?
(gerne auch andere, interessanter vergleich AAV/NZ aber bitte Motorkennbuchstebe angeben )
Danke!
33 Antworten
@Orgarmaister
Ähm - wieso bitte sollte man die theoretische Endgeschwindigkeit unter Berücksichtigung aller Werte wie CW-Wert, Übersetzung, Leistungsgewicht, Fahrzeuggewicht, statischem und dynamischen Rollradius, Reibungskräften, etc. nicht errechnen können ?
Was meinst du, wie man heutzutage Auto's entwickelt ?
Ausserdem vergleichst du hier Äpfel mit Birnen ... nur weil ein Auto mehr PS hat als ein anderes, bedeutet das nicht, dass es dem anderen deutlich überlegen sein muss. Und deine so lapidar erwähnten 300 kg an Mehrgewicht (realistischer sind in diesem Fall im übrigen 350-400kg) müssen erstmal bewegt werden. Ausserdem läßt du so Faktoren wie Übersetzung völlig unerwähnt oder der Fakt, dass ein 55PS Polo bei einem Dauertest bei 170 km/h früher oder später den Löffel abgibt, wärend der Mazda weiter fröhlich seine Runden dreht.
Das schärfste aber ist der Knabe mit dem Tachofoto, 180 Km/h bei 4.600 u/min....auweia.....no comment !!
Wie sind denn die Polos mit "E-Gang" übersetzt?
Könnte das damit nicht hinkommen?
Klar, 55 PS und NICHT bergab und dann mit E-Gang 180......ist nicht Dein Ernst, oder ???
Ähnliche Themen
Polo Coupé
BJ. 91
MKB: AAV
GKB: 8P
178kmh (laut tacho) hinter einem touareg
bergab...
@16V_Fan - man, Du hast es ja echt voll drauf,
bist echt der Bringer hier im Forum!
Ich habe eine gewisse TACHOABWEICHUNG eingeräumt,
aber natürlich, wissen es solche Leute immer besser!
Weißt Du wie man solche Leute bei mir in der Gegend nennt, einfach nur "Berufsheld"
Hier mal lesen
http://www1.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=962
Also mein erstes Coupe war ein AAU 45PS, den hab ich vor Langerweile mal komplett generalüberholt und das maximum was mein schätzometer angezeigt hat waren klapprige 160...
Aber nach dem ich mit ner Tankanzeige die vor rot stand liegen geblieben bin, halt ich von diesem ganzen Polo Anzeigending nix mehr...
Also wie Daniel schon meinte, nehmt die Werte nicht allzu ernst und fahrt beim Sprit lieber nach KM ^^
Zitat:
Original geschrieben von 16V_Fan
Klar, 55 PS und NICHT bergab und dann mit E-Gang 180......ist nicht Dein Ernst, oder ???
Lesen is schon ne coole Sache wenn mans kann...
Kannst du auf dem Tachofoto irgendwo erkennen ob es da bergab ging oder nicht?
Mir ging es lediglich darum, herauszufinden, ob es überhaupt möglich ist bei so einer Drehzahl die "angezeigte Gescchwindigkeit" zu fahren....
Ich würde echt gerne mal wissen ob die Leute die in Foren so dick auftragen, auch persönlich so ein Verhalten an den Tag legen.....
Zitat:
Original geschrieben von svencarlson
Also mein Polo II mit NZ-Motor läuft lt. Tacho auf gerader Strecke 180km/h (siehe Foto).
Wie Du schon schreibst, LESEN ist ne coole Sache !!
Dann lies mal "auf gerader Srecke" !!!
Zitat:
Original geschrieben von 16V_Fan
Wie Du schon schreibst, LESEN ist ne coole Sache !!
Dann lies mal "auf gerader Srecke" !!!
[/QUOTEImmer noch nicht verstanden: Mir gehts hier wenn überhaupt lediglich um einen Beweis, dass er "auf grader Strecke" fuhr!
Aber von Getriebeübersetzungen scheinst du keine Ahnung zu haben, sonst hättest du mir das schon sagen können... Äußerst kompetent.....danke
Jetzt hör mir mal gut zu meine Junge, das Getriebe mit dem er bei 4.600 U/min 180 läuft bekommt er mit seinen 55 PS NIEMALS AUF GERADER STRECKE AUF DIESE DREHZAHL !!!
Das ist so lang übersetzt das er mit der Leistung abkackt, nun verstanden ??
Aber möglich ist es mit einem Polo Getriebe bei dieser Drehzahl die entsprechend angezeigte Geschwindigkeit zu fahren! Geht doch!
Alles andere interessiert mich garnicht. Und mit "Hörmal zu mein...." kannste in einem Forum grad ma einpacken. Hier gehts um Informationen austauschen und net, sich gegenseitig einzuschüchtern.
@ Finiss: ich weiß auch nicht was in den 16V_Fan gefahren ist , aber irgendwie hat er zu heiß gebadet!
Ich kann dir nur sagen, dass ich ein 4+E Getriebe drin habe und dass das Foto kein Fake ist, natürlich, wie schon geschrieben, ist dies nicht die tatsächliche Geschwindigkeit, aber ein Tacho zeigt nie die 100% genaue Geschwindigkeit an!
Ich denke trotzdem nicht, wie es immer unser "Freund" 16V Fan behauptet, oder denkt, dass ich vielleicht um 130 km/h gefahren bin!
Zitat:
Original geschrieben von Finiss
Aber möglich ist es mit einem Polo Getriebe bei dieser Drehzahl die entsprechend angezeigte Geschwindigkeit zu fahren! Geht doch!
Ja ist es, mit etwa 90 PS.