Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
ah ok danke für die Klarstellung.
Solange auch 120 Fahrer grundsätzlich links dürfen wenn noch nichts in Sicht ist, ist das Nichteinhalten des Rechtsfahrgebots akzeptiert.
Aber bitte nicht beschweren - also zumindest nicht wenn die nach rechts gehen wenn einer kommt.
Ich hab damit aber 1 Problem.
Wenn jetzt einer mit 330 ganz rechts fährt wirds eng. 😁
Oder auch nur mit +-170 - ich bemühe mich immer redlich das Rechtsfahrgebot einzuhalten. (was mich bei Elefantenrennen ankotzt, dafür extra dann wieder soviele Spurwechsel)
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Warum sollte ich bei 250+ nach rechts ziehen? Kommt doch eh keiner signifikant schneller daher. Sowas nennt man Spitze der Nahrungskette.Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Gibt es denn für V>200 kein Rechtsfahrgebot?
Wir leben bekanntlich in einer Spaßgesellschaft: Ich will Spaß, ich gebe Gas! Soll er doch, wenn es ohne Gefährdung anderer VT möglich ist. Nur: Für V > 200 scheint das Rechtsfahrgebot außer Kraft zu sein. Das gilt nur für die Schleicher und Blockierer.! Bisher dachte ich noch, dass Rechtsauslage ein Begriff aus dem Boxsport darstellt, aber seit einiger Zeit scheint mancher dies für den Straßenverkehr adaptiert zu haben.
So ist es.
Eigentlich so logisch.
solange ich niemanden behindere kann ich fahren wo ich will.
Manchmal reichen dazu 180 , manchmal eben 200 mit 250 wirst du sicher selten wenn hinter dir haben und bei 300 denke ich mal müssen wir nicht mehr ernsthaft darüber diskutieren
Ich lebe das Rechtsfahrgebot auch bei über 180km/h, wenn es ohne ständiges "Slalomfahren" möglich ist.
Warum?
Weil es nicht nur den hinteren Verkehr gibt. Weiter vorne will vielleicht auch jemand überholen, ich geb ihm die Chance, indem ich kurz auf die rechte Spur gehe und situationsbedingt meine Geschwindigkeit anpasse.
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
klar. Macht aber nicht immer Sinn. Rechs gibt's z.T. erhebliche Spurrillen. 😰Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
wenn die autobahn leer ist, kann man auch rechts 250 fahren 😉
ja, lassen wir soche eventualitäten mal aussen vor 😉
bei mir auf nem Stück könnte man, wenns nicht eh verboten wäre, nicht 200+ fahren, da so extrem uneben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Das Anhimmeln dieser "Ich lass jetzt mal auf der Autobahn die Sau raus und filme das, weil ich ein ganz Toller bin"-Videos macht übrigens einmal mehr deutlich, wie dringend ein allgemeines Tempolimit her muss...
Wenn Du mal schaust, was es so alles an Unfug-Videos im Netz gibt (betrifft sämtliche Lebensbereiche) und alles limitieren/verbieten willst, hättest Du mächtig zu tun.
Aber wahrscheinlich würde es Dir sogar noch spaßmachen.
Also darf demnach, egal ob 2- oder 3-streifige BAB, auf der linken Spur solange gefahren werden, bis hinten einer nachkommt🙄 Dann darf also jeder, ob mit 150 oder 180 oder 200 km/h links bleiben, solange sich kein Schnellerer von hinten nähert?????
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Wenn Du mal schaust, was es so alles an Unfug-Videos im Netz gibt (betrifft sämtliche Lebensbereiche) und alles limitieren/verbieten willst, hättest Du mächtig zu tun.Zitat:
Das Anhimmeln dieser "Ich lass jetzt mal auf der Autobahn die Sau raus und filme das, weil ich ein ganz Toller bin"-Videos macht übrigens einmal mehr deutlich, wie dringend ein allgemeines Tempolimit her muss...Aber wahrscheinlich würde es Dir sogar noch spaßmachen.
ich mach meine Videos immer auf Landstrassen, was jetzt besser is, lass ich mal im Raum stehen.
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
ah ok danke für die Klarstellung.Solange auch 120 Fahrer grundsätzlich links dürfen wenn noch nichts in Sicht ist, ist das Nichteinhalten des Rechtsfahrgebots akzeptiert.
Aber bitte nicht beschweren - also zumindest nicht wenn die nach rechts gehen wenn einer kommt.
Ich hab damit aber 1 Problem.
Wenn jetzt einer mit 330 ganz rechts fährt wirds eng. 😁
Oder auch nur mit +-170 - ich bemühe mich immer redlich das Rechtsfahrgebot einzuhalten. (was mich bei Elefantenrennen ankotzt, dafür extra dann wieder soviele Spurwechsel)
Sag mal wo ist das schwer.
wenn soviel Verkehr herrscht das du mit 120 ein Verkehrshindernis bist weil die anderen schneller wollen geht man nach rechts.
Eiere ich mit 120 in der Mitte rum und alles ist weit und breit sagt einem der gesunde Menschenverstand das wird nicht lange dauern wird rechts einer schneller sein.
drum wird bald nach rechts rüberzuwechseln sein.
ist das so schwer.
wenn ich mit 180 in der Mitte fahre muss ich auch damit rechnen es könnte jemand schnellere noch rechts daherkommen dann muss ich auch FRÜHZEITIG nach rechts.
so und das erfordert nun soviel Aufmerksamkeit
Zitat:
Aha... Auffahren bis auf weit unter 50m bei Tempo 200+ fällt für dich also unter "Spaß"...Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Naja es wird immer miesepetrige menschen geben die den anderen ihren spaß nehmen wollen frei nach dem motto:Jetzt mal Butter bei die Fische Krizzzzz. Da werden Abstandsverstöße am Fließband begangen. Was hast du dazu zu sagen? Du pochst hier immer auf Sachlichkeit, also los...
Ich bezog mich auf mein video und auf deinen darauffolgenden kommentar gegen die schnellfahr-videos.
Das ich dicht auffahren nciht gutheiße dürfte bekannt sein und "am Fließband" ist maßlos übertrieben, er hat den abstand am anfang unterschritten, richtig war es nciht, aber auch nur kurzzeitig, und so super wild gefährlich war das nciht, zumal man davon ausgehen kann des der Porsche deutlich bessere bremsen hat als die vorausfahrenden kombis
Zitat:
Also darf demnach, egal ob 2- oder 3-streifige BAB, auf der linken Spur solange gefahren werden, bis hinten einer nachkommt🙄 Dann darf also jeder, ob mit 150 oder 180 oder 200 km/h links bleiben, solange sich kein Schnellerer von hinten nähert?????
Über welche Situationen diskutieren wir hier.
so etwas kann doch nur vorkommen wenn die AB leer ist.
sonst gibt es garantiert einen Rechtsfahrgebotverstoss.
Spätestens dann wenn einer schneller kommt
Zitat:
😮 man muss ja nicht übertreiben 😉. Der Porsche war ja mal richtig flott, da macht das ja Sinn. 20 Sekunden Regel und so. Ich mein, warum sollte man mit 150 dauernd links fahren, die Warscheinlichkeit dass man mit dem Tempos so rasch aufschließt wie mit 260 ist eher gering 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Ich lebe das Rechtsfahrgebot auch bei über 180km/h, wenn es ohne ständiges "Slalomfahren" möglich ist.
Warum?Weil es nicht nur den hinteren Verkehr gibt. Weiter vorne will vielleicht auch jemand überholen, ich geb ihm die Chance, indem ich kurz auf die rechte Spur gehe und situationsbedingt meine Geschwindigkeit anpasse.
Das ist wieder ein anderer Fall.
Das mache ich auch.
Nur wenn ich weit und breit der mit Abstand Schnellste bin werde ich sicher nicht auf meine Vorfahrt verzichten nur weil der andere 5 sek länger warten muss.
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Solange auch 120 Fahrer grundsätzlich links dürfen wenn noch nichts in Sicht ist, ist das Nichteinhalten des Rechtsfahrgebots akzeptiert.Aber bitte nicht beschweren - also zumindest nicht wenn die nach rechts gehen wenn einer kommt.
Würde ich so unterschreiben.
Zitat:
ich bemühe mich immer redlich das Rechtsfahrgebot einzuhalten.
Jo, ich auch. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
😮 man muss ja nicht übertreiben 😉. Der Porsche war ja mal richtig flott, da macht das ja Sinn. 20 Sekunden Regel und so. Ich mein, warum sollte man mit 150 dauernd links fahren, die Warscheinlichkeit dass man mit dem Tempos so rasch aufschließt wie mit 260 ist eher gering 😁😁Zitat:
So ist es.
Das ist manchmal wirklich sehr mühsam , so realitätsfremd wie manche hier sind
Jezt werden wieder die Paragraphen geritten das die schwarte kracht gewüzt mit jeder menge Polemik😮