Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Ihr seid mir schon so ein paar Spezialisten. Gebetsmühlenartig wird hier nach Abstand, Rechtsfahren usw. geschrien und die Schnellfahrer als rücksichtsvoll in den Himmel gelobt...
Und dann wird über Videos jubiliert, in denen all das konsequent ignoriert wird...
Unfassbar...
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Weils Schlimmeres gibt, ist das also in Ordnung. Aha...Möchte sich noch jemand um Kopf, Kragen und Glaubwürdigkeit reden? 😉
Du kannst mir glauben wenn der xmister mit 20km/h diff oder schneller überholt wird der Andi (also ich) sicher nicht wie eine Klette hinten dran hängen😉😁😁😁
Lenk nicht ab, äußere dich zu deiner Doppelmoral 😉
Gibt es denn für V>200 kein Rechtsfahrgebot?
Wir leben bekanntlich in einer Spaßgesellschaft: Ich will Spaß, ich gebe Gas! Soll er doch, wenn es ohne Gefährdung anderer VT möglich ist. Nur: Für V > 200 scheint das Rechtsfahrgebot außer Kraft zu sein. Das gilt nur für die Schleicher und Blockierer.! Bisher dachte ich noch, dass Rechtsauslage ein Begriff aus dem Boxsport darstellt, aber seit einiger Zeit scheint mancher dies für den Straßenverkehr adaptiert zu haben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Wir leben bekanntlich in einer Spaßgesellschaft: Ich will Spaß, ich gebe Gas! Soll er doch, wenn es ohne Gefährdung anderer VT möglich ist. Nur: Für V > 200 scheint das Rechtsfahrgebot außer Kraft zu sein. Das gilt nur für die Schleicher und Blockierer.! Bisher dachte ich noch, dass Rechtsauslage ein Begriff aus dem Boxsport darstellt, aber seit einiger Zeit scheint mancher dies für den Straßenverkehr adaptiert zu haben.
Mal ehrlich.
was hast du davon wenn er rechts mit dem Speed fährt.
Solage nicht noch etwas schnelleres kommt.
Ehrlich solche Probleme verstehe ich nicht.
Es wird Ihm kaum die Polizei folgen weil er mit 250 plus links gefahren ist.
das ist doch lachhaft.
Und du hast doch sowieso Wartepflicht.
oder gehst du nach links rüber wenn jemand so schnell daherkommt nur weil er rechts fährt?
das ist doch klar das der durchzieht
Zitat:
Klar gilt das. Im Falle des Porschefahrer wohl eher schwierig die 20 Sekunden einzuhalten die man mindestens Rechts verbringen sollte damit das Gebot greift. Sonst ist es ein unnötiger Slalom. Darüber hinaus hatte der sicher keinen hinter sich, den er aufgehalten hat 😁
Achso... wenn von hinten niemand kommt, gilt das Rechtsfahrgebot nicht... steht das in der StVO oder ist das ein weiterer Fall von "ich phantasiere mir meine eigenen Regeln zurecht"?
Zitat:
Achso... wenn von hinten niemand kommt, gilt das Rechtsfahrgebot nicht... steht das in der StVO oder ist das ein weiterer Fall von "ich phantasiere mir meine eigenen Regeln zurecht"?
klar gilt es dann. Ist aber keiner da, den es stört wenn man es nicht einhält. Darüber hinaus war da noch die Sache mit den 20 Sekunden....
Warum nicht Slalom? Wäre doch sportlich! Ist doch öde, immer nur stur geradeaus zu fahren😁😁 Aber um Ausreden ist man nie verlegen, wenn eigenes Fehlverhalten verschleiert werden soll.
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Mal ehrlich.
was hast du davon wenn er rechts mit dem Speed fährt.
Solage nicht noch etwas schnelleres kommt.
Ehrlich solche Probleme verstehe ich nicht.Es wird Ihm kaum die Polizei folgen weil er mit 250 plus links gefahren ist.
das ist doch lachhaft.
Möglichkeit a)
er kann nicht nach rechts - rein fahrtechnisch nicht. Dann ist er zu schnell wenn er nur noch stur geradeaus kann.
Möglichkeit b)
er will nicht. Aus unterschiedlichen Gründen.
Möglichkeit B gilt aber auch für den 150, 180, 200, 250, 280, 300 Fahrer. 😉
Jetzt ist die Frage, warum gilt das Rechtsfahrgebot nicht?
Weil die a) immer den Überblick haben
b) von hinten kaum was Schnelleres kommen wird
Wenn jetzt aber einer mit 330 kommt?
Und hoppla erschreckt sich der 250 Fahrer. Wo kommt der denn her.
Was aber kein Problem ist, die Geschwindigkeiten sind nicht so verschieden?
@dodo:
im Fall des Vette Videos nen paaar Seiten vorher sieht man am Ende des 1. Teils durchaus eine Möglichkeit nach rechts zu gehen...
Aber bei der Geschwindigkeit.
Zitat:
Sag mal ich höre immer Recht und Pflichten.
Welchen Sinn macht es wenn er rechts SCHNELL fährt WENN NIEMAND KOMMT.
das Rechtsfahrgebot ist dazu da das schnellere LINKS überholen können.
Von mir aus kannst du mit 120 auch links rumeiern SOLANGE NIX KOMMT.
das wird aber nicht sehr lange der Fall sein.
also Marsch ab nach rechts.
Gesetzt dem Fall er fährt gerade 302 und hinten folgt Hartzi mit 305km/h muss er nach rechts und ein bisschen reduzieren.
Ich hoffe das war jetzt verständlich
Zitat:
Warum sollte ich bei 250+ nach rechts ziehen? Kommt doch eh keiner signifikant schneller daher. Sowas nennt man Spitze der Nahrungskette.
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Warum sollte ich bei 250+ nach rechts ziehen? Kommt doch eh keiner signifikant schneller daher. Sowas nennt man Spitze der Nahrungskette.Zitat:
wenn die autobahn leer ist, kann man auch rechts 250 fahren 😉
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
wenn die autobahn leer ist, kann man auch rechts 250 fahren 😉
klar. Macht aber nicht immer Sinn. Rechs gibt's z.T. erhebliche Spurrillen. 😰