Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Also darf demnach, egal ob 2- oder 3-streifige BAB, auf der linken Spur solange gefahren werden, bis hinten einer nachkommt🙄 Dann darf also jeder, ob mit 150 oder 180 oder 200 km/h links bleiben, solange sich kein Schnellerer von hinten nähert?????

und er einen langsameren rechts nicht behindert.

mit 150 rumeiern und der rechte fährt 140 bis 150 geht ja schon mal gar nicht.
Vielleicht will ja der dann schneller?

Ja... der Porsche war halt flott. Da darf er auch mal gegen sämtliche Gebote und Gesetze verstoßen. War ja alles nicht so schlimm. Und er war doch nunmal so flott...

Und anderen dann auch realitätsferne vorzuwerfen, weil die ihre Meinung nicht ständig so hin und herdrehen wie es gerade passt... ist schon ein starkes Stück. Aber es überrascht mich nicht...

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Ja... der Porsche war halt flott. Da darf er auch mal gegen sämtliche Gebote und Gesetze verstoßen. War ja alles nicht so schlimm. Und er war doch nunmal so flott...

Und anderen dann auch realitätsferne vorzuwerfen, weil die ihre Meinung nicht ständig so hin und herdrehen wie es gerade passt... ist schon ein starkes Stück. Aber es überrascht mich nicht...

naja, wenn ich auf deutschen Autobahnen unterwegs bin und ich fahr meine 230-238 dann fahr ich meistens auch ned mehr rechts rüber, da von hinten selten einer kommt, weil wo will ich hin, die Mittelspur is voll gestopft, ganz rechts fährt zwar keiner, aber ich müsste dann immer zwei Spurwechsel vollziehen um legal überholen zu dürfen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

ah ok danke für die Klarstellung.

Solange auch 120 Fahrer grundsätzlich links dürfen wenn noch nichts in Sicht ist, ist das Nichteinhalten des Rechtsfahrgebots akzeptiert.

Aber bitte nicht beschweren - also zumindest nicht wenn die nach rechts gehen wenn einer kommt.

Ich hab damit aber 1 Problem.

Wenn jetzt einer mit 330 ganz rechts fährt wirds eng. 😁
Oder auch nur mit +-170 - ich bemühe mich immer redlich das Rechtsfahrgebot einzuhalten. (was mich bei Elefantenrennen ankotzt, dafür extra dann wieder soviele Spurwechsel)

So lange sie mich in meinen Kreisen nicht stören, ist mir das sowas von Jacke wie Hose. Wenn sie mir zu lange auf den Senkel gehen, dürfen sie sich nicht wundern, rechts überholt zu werden...

Ähnliche Themen

Zitat:

Alles klar dir wäre halt lieber er würde zwischen den 130 Fahren 30sek mit 250 plus auf der Rechten fahren und beim nächsten wieder links überholen und wieder nach rechts

da werden sich die 130 Fahrer aber freuen

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Zitat:

naja, wenn ich auf deutschen Autobahnen unterwegs bin und ich fahr meine 230-238 dann fahr ich meistens auch ned mehr rechts rüber, da von hinten selten einer kommt, weil wo will ich hin, die Mittelspur is voll gestopft, ganz rechts fährt zwar keiner, aber ich müsste dann immer zwei Spurwechsel vollziehen um legal überholen zu dürfen 😉

🙄🙄🙄🙄🙄🙄

Da verhalten sich demnach die Mittelspurfahrer doch korrekt, wenn sie auf der 3-spurigen BAB wie aufgereiht auf einer Kette ihre Spur halten! Ihr Hintermann bleibt auf Distanz, sie selbst halten ihren Si-Abstand zum Vordermann ein - keine Gefährdung weit und breit. Dem Schnelleren steht ja die linke Spur offen -  alles bestens😁

Zitat:

Da verhalten sich demnach die Mittelspurfahrer doch korrekt, wenn sie auf der 3-spurigen BAB wie aufgereiht auf einer Kette ihre Spur halten! Ihr Hintermann bleibt auf Distanz, sie selbst halten ihren Si-Abstand zum Vordermann ein - keine Gefährdung weit und breit. Dem Schnelleren steht ja die linke Spur offen -  alles bestens😁

aber über den bösen links-spur schnell-Fahrer aufregen 😁😉

Zitat:

Das ist schon wieder falsch.

Weil damit bringst du den 180 Fahrer der korrekt überholt in Bedrängnis wenn von hinten jemand wesentlich schnellerer ankommt.

auweiah Miteinander muss schwer sein.
das denke ich mir oft

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Das ist schon wieder falsch.
Weil damit bringst du den 180 Fahrer der korrekt überholt in Bedrängnis wenn von hinten jemand wesentlich schnellerer ankommt.

auweiah Miteinder muss schwer sein.
das denke ich mir oft

word

Zitat:

Na ja. die meisten haben halt aufgrund meiner Druckwelle gewisse probleme. Da hupft so ein Corsa oder Fiasko schon mal 1 -2 m nach rechts.

Zitat:

das denke ich mir oft

Vor allem dann, wenn man Dinge fordert, an die man sich selbst nicht so recht gebunden fühlt...

Zitat:

Zitat:

das denke ich mir oft
Vor allem dann, wenn man Dinge fordert, an die man sich selbst nicht so recht gebunden fühlt...

Ich Boss. Rest nix.

Zitat:

das denke ich mir oft

Und deswegen wird das Limit kommen. 😁

Wie war das nochmal über das "no limit" auf deutschen Autobahnen?

Zitat:

Die Unvernünftigkeit einer Sache ist kein Argument gegen ihre Existenz, sondern eher eine Voraussetzung dafür.

Ja, das ist die deutsche Autobahn. 🙂

Zitat:

Zitat:

das denke ich mir oft

was soll die Ansage schon wieder.

Also Beispiel.

ich mit 180 in der Mitte folgt einer mit 200 und links einer mit grösser 220.

Dann bin ich mir sicher nicht zu blöd nach ganz rechts zu wechseln wenn genug Platz ist