Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von redbaggy

Aua - ganz schön flach

Flach ist eher aus der gestiegenen Höchstgeschwindigkeit der Fahrzeuge auf die Notwendigkeit eines aTL zu schließen.

Wie schnell ist Dein Fahrzeug? Und schon ausgefahren?

Wie oft und gern? Mal ehrlich - Der Masarati mit 210 ist schon längst Geschichte.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Ich schere hier mitnichten alle 130 Fahrer über einen kamm,aber wenn Ich dein
gejammer über Schnellfahrer und Drängler mit denen du angeblich immer
Probleme hast höhre drängt sich bei mir halt der Verdacht auf,daß du selber nicht
ganz unschuldig daran bist 😉

Ne, aber evtl. durfte ich auch Dir schon mal Dein Video vorführen. Wie gesagt, das lügt nicht - und Eure Ausreden!

...und Leute, die die Normen und Regeln nicht akzeptieren können, die sind irgendwann Fußgänger, bitte schön,

Oder sie investieren viel Geld in eine MPU mit neuem Führerschein.

Eure Entscheidung - gebt weiter Gas, aber verlangt nicht, dass im Falle eines Unfalles Eure Argumente Gehör finden.

130 Richtgeschwindingkeit - Bitte fahrt schneller und tragt je nach V-Überschuss die Schuld - Auch Eure Entscheidung.

Und ich helfe Euch dabei, die schönen Zettel zu bekommen, um das Geld an die Bußgeldstelle zu überweisen.

Wer sagt denn,das Ich Drängler bin?Ich habe äußerst selten Probleme mit anderen

VT`s halte mich an mehr oder weniger an alle bestehenden TL`s und an alle weiteren

Verkehrsregeln und nur weil Ich wo es erlaubt und möglich ist auch mal schneller

als 130 fahre sehe Ich dadurch noch lange keine Gefahr für meinen FS und für andere VT`s

Naja du hast mir hier ja vorgeworfen die langsamfahrer (inkl. dir)vorzuverurteilen

machst selber aber auch nicht anderes mit mir und anderen "Schnellfahrern".

Zitat:

Zitat:

Flach ist eher aus der gestiegenen Höchstgeschwindigkeit der Fahrzeuge auf die Notwendigkeit eines aTL zu schließen.

Wie oft und gern? Mal ehrlich - Der Masarati mit 210 ist schon längst Geschichte.

oh, wieder einer, der für aTL ist, weil er meint, man kann eh nicht mehr so schnell fahren und behauptet es würde keinen Spaß machen....

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von webbjoern

Allerdings ist bei mir bei bei Limit +10 Tacho Schluß, auch wenn ich nicht die Absicht habe andere am schnelleren Fortkommen zu behindern.

Ich persönlich fahre zügig, d.h. ein eventuell vorhandenes Limit wird so ausgeschöpft daß sich niemand beklagen kann.

Na was denn nun? Entscheide dich mal. ^^

Hab ich doch! Zügig bedeutet Limits auszuschöpfen. Wenn ich mit meinem Digi-tacho 110 fahre bei gemessenen 3-4% Abweichung haben andere Autofahrer die Nadel knapp über 110 bei Limit 100.

Das Gegenteil von zügig ist bummelig. Das trifft für Leute zu die ohne trifftigen Grund weit unterhalb der Limits fahren, besonders dann wenn andere nicht vorbeikönnen.

Die Fraktion die zügig als ständige Bereitschaft sieht Limits außerhalb der Toleranz zu übertreten steht auf einem ganz anderen Blatt. Durch die braucht man sich nun wirklich nicht gängeln zu lassen.
------------
Zum andern Thema:
Die Ausfahrt um gezielt eine Brücke anzuschauen während des Fahrens ist ja was komplett anderes als die Aufnahme der Landschaft die eben an einem vorbeizieht (solange man nicht an Details hängen bleibt). Ich fahre eher gemäßigt aber nicht WEIL ich die Landschaft anschauen möchte, sondern genieße es wenn ich etwas von der Landschaft mitbekomme ohne daß es irgendwelche sicherheitsrelevanten Folgen hat.
Ich finde auch die Bezeichnung Tunnelblick nicht als negativ - es ist eher eine logische körperliche Konsequenz der Anforderungen beim Schnellfahren sich aufs wesentliche zu beschränken.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Wer sind "alle"? Projezierst Du Deine Denke etwa kraft eigener Arroganz auf die Allgemeinheit?

Maximal wäre eine weitere (objektiv betrachtet) überflüssige Regulierung geschaffen, nur um Dir und Deinesgleichen ihren Seelenfrieden zu geben.

Die Tatsache, dass die Fahrzeuge schneller werden, ist ebenfalls kein Argument pro aTL, wäre dies der Fall müsste die Zahl der Highspeed-Unfälle dramatisch hoch sein und die Zahl der Verkehrstoten würde nicht kontinuierlich sinken. Zudem geht eine Verbesserung der Sicherheitsausstattung mit der gestiegenen Vmax einher.

...un nu is mer wieder arrogant - wenn Du nicht mehr weiterweist, dann sind die anderen arrogant - Wenn ich das öfter von dir lesen muss -

Aua - ganz schön flach

Flach ist bisher hier eher Dein Auftreten hier, mit der bekannten Mischung aus pathologischer Besserwisserei(Arroganz ohne Substanz), der Verbreitung von grenzwertigen Halb- und Unwahrheiten, garniert mit dem ein oder anderen provokativem 2-Zeiler, usw...

Kennen wir hier alles schon zu Genüge, irgendwie ist es bei einer gewissen Gruppe von Limitianern immer das gleiche ausgelutschte Schema...🙄

Zitat:

Zitat:

Ja die heutigen Modelle sind schneller 😉 -> haben aber was die Sicherheit

betrifft mindestens ebensoviel zugelegt wie bei der vmax.

Zitat:

Welches von den dreien meinst du ? 😁 R 129: Gemessene Spitze 235 , ausgefahren auf leeren AB in Sachsen. CLC 203 CL: Spitze: 220 gemessen, nur einmal ausgefahren als Test. W 123 230 E: Spitze: 190 (😰), ausgefahren auf leerer AB Ri. Berlin. Im übrigen meide ich in der Regel die Höchstgeschwindigkeit: Weil meist a. zuviel Verkehr und b. der Verbrauch zu hoch wird. Und nu ?😕

Zitat:

...

...und wenn die Ingeneure weniger in Richtung V-max arbeiten würden und die Technologie mehr in Richtung Spritoptimierung, da wäre allen geholfen.

Autokonzerne sind meistens privatwirtschaftliche Unternehmen.

Die produzieren, was der Kunde wünscht. Nicht was der Gutmensch gerne seinen Mitmenschen vorschreiben möchte.

Ist für Leute Deiner geistigen Prägung womöglich schwer vorstellbar.

Gibt es aber und nennt sich "Marktwirtschaft".

Was wäre dieser Thread ohne Neuzugänge 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Zitat:

...

...und wenn die Ingeneure weniger in Richtung V-max arbeiten würden und die Technologie mehr in Richtung Spritoptimierung, da wäre allen geholfen.

Autokonzerne sind meistens privatwirtschaftliche Unternehmen.
Die produzieren, was der Kunde wünscht. Nicht was der Gutmensch gerne seinen Mitmenschen vorschreiben möchte.
Ist für Leute Deiner geistigen Prägung womöglich schwer vorstellbar.
Gibt es aber und nennt sich "Marktwirtschaft".

Wobei ich mir sicher bin, ohne politische Vorgaben, wie aktuell Flottenverbrauch und teils unsinnigem Co² Minderung um jeden Preis, egal welche andere Nachteile dabei enstehen, hätten wir sicherlich gerade Motorentechnisch sicherlich mehr Freude dran

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Was wäre dieser Thread ohne Neuzugänge 😁😁😁

aber irgendwie doch immer das gleiche 🙄

@Paddy_V8-Freak

Seit wann darf jemand auf der Bundesstraße so schnell fahren wie er will?? Aha, nach unten sollte man gewisse Grenzen nicht unterschreiten, aber nach oben ohne Grenze???
Nochmals die Sachlage: Ich kenne die Strecke und weiss, dass zu gewissen Zeiten auf bestimmten Abschnitten das Überholen unmöglich ist. Da komme ich ja meinem Hintermann entgegen - man spürt ja an seiner Fahrweise, dass er es eilig hat - indem ich mich ein ganzes Stück über Limit bewege. Ich will ihn ja nicht "behindern". Aber das genügt ihm immer noch nicht, weil er schier Kontakt von Auto zu Auto herstellen möchte. Soll ich mich kilometerweit auf diese Art bedrängen lassen?? Nein, denn plötzlich fällt mir ein, dass wir uns ja auf der Bundesstraße befinden und halte mich ans TL+  - soll der Hintermann ins Lenkrad beissen - ist mir dann egal - mit 110 km/h bin ich kein Blockierer😉

Zitat:

Und nu ?😕

Ganz einfach, wenn ich 200 fahren will, dann sicherlich nicht mit nem Auto was nur 200 fährt. Also muss mehr PS her 😁

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

...un nu is mer wieder arrogant - wenn Du nicht mehr weiterweist, dann sind die anderen arrogant - Wenn ich das öfter von dir lesen muss -

Aua - ganz schön flach

Flach ist bisher hier eher Dein Auftreten hier, mit der bekannten Mischung aus pathologischer Besserwisserei(Arroganz ohne Substanz), der Verbreitung von grenzwertigen Halb- und Unwahrheiten, garniert mit dem ein oder anderen provokativem 2-Zeiler, usw...

Kennen wir hier alles schon zu Genüge, irgendwie ist es bei einer gewissen Gruppe von Limitianern immer das gleiche ausgelutschte Schema...🙄

Ich lasse mich nicht auf Dein beleidigendes Niveau herab. Deine Argumente gehen aus und Du übst Dich in Klischee´s und Verallgemeinerungen. Jeder ist auch im Netz ortbar und mit Beleidigungen im allgemeinen sollte man sich zurückhalten.

Woher hast Du Dein Fachwissen - sicherlich Verkehrswissenschaften und Soziologie studiert. Wohl wahr - ich armer Tropf - muss ich wohl hinnehmen - gähn

Ich schau mir den Spaß in diesem Hamsterrad in den nächsten 1000 Seiten mal an.

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@Paddy_V8-Freak

Seit wann darf jemand auf der Bundesstraße so schnell fahren wie er will?? Aha, nach unten sollte man gewisse Grenzen nicht unterschreiten, aber nach oben ohne Grenze???
Nochmals die Sachlage: Ich kenne die Strecke und weiss, dass zu gewissen Zeiten auf bestimmten Abschnitten das Überholen unmöglich ist. Da komme ich ja meinem Hintermann entgegen - man spürt ja an seiner Fahrweise, dass er es eilig hat - indem ich mich ein ganzes Stück über Limit bewege. Ich will ihn ja nicht "behindern". Aber das genügt ihm immer noch nicht, weil er schier Kontakt von Auto zu Auto herstellen möchte. Soll ich mich kilometerweit auf diese Art bedrängen lassen?? Nein, denn plötzlich fällt mir ein, dass wir uns ja auf der Bundesstraße befinden und halte mich ans TL+  - soll der Hintermann ins Lenkrad beissen - ist mir dann egal - mit 110 km/h bin ich kein Blockierer😉

solche Autos habe ich eigentlich seltenst hinter mir, viel öfter, quasi fast immer Autofahrer die die mögliche Geschwindigkeit bei besten Bedingungen(Tageslicht, trocken etc.) um mehr als 20km/h unterschreiten