Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Im Prinzip kannst Du mich mal, und das von ganzem Herzen.
Gewöhn Dir bitte ab mir hier ständig den Mund verbieten zu wollen.
Das müsste dir doch gefallen, so gern wie du das selber versuchst. Aber an deinen Umgangsformen solltest du wirklich noch arbeiten.
Zitat:
Im Prinzip kannst Du mich mal, und das von ganzem Herzen.Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Ich weiss deine gespraechsbedarf ist fuchtbar gross, aber bitte nicht hier.danke
3L
Dann sprich zum thema und halte dich an die forumsregeln.
Dein allgemeiner bedarf an betreuung ist nicht auszuhalten.
@mods bitte seit strenger gegegen OT, das verwaessert!
3L
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Das müsste dir doch gefallen, so gern wie du das selber versuchst. Aber an deinen Umgangsformen solltest du wirklich noch arbeiten.Zitat:
Das sagt genau der Richtige.
Zitat:
Dann sprich zum thema und halte dich an die forumsregeln.Zitat:
Dein allgemeiner bedarf an betreuung ist nicht auszuhalten.@mods bitte seit strenger gegegen OT, das verwaessert!
3L
Sag mal gehst Du auch so streng mit Deinem ständigen OT um.
Vielleicht bewirbst Du Dich ja mal als Mod. Ich glaube das würde Dir gefallen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Andi_08
Ich verstehe immer noch nicht warum das etwas mit Neid zu tun haben sollte. Ich sehe hier absolut nichts auf was man hier neidisch sein sollte. Evtl. ist es ja genau umgekehrt und der "Raser" ist auf dem "Normalfahrer" neidisch weil der vernünftiger fährt.Zitat:
Da offensichtliche leugnen bringt keinen weiter.
Wenn sich der troedler wuenscht, dass der schnellfahrer bestraft werden solle fuer fehler die der langsame begeht, dann ist das schon sehr eindeutig missgunst und neid. (um es freundlich auszudruecken)Aber sei dir sicher, all diese werde dir aplaudieren in deinem versurch das offensichtliche zu leugnen.
Was mich am ende nur bestaetigt, das ist das schoene.3L
Troedeln ist nicht vernuenftiger,
auch sonst haben wir keine wichtigen und nachvollziehbaren gruende gefunden.
Was also bleibt als motivation derer die das schnell fahren kriminalisieren wollen?
Wir sind doch _alle_ komform, dass angemessen gefahren werden muss, das wir eine STVO und eine rennleitung brauchen. Das ist ja alles nicht thema. Aber ausserhalb des unvernuenftigen und innerhalb der STVO, warum sollte man schneller fahrende benachteiligen?
Was treibt die leute an, die hier solche phantasien aeussern?
Was treibt dich an?
Wir haben es so oft schon durch, es ist so offensichtlich....
3L
Zitat:
Das sagt genau der Richtige.
Natürlich ist derjenige, der von deinen Wortverbieterwünschen betroffen ist, der Richtige um sowas zu sagen.
Gerade bei N-TV
Hiobsbotschaft: Unfälle steigen im vergleich zum vorjahresmonat um heftige 27% die ursachen werden untersucht
Da bleibt nur zur hoffen das es nicht wieder die Phöse geschwindigkeit war...
Aber ich wette da kommt sofort wieder von irgendwo die forderung eines aTL's auch wenn noch garnicht feststeht warum die unfälle passiert sind... können ja auch wildunfälle oder fahradunfälle sein... aber hauptsache ein aTL fordern
Ach Krizzzz, beginne doch mal erst mit der unangepassten Fahrweise! Vor den Wildschweinen und Radfahrern sollten eigentlich die Kinder rangieren😁 Nun mal ernsthaft: Das Verkehrsaufkommen steigt von Jahr zu Jahr - es wird immer enger auf Deutschlands Straßen, da machen die paar neuen Autobahnkilometer das Kraut auch nicht mehr fett.
aber vielleicht ja ein paar aufhebungen von kontraproduktiven limits, die es einem erschweren, den raum für den nachfolgenden verkehr zu räumen.
wenn man dann noch bei der programmierung der ampelschaltungen so vorgehen würde, als ob man einen IQ von über 36.6°C hätte, sollte es keine probleme mit der verkehrsdichte geben - das strassennetz (fläche und ausbau) ist noch lange nicht an seinen grenzen angekommen.
"aber vielleicht ja ein paar aufhebungen von kontraproduktiven limits, die es einem erschweren, den raum für den nachfolgenden verkehr zu räumen. "
Also ich stelle ja immer wieder fest, dass ich zwar zügig den freigewordenen Raum vor mir erschließe, aber die Hintermänner kommen dann irgendwie nicht nach.
Gut für mich, dann hab ich nach hinten schön viel Platz und muss mich nicht über Drängler ärgern^^.
Bloß, das passiert mir oft auch nur bei 130-140km/h, dass die Nachfolgenden riesige Lücken lassen und alles auf sich aufstauen lassen. Und ich befinde mich dann in der großen "Lücke" und kann mich entscheiden: Schließe ich zur Kolonne vorne auf, oder verharr ich in meiner Position, um möglichst lange den Freiraum zu genießen.
Bei aTL wäre das undenkbar, da dann der Verkehr sehr wahrscheinlich komplett zusammenbrechen würde; zumindest auf den Haupttransitstrecken.
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Bloß, das passiert mir oft auch nur bei 130-140km/h, dass die Nachfolgenden riesige Lücken lassen und alles auf sich aufstauen lassen. Und ich befinde mich dann in der großen "Lücke" und kann mich entscheiden: Schließe ich zur Kolonne vorne auf, oder verharr ich in meiner Position, um möglichst lange den Freiraum zu genießen.
du hast es gut - kannst entscheiden, was dir in dem moment genehmer ist. mich quält in solchen situationen immer die frage, was man machen müsste, damit diejenigen, die nicht mitkommen, dies nicht auf den überholspuren tun... so dass die auslastung des strassennetzes von vornherein an der kurzen leine gehalten wird.
damit der freiraumgenuss zu einem längerfristig geniessbaren luxusgut wird und nicht nach 30 jahren ausgeht, nur weil deutsche fahrschulen damit so verschwenderisch umgehen.
Zitat:
Bei aTL wäre das undenkbar, da dann der Verkehr sehr wahrscheinlich komplett zusammenbrechen würde; zumindest auf den Haupttransitstrecken.
Ein Satz wie in Stein gemeißelt...
Sollte man vielleicht wirklich in Stein meißeln, damit auch kommende Generationen noch erleben dürfen, welch unglaublichen Blödsinn man verzapfen kann 😁
Zitat:
😮🙄 ....naja, wir wollen doch keine Trolls füttern 😉. Dem Mr. hab ich zwar keinen Grünen geklickt aber Er hat
Zitat:
Sollte man vielleicht wirklich in Stein meißeln, damit auch kommende Generationen noch erleben dürfen, welch unglaublichen Blödsinn man verzapfen kann
...leider Recht 😉
Von der eigenen Propaganda überholt worden...
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Von der eigenen Propaganda überholt worden...
...wenn man es so sehen will, ja. Allerdings eine Propaganda der Sachlage und nicht des individuellen Wunschdenkens 😉