Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Oha! Ich erwarte Umgehend Foto und ggf Videomaterial 🙂 Evtl an einer Stelle wo die Leute es tatsächlich auch schätzen können 😉
Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
Oha! Ich erwarte Umgehend Foto und ggf Videomaterial 🙂 Evtl an einer Stelle wo die Leute es tatsächlich auch schätzen können 😉
Ebenso wie ich!
@3L-auto-ja
Ich sehe das jetzt irgendwie genau so wie "xmisterdx". Dir scheinen dir Argumente ausgegangen zu sein, oder wie kommt man sonst auf das Thema Neid. Wer sollte denn hier auf irgend jemand oder irgend etwas neidisch sein?
Zitat:
Original geschrieben von Andi_08
@3L-auto-ja
Ich sehe das jetzt irgendwie genau so wie "xmisterdx". Dir scheinen dir Argumente ausgegangen zu sein, oder wie kommt man sonst auf das Thema Neid. Wer sollte denn hier auf irgend jemand oder irgend etwas neidisch sein?
Neid :
Warum wird Neid unterstellt ?
"Die Unterstellung von Neid ist eine Art von Notausgang, da es die einfachste Variante ist, und man sich mit dieser Unterstellung keine Gedanken über die Meinung des Anderen machen muss und man sich so schnell glücklich und entspannt zurücklegen kann.
Die Unterstellung von Neid ist ein beliebtes Instrument von Kleingeistern , die einfach nicht reflektieren können oder wollen."
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Neid :Zitat:
Original geschrieben von Andi_08
@3L-auto-ja
"Die Unterstellung von Neid ist eine Art von Notausgang, es die einfachste Variante ist und man sich mit dieser Unterstellung keine Gedanken über die Meinung des Anderen machen muss und man sich so schnell glücklich und entspannt zurücklegen kann.
Die Unterstellung von Neid ist ein beliebtes Instrument von Kleingeistern , die einfach nicht reflektieren können oder wollen."
Vollkommen an der Realität vorbei...
Neid & Mißgunst SIND die Instrumente eines Kleingeistes, nur durch sie findet er oft die Energie seiner sonst eher trostlosen Existenz ein wenig Sinn zu verleihen...🙄
Und nein, es geht hier nicht nur um Materielles, der pathologische Neider hat ein prinzipielles Problem mit dem "anders/besser sein"; jeder der nicht zu seinem bräsigem Lebensentwurf passt und dazu noch "mehr" (egal ob Wohlstand, Lebensfreude, Frauen😁, Attraktivität, Intelligenz, usw., etc..) besitzt als er, ist dümmlich zu verteufeln...
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
jeder der nicht zu seinem bräsigem Lebensentwurf passt und dazu noch "mehr" (egal ob Wohlstand, Lebensfreude, Frauen😁, Attraktivität, Intelligenz, usw., etc..) besitzt als er, ist dümmlich zu verteufeln...
Genau so ist es!
Zitat:
Vollkommen an der Realität vorbei...Zitat:
Neid :
"Die Unterstellung von Neid ist eine Art von Notausgang, es die einfachste Variante ist und man sich mit dieser Unterstellung keine Gedanken über die Meinung des Anderen machen muss und man sich so schnell glücklich und entspannt zurücklegen kann.
Die Unterstellung von Neid ist ein beliebtes Instrument von Kleingeistern , die einfach nicht reflektieren können oder wollen."Neid & Mißgunst SIND die Instrumente eines Kleingeistes, nur durch sie findet er oft die Energie seiner sonst eher trostlosen Existenz ein wenig Sinn zu verleihen...🙄
Und nein, es geht hier nicht nur um Materielles, der pathologische Neider hat ein prinzipielles Problem mit dem "anders/besser sein"; jeder der nicht zu seinem bräsigem Lebensentwurf passt und dazu noch "mehr" (egal ob Wohlstand, Lebensfreude, Frauen😁, Attraktivität, Intelligenz, usw., etc..) besitzt als er, ist dümmlich zu verteufeln...
Am Thema vorbei ! Es ging mir nicht um Neider. Das ist ein weites Problem für sich selbst.
Mir ging es um die UNTERSTELLUNG VON NEID.
Merkst Du den Unterschied?
Zitat:
Am Thema vorbei ! Es ging mir nicht um Neider. Das ist ein weites Problem für sich selbst.Zitat:
Neid & Mißgunst SIND die Instrumente eines Kleingeistes, nur durch sie findet er oft die Energie seiner sonst eher trostlosen Existenz ein wenig Sinn zu verleihen...🙄
Also mir gehts um die unterstellung, der unterstellung von neid.
Ich weiss deine gespraechsbedarf ist fuchtbar gross, aber bitte nicht hier.
danke
3L
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Ich verstehe ja, dass man keine Argumente mehr hat. Aber irgendeinen Neid-Unsinn herbeizufantasieren bringt keinen weiter... oder?Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Ich verstehe ja das man neidisch ist, aber irgendwo gibts doch auch grenzen, oder nicht?
Da offensichtliche leugnen bringt keinen weiter.
Wenn sich der troedler wuenscht, dass der schnellfahrer bestraft werden solle fuer fehler die der langsame begeht, dann ist das schon sehr eindeutig missgunst und neid. (um es freundlich auszudruecken)
Aber sei dir sicher, all diese werde dir aplaudieren in deinem versurch das offensichtliche zu leugnen.
Was mich am ende nur bestaetigt, das ist das schoene.
3L
Zitat:
Glashaus...
Zitat:
Glashaus...Zitat:
hilft dir jetzt auch nicht mehr...
3L
Zitat:
Glashaus...
Müllbeitrag...
Zitat:
Da offensichtliche leugnen bringt keinen weiter.Zitat:
Ich verstehe ja, dass man keine Argumente mehr hat. Aber irgendeinen Neid-Unsinn herbeizufantasieren bringt keinen weiter... oder?
Wenn sich der troedler wuenscht, dass der schnellfahrer bestraft werden solle fuer fehler die der langsame begeht, dann ist das schon sehr eindeutig missgunst und neid. (um es freundlich auszudruecken)Aber sei dir sicher, all diese werde dir aplaudieren in deinem versurch das offensichtliche zu leugnen.
Was mich am ende nur bestaetigt, das ist das schoene.3L
Ich verstehe immer noch nicht warum das etwas mit Neid zu tun haben sollte. Ich sehe hier absolut nichts auf was man hier neidisch sein sollte. Evtl. ist es ja genau umgekehrt und der "Raser" ist auf dem "Normalfahrer" neidisch weil der vernünftiger fährt.
Zitat:
Am Thema vorbei ! Es ging mir nicht um Neider. Das ist ein weites Problem für sich selbst.Zitat:
Ja, da sehe ich klar einen Unterschied und spontan drei verschiedene Ausprägungen.
1) Beispiel: Beim gelegentlichen Mitlesen in verschiedenen Unterforen fällt auf, daß von Unbekannten zugefügte Kratzer im Lack des eigenen Fz sehr häufig als "Neidkratzer" interpretiert werden. Auch bei Modellen, die im objektiven Wert gegen Null gehen (einen subjektiven Wert möchte ich niemandem absprechen).
Die Annahme, jemand sei neidisch auf das Fz des Geschädigten macht seine Situation also womöglich erträglicher.
Dieser Menschentyp ist auch ein willkommenes Opfer der Marketingindustrie, da er sehr darauf erpicht ist, von seiner Umwelt Selbstbestätigung zu erhalten.
=> er glaubt/hofft, andere sind auf ihn neidisch.
2) Den Benutzer des Wortes "Neid" als Totschlaginstrument zum Stoppen einer weiteren Diskussion. Den hast Du wahrscheinlich gemeint. Den treffe ich aber eigentlich sehr selten und user 3-L gehört mM nach keinesfalls dazu.
3) Den von letzter lude trefflich beschriebenen neidischen Kleingeist. Wohl leider die am häufigsten anzutreffende Spezies.
=> er ist tatsächlich auf andere neidisch.
Zitat:
Ich weiss deine gespraechsbedarf ist fuchtbar gross, aber bitte nicht hier.danke
3L
Im Prinzip kannst Du mich mal, und das von ganzem Herzen.
Gewöhn Dir bitte ab mir hier ständig den Mund verbieten zu wollen.