Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Die Theorie, durch höhere Geschwindigkeit eine gefährliche Passage schnelle zu passieren, und somit das Risiko eines Unfalls zu minnimieren erinnert mich an die Theorie, durch eine höhere Geschwindigkeit könne man einem Unfall entfliehen da man im voraus den Ort des Unfalls schon passiert hat.

Na ich weiß nicht !

kann man nicht verallgemeinern, aber, hab ich schon ein mal in der Praxis erlebt (kann ich deshalb sagen, weil die Ladung des auf der Gegenfahrbahn in die Leitplanke einschlagenden LKW hinter meinem Auto auf die Fahrbahn knallte. Wäre allerdings ebenso ausgegangen, wäre ich deutlich langsamer gewesen. Dann wäre ich erst später dazu gekommen und hätte im anschliessenden Stau gestanden.

Mehrfach aber auch erlebt, das sich aufgrund mangelnder Geschwindigkeit der angekündigte Stau bereits wieder erledigt hatte. Es gibt also Einzelerlebnisse zu beiden Szenarien. Eine Regel kann man daraus mE nicht ableiten.

Zitat:

Original geschrieben von FirstFord

...
Und jetzt kommt i-MiEV, er hat sich bisher jahrelang genüsslich auf unseren Autobahnen ausgetobt, und fordert mittlerweile wohl ganz schön gealtert generell ein aTL und schiebt dabei scheinheilig auch die Schonung unserer Treibstoffressourcen vor.
Warum hat er dies nicht schon vor 20 , 30 Jahren getan, da war dieses Thema ja auch schon aktuell. 
...

Das ist ein typischer, hier schön öfter besprochenen Reflex einiger Zeitgenossen.

Solange diese an etwas Spaß haben, wird dieser ausgekostet. Macht es keinen Spaß, gehört es verboten. 🙁

Der "ist unnütz, kostet Ressourcen und/oder ist gefährlich und gehört verboten"-Reflex läßt sich auf etliche Bereiche ausdehnen: ob Haustierbesitz, Skilaufen, Weltreisen etc ist eigentlich egal.

Schön, wenn Menschen tolerant sind und nicht engstirnig.

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Zitat:

Original geschrieben von FirstFord

...
Und jetzt kommt i-MiEV, er hat sich bisher jahrelang genüsslich auf unseren Autobahnen ausgetobt, und fordert mittlerweile wohl ganz schön gealtert generell ein aTL und schiebt dabei scheinheilig auch die Schonung unserer Treibstoffressourcen vor.
Warum hat er dies nicht schon vor 20 , 30 Jahren getan, da war dieses Thema ja auch schon aktuell. 
...
Das ist ein typischer, hier schön öfter besprochenen Reflex einiger Zeitgenossen.

Solange diese an etwas Spaß haben, wird dieser ausgekostet. Macht es keinen Spaß, gehört es verboten. 🙁

Der "ist unnütz, kostet Ressourcen und/oder ist gefährlich und gehört verboten"-Reflex läßt sich auf etliche Bereiche ausdehnen: ob Haustierbesitz, Skilaufen, Weltreisen etc ist eigentlich egal.

Schön, wenn Menschen tolerant sind und nicht engstirnig.

Ehemalige "Raser" gleichen in ihrer Intoleranz vielen ehemaligen Rauchern.

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

@letzterlude: jetzt mal nicht so gschamig, zu welchem neuen Ludenmobil dürfen denn die Huhos Beileid wünschen?

M6 Cabrio (E64)...🙂

Ja, noch der "gute alte" V10-Sauger (f*ck downsizing😁).

Ich weiss, nach der vorherrschenden "political correctnesss" beim Motorenbau ein Dinosaurier, sicher, aber zumindest ein gottverdammter T-Rex!😛

Speziell für unseren vermutlich nekrophil angehauchten Leichensackfetischisten, sei seine Vmax-Vermutung noch mal korrigiert, nicht "2 Tonnen bei 250km/h" sondern bei 305km/h(😰) bei 2Tonnen (MDrivers Package).

Glückwunsch und Allzeit Gute Fahrt! 🙂

Von dem Downsizing bin ich ohnehin nicht so überzeugt. Gut die meisten Dinger fahren dank Turbo recht freudvoll. Die Verbrauchsreduktion ist leider meist nur im Prospekt erkennbar und die Haltbarkeit von Motor, Turbolader etc stellenweise mangelhaft.

Per Macht des großen Hubraums geht das meist problemloser.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

...
Und an i-Miev: dein name verrät mir das du dieses auto ganz ganz toll findest, dann kann ich dir mal was dazu sagen: das ist das grösste umweltschmutzmobil das es gibt, die batterien halten nur 3 jahre und enthalten hochgiftige schwermetalle die man kaum entsorgen kann

Der Name dieses Automobils mal leger interpretiert: "I mief" => "Ich stinke" 😁

Bitte neuen Thread eröffnen: Wer ist der Schnellste im MT?
Dann ein Treffen vereinbaren und dabei wird sich herausstellen, wer gelogen hat mit seiner Vmax.😁😁

Zitat:

Zitat:

M6 Cabrio (E64)...🙂

Ich weiss, nach der vorherrschenden "political correctnesss" beim Motorenbau ein Dinosaurier, sicher, aber zumindest ein gottverdammter T-Rex!😛

Speziell für unseren vermutlich nekrophil angehauchten Leichensackfetischisten, sei seine Vmax-Vermutung noch mal korrigiert, nicht "2 Tonnen bei 250km/h" sondern bei 305km/h(😰) bei 2Tonnen (MDrivers Package).

Glückwunsch und Allzeit Gute Fahrt! 🙂

Von dem Downsizing bin ich ohnehin nicht so überzeugt. Gut die meisten Dinger fahren dank Turbo recht freudvoll. Die Verbrauchsreduktion ist leider meist nur im Prospekt erkennbar und die Haltbarkeit von Motor, Turbolader etc stellenweise mangelhaft.

Danke!🙂

Downsizing ist m.E. Mist!

Ich erlebe das an unserem MiTO. 1,4l Hubraum generieren 155 zwangsbeatmete Pferdestärken.
Wenn er gefordert wird säuft er wie ein Loch und einen einigermaßen alfatypischen Sound haben wir nur mittels einer kompletten Sportabgasanlage eines versierten Tuners hinbekommen... Und dennoch sind es Welten zum Rundheckspider meiner Mum!

Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts aussagen (BJ 2008; 23Tkm).

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Dann ein Treffen vereinbaren und dabei wird sich herausstellen, wer gelogen hat mit seiner Vmax.😁😁

Wo wir wieder bei dem von mir favorisierten usertreffen (am Lago di Garda?😎) wären!

Da müsste dann jeder der Diskussionsteilnehmer im reallife "blank ziehen", egal ob pro oder contra Limit!

Zitat:

Zitat:

Wo wir wieder bei dem von mir favorisierten usertreffen (am Lago di Garda?😎) wären!

Da müsste dann jeder der Diskussionsteilnehmer im reallife "blank ziehen", egal ob pro oder contra Limit!

im gebirge bin ich zu hause 😁

Zitat:

Zitat:

ich hab es schon geschrieben ich bin dabei!

Zitat:

Zitat:

bei mir past das perfekt! ich fahr zum gardersee genau 3:59 ^^

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Zitat:

Zwischen gut 9 und knapp 17h(😰 es lebe die Sommerferienorganisation in D...🙄), war bei mir schon alles dabei...

Ein Freund von mit schwört Stein und Bein, er hätte es von Winsen (bei HH) bis nach Riva in 7:53 geschafft (Audi Q7 V12 TDI)...😉

Nachdem ich aus dem verregneten Sauerland wieder da bin möchte ich kurz informieren:
Es gab Kaffee, Tee mit Rahm und Kandis sowie Kirsch Schokoladen Kuchen mit Mandelrahm. Saftige Kirschen in Schokoladen-Rührteig mit einem Guss aus frischem Rahm, abgerundet mit feinem Puderzucker und zarten Mandelblättchen.
huho

Zitat:

Zitat:

Zwischen gut 9 und knapp 17h(😰 es lebe die Sommerferienorganisation in D...🙄), war bei mir schon alles dabei...

Ein Freund von mit schwört Stein und Bein, er hätte es von Winsen (bei HH) bis nach Riva in 7:53 geschafft (Audi Q7 V12 TDI)...😉

guckst du^^ bei mir sind es luftlinie gerade mal 3 km nach italien! mit dem auto muss ich aber den berg umfahren also ca 13min😁😎😉

Zitat:

Zitat:

M6 Cabrio (E64)...🙂

Thölz, ich glaube wir lehnen uns nicht aus dem Fenster, wenn wir stellvertretend für Huho, der mit dem Fachchinesisch wahrscheinlich nicht viel anfangen kann, Ludenfahrer sein allerherzlichstes Beileid übermittelt! Was man ja ganz dringend als Glückwunsch interpretieren sollte. 😉

Zum Downsizing sollte man nicht so pessimistisch sein - in diesem Fall sowieso nicht. Der kleinere Nachfolger tut seinen Dienst im anderen Modell schon eine ganze Weile, und man darf mit Fug und Recht auch im grade vorgestellten Schwesterchen ein Spaß-Upsizing erwarten... und: man kann den 2,4 Tonnen Bruder trotz Minitank tatsächlich im Alltag benutzen.

Über aktuelle Elektromobile zu lästern halte ich für vollkommen fehl am Platz. Ob man der Umwelt schon was Gutes tut oder gar Ressourcen schont ist vollkommen unwichtig. Entscheidend ist: selbst wenn das Elektroauto in einer Sackgasse enden sollte, und sich langfristig irgendwas anderes durchsetzt. Es ist ein ganz wichtiger Anfang und wenn man sowas jetzt schon kauft, heizt man mit der Nachfrage die Alternativenentwicklung an. In nicht mehr allzuferner Zukunft ist was anderes nicht mehr dröge und nur vermeintlich vernünftig, sondern macht auch viel mehr Spaß als Benzinverbrennen!

Zitat:

Ich komm auch mit dem Radl. Das schaff ich je nach Route auch locker unter 4 Tagen.