Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Das Problem bei den ganzen Helferchen,welche immer neu zukommen,nehmen meiner Meinung nach den Fahrer auf Dauer
die Eigenverantwortung auf den Strassen ab !

stimmt - ich erwische in letzter zeit mich selbst dabei, dass ich es immer häufiger beim rückwärtsfahren der einparkhilfe überlasse, mich auf den ausgeschöpften abstand nach hinten zu warnen und mir nicht mehr so gerne den hals verrenke.

schon feine sache, diese "parktronic" aber eigentlich ja ganz schön kontraproduktiv.

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Das Problem bei den ganzen Helferchen,welche immer neu zukommen,nehmen meiner Meinung nach den Fahrer auf Dauer
die Eigenverantwortung auf den Strassen ab !
stimmt - ich erwische in letzter zeit mich selbst dabei, dass ich es immer häufiger beim rückwärtsfahren der einparkhilfe überlasse, mich auf den ausgeschöpften abstand nach hinten zu warnen und mir nicht mehr so gerne den hals verrenke.

schon feine sache, diese "parktronic" aber eigentlich ja ganz schön kontraproduktiv.

Sehr vorbildlich !🙂

Immer besser sich mal was einzugestehen,als hinter her,dumm aus der Wäsche zu gucken !

mfg trixi1262

Ich meine das könnte gerade bei VT ein Problem sein/werden welche nun tatsachlich das Ein oder Andere mal, ein nicht so schönes Überholmanöver durchführen,wie es eigendlich sein sollte !
Bsp.Kurve,Plötzlich Gegenverkehr und beides wird benötigt,
ABS und ESP
Das ABS und ESP hat ja bislang funktioniert,also kein Problem.
Nun kann aber ausgerechnet dann ,wenn man diese Helferchen
benötigt,(brauch nur die Sicherung kommen) und schon kanns mal schiefgehen.
Zahlen die auf solche Fehler basieren,sollte auch mal mit einbezogen werden.
mfg trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von EierFanta©

Fällt mir auch auf, wenn sich keine aTL Befürworter hier melden.....
Ja logisch, es ist halt eine verschwindende Minderheit. Und von denen die sich melden gehören 99,9 in die Nervenheilanstalt 😁

Bescheidene Anfrage: Wie steht es denn um Dein Nervenkostüm?

Ähnliche Themen

Na super, kaum sind die neuen Statistiken über Verkehrsunfälle da, melden sich wieder einige dumme Politiker zu Wort und fordern "Konsequenzen" 🙄:
http://www.mz-web.de/.../ContentServer?...

"Die Landtagsfraktion der Linken nannte die Zahlen indes "alarmierend" und forderte Konsequenzen: Die Prüfung eines Tempolimits von 130 auf Autobahnen sei auf der Strecke geblieben, auch über Überholverbote für Lkw auf Autobahnen müsse nachgedacht werden."

Note 6 für diese unqualifizierten Aussagen!!
Generelles Limit und generelle Überholverbote sind der größte Unsinn, das braucht niemand.

Zitat:

Original geschrieben von dieseldonner

Bescheidene Anfrage: Wie steht es denn um Dein Nervenkostüm?

Danke der Nachfrage. Bestens, ohne Sekten lebt es sich hervorragend. Und wie geht es dir ?

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Na super, kaum sind die neuen Statistiken über Verkehrsunfälle da, melden sich wieder einige dumme Politiker zu Wort und fordern "Konsequenzen" 🙄:

Hast du etwa etwas anderes erwartet ?🙄

Zitat:

Meine 15jährige Nichte, die sich ein Teelicht eingeführt hat...

War das Teelicht an?

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Meine 15jährige Nichte, die sich ein Teelicht eingeführt hat...
War das Teelicht an?

Gruß
Ulicruiser

Natürlich !

Wie sonst hätte man es in der Höhle finden können !

Ist doch dunkel,da drin !😁

mfg trixi12612

Zitat:

Generelles Limit und generelle Überholverbote sind der größte Unsinn, das braucht niemand.

Naja, so ganz stimmt das nicht...

Ein Überholverbot für LKW würde die Durchschnittsgeschwindigkeit der PKW auf 2-spurigen Autobahnen erheblich steigern. Das würde den Rückgang durch das Tempolimit kompensieren und zudem für mehr Sicherheit sorgen...

Die Ausfallwahrscheinlichkeit der technischen Subsysteme im Auto ist weitaus geringer als die Ausfallwahrscheinlichkeit des Subsystems Mensch. Warum nun ausgerechnet die Angst vor'm Ausfall ein Argument GEGEN Assistenzsysteme sein soll, ist mir genau so unverständlich wie die Angst vor Fahrten auf der sichersten Straßenart.

Zurück zum Holzreifen, gegen die Gefahr von Platten.

Zitat:

http://www.mz-web.de/.../ContentServer?...

"Die Landtagsfraktion der Linken nannte die Zahlen indes "alarmierend" und forderte Konsequenzen: Die Prüfung eines Tempolimits von 130 auf Autobahnen sei auf der Strecke geblieben, auch über Überholverbote für Lkw auf Autobahnen müsse nachgedacht werden."

Note 6 für diese unqualifizierten Aussagen!!

Wen wundert es...?

Die "Linke", deren Fetisch schon immer die Bevormundung & Drangsalierung des mündigen Bürgers war...🙄

Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn von solchen "Luftpumpen" auch mal was konstruktives gekommen wäre...

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Ein Überholverbot für LKW würde die Durchschnittsgeschwindigkeit der PKW auf 2-spurigen Autobahnen erheblich steigern. Das würde den Rückgang durch das Tempolimit kompensieren und zudem für mehr Sicherheit sorgen...

Herzallerliebst. "Wir schaffen uns Probleme durch ein Generalverbot. Das ist nicht schlimm. Um das auszugleichen, erlassen wir einfach ein weiteres Generalverbot!"

*doh*

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Herzallerliebst. "Wir schaffen uns Probleme durch ein Generalverbot. Das ist nicht schlimm. Um das auszugleichen, erlassen wir einfach ein weiteres Generalverbot!"
*doh*

Klassische Denke des gemeinen Regelerotikers...🙄

Zitat:

Zitat:

Naja, so ganz stimmt das nicht...

Als jemand, der regelmäßig auf einer solchen Autobahn unterwegs ist: Lass auf der rechten Spur wie üblich viele LKW sein und links ein Reisebus und schon ist der Effekt praktisch dahin - von den ganzen Pennern, die sich auf der unlimitierten Strecke nicht mal Mühe geben, LKW annähernd mit 130km/h zu überholen, mal ganz abgesehen.

notting