Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von notting

Als jemand, der regelmäßig auf einer solchen Autobahn unterwegs ist: Lass auf der rechten Spur wie üblich viele LKW sein und links ein Reisebus und schon ist der Effekt praktisch dahin - von den ganzen Pennern, die sich auf der unlimitierten Strecke nicht mal Mühe geben, LKW annähernd mit 130km/h zu überholen, mal ganz abgesehen.

Soviele Reisebusse fahren nun nicht auf deutschen Autobahnen herum...

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Nö,

auch keine LKWs, deswegen sind wir ja ein Transitland 🙄😕

Ideen hast Du, dass muss man Dir lassen 😰

Gruss TAlFUN

Nun, weder Überholverbot für LKW noch Tempolimit sind meine Ideen...

Zitat:

Nun, weder Überholverbot für LKW noch Tempolimit sind meine Ideen...

😁

Die Idee mit den wenigen Reisebussen ist auch vollkommen ausreichend 😉

Gruss TAlFUN

Ähnliche Themen

Du möchtest also behaupten, dass ein Überholverbot für LKW nichts bringt, weil in etwa genausoviele Reisebusse unterwegs sind, die vom Verbot nicht betroffen wären?

Zitat:

Du möchtest also behaupten, dass ein Überholverbot für LKW nichts bringt, weil in etwa genausoviele Reisebusse unterwegs sind, die vom Verbot nicht betroffen wären?

Nein,

ich behaupte, dass ein Überholverbot für LKW genauso sinnig ist wie ein aTL.

Btw, es sind weit mehr LKW als Reisebusse unterwegs, sowas aber auch 😉

Gruss TAlFUN

p.s.
Ein aTL hat in etwa den gleichen Effekt wie ein Überholverbot, alle müssen sich dem langsamsten Fahrzeug anpassen 🙄

Zitat:

warum muss denn ein lkw-überholverbot her, wenn es gerade mal 40km/h sind, die man für 30-60 sekunden unter seiner wohlfühlgeschwindigkeit von 130km/h fahren muss.

weil 40km/h weniger unzumutbar sind?

aber wie willst du dann einem "250-raser" erklären, dass er 110km/h unter seiner wohlfühlgeschwindigkeit bleiben muss - und zwar nicht nur für ein-zwei minuten sondern permanent?

Es geht in der STVO nicht ums wohlfühlen, es geht darum das alle möglichts sicher und schnell von A nach B kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Es geht in der STVO nicht ums wohlfühlen, es geht darum das alle möglichts sicher und schnell von A nach B kommen.

So isses 🙂

Und wenn sich alle daran halten würden, bräuchten wir nicht tausende Seiten über ein aTL diskutieren.

Gruss TAlFUN

Zitat:

Drum gibt's ja auch kein aTL.

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

So isses 🙂
Und wenn sich alle daran halten würden, bräuchten wir nicht tausende Seiten über ein aTL diskutieren.

Gruss TAlFUN

Mach doch zu ! Ist doch alles geklärt, es gibt nix mehr was hier noch nicht gesagt wurde.

Zitat:

Zitat:

So isses 🙂

und auch nicht über unsinnige bequemlichkeits-überholverbote - was soll denn, bei so sicheren geswchwindigkeiten wie zwischen 80-100 während der überholvorgänge so schrecklich gefährliches passieren?

😕

ausserdem wird die STVO mit einführung dieser / solcher mittel verändert.

Zitat:

Zitat:

Nö,
auch keine LKWs, deswegen sind wir ja ein Transitland 🙄😕

Ich muss zugeben, xmisterdx und ich sind ziemlich selten einer Meinung, aber bei der Aussage gehe ich mit 😉 Ich wüsste nicht, wann ich auf der BAB das letzte Mal einen Reisebus gesehen habe... vor 3 oder 4 Wochen mal in Stadtnähe einen Linienbus...

Kommt aber wie immer drauf an, wann man wo und wie rumfährt, manchmal sieht man 100 Busse innerhalb einer Stunde und mal 100 Tage keinen einzigen 🙂

Zitat:

Zitat:

So isses 🙂

Gruss TAlFUN

Mach doch zu ! Ist doch alles geklärt, es gibt nix mehr was hier noch nicht gesagt wurde.

Nein bitte nicht, dann muss ich mir wieder ein neues EBook auf mein Tablet laden. 😁

Perlhumuskompostgranulat, Photonenprotuberanzentransmitter.....alles Worte die hier unter Garantie noch nicht erwähnt wurden. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Ich wüsste nicht, wann ich auf der BAB das letzte Mal einen Reisebus gesehen habe... vor 3 oder 4 Wochen mal in Stadtnähe einen Linienbus...

Zu meinen 125er Zeiten gab's keine Autobahnfahrt, bei der ich mich nicht über kurz oder lang an nen Reisebus gehängt hab. Und manchmal hab ich sogar beim Überholvorgang den langsameren gegen den schnelleren Reisebus getauscht.

Man müsste aber sinnvoller Weise nicht die Anzahl der Reisebusse vergleichen, sondern die Anzahl der Überholvorgänge. Ich behaupte, es gibt nicht mehr LKW-LKW-Überholvorgänge als Reisebus-LKW-Überholvorgänge.