Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Hmm... ich warte bis die Trolle weg und die vernünftigen Foristen von gestern abend wieder hier sind. Bis dahin 😉

Wenn du wartest... dann können doch die Trolle per Definition gar nicht weg sein.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Da fällt mir Schlimmeres ein,zb Gysi ,Wagenknecht & Konsorten.

Ich habe leider den Eindruck, daß es hier (Zeit)genossen gibt, denen Gysi und Wagenknecht selbstverständlich lieber wären als Merkel.

Wie schon einige Male geäußert:"DDR light" womöglich als Wunschtraum.

Galt ja schließlich Tempo 100. Ganz dolle. 🙄

@xmisterdx
das wichtigste hab ich markiert, nämlich die hohen Übertretungsraten auf Autobahnen.
Und ich habe dann eine Frage an ich: Angenommen, es wäre allgemeines Limit von 130km/h, würdest du dich auch daran halten? D.h. auch dann, wenn du am überholen bist?

Ja...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von webbjoern

...
Viel wichtiger ist der aspekt daß man jederzeit überall hin darf.

Und das wurde durch die "Feinstaubplaketten" einem Teil der VT verwehrt. Ohne sinnvollen Grund und ohne finanziellen Ausgleich.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Weil ich mit meiner freien Kleidungswahl niemanden gefährde...
Genau wie wir mit der freien Geschwindigkeitswahl niemanden gefährden. Das wird ja hier auf jeder zwoten Seite bewiesen. Also, warum die Unterscheidung?

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Vermutlich weil das erstere alle etwas angeht und das zweite mehr in den persönlichen Bereich fällt.
Stimmt, die Geschwindigkeit ist eine vergleichsweise persönliche Sache, während es uns alle was angeht, was für Verbrechen gegen den guten Geschmack so tagtäglich in Fußgängerpassagen begangen werden. Stellt sich nur die Frage, warum die persönliche Sache reglementiert und die Zumutung für alle anderen Passanten geduldet werden soll.

Verstehst Du nicht was ich schreibe oder verdrehst Du es bösartig ? Ich tippe mal auf das zweite, denn doof bist Du nicht.

Geschwindigkeit in der Öffendlichkeit geht alle an. Was ich anziehe ist mein persönlicher Geschmack.

Zitat:

Naja, je nach Kleidungsstück kann es schon zur Körperverletzung reichen, wenn der Gipfel der Geschmacklosigkeit erreicht wird 😉

...wenn manch einer nicht nur hier im Forum trollen würde, sondern zur Abwechslung auch mal die AB befahren, dann würde sich sicher manches auch in deren Augen relativieren. Auweia, sag ich nur. 🙄 Auf einmal red mer über Waffen 🙄🙄

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Und das wurde durch die "Feinstaubplaketten" einem Teil der VT verwehrt. Ohne sinnvollen Grund und ohne finanziellen Ausgleich.

Ich persönlich finds jetzt nicht unbedingt schlecht, wenn einem in der Innenstadt nicht mehr uralte Dieselfahrzeuge ihren Dreck direkt ins Gesicht pusten...

Ich glaube, manche Leute hier sind sich über die Bedeutung eines generellen Limits gar nicht richtig bewusst. Es bedeutet dann nämlich, dass man unter gar keinen Umständen schneller fahren darf (auch nicht die üblichen +20km/h).
Die Laien würden jetzt sagen "ach super, dann fahren ja alle gleichschnell". Jaa, dann sag ich euch mal was: Was meint ihr wohl, was das für ein Spaß sein wird, wenn man bei der heutigen Verkehrsdichte und starrem Limit 120km/h sich auf der AB bewegt. Die Verkehrssituation wäre dann absolut monoton (kaum Geschwindigkeitsunterschiede), gefährlich und anstrengend zugleich.
Ständiges Fahren in der Kolonne wäre dann an der Tagesordnung, mit deutlicher Sichteinschränkung und gelangweilten sowie gestressten Fahrern.

Zitat:

Wer weiß?

Gefährdung ist sehr subjektiv. Die größten von mir erlebten gingen von unkonzentrierten Schleichern aus.

Aber vielleicht fühlt sich durch Deine freie Kleidungswahl jemand in seinem Wohlbefinden gestört.

So wie Du, wenn jemand schneller fährt.

Zitat:

Zitat:

Ich persönlich finds jetzt nicht unbedingt schlecht, wenn einem in der Innenstadt nicht mehr uralte Dieselfahrzeuge ihren Dreck direkt ins Gesicht pusten...

Von der Geruchsbelästigung her kann ich das nachvollziehen, aber gesundheitlich betrachtet ist Grobstaub ist immer noch besser als Feinstaub (wobei mir klar ist, das es noch viel nennenswerte Feinstaub-Erzeuger gibt).

notting

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

In den USA starben 4 Menschen bei einem Bühneneinsturz.Da jeder Tote einer zuviel ist fordere ich ein Konzertverbot.
Dümmer gehts immer.

Danke, mit dem Adjektiv "dümmer" schmeichelst du sogar noch.

Gruß
Ulicruiser

Deswegen dürfen mittlerweile auch nur noch Fahrzeuge mit Rußpartikelfilter (und grüner Plakette) in die Innenstädte...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

In den USA starben 4 Menschen bei einem Bühneneinsturz.Da jeder Tote einer zuviel ist fordere ich ein Konzertverbot.
Danke.
Konsequent zu Ende gedacht landen wir nicht nur bei Tempo Null, sondern bei einem Verbot aller Tätigkeiten, bei denen jemals ein Mensch zu Tode kam.
Also fast alles.
Schöne "Limitianer"-Welt. 🙄

Ganz schön auf den Hund gekommen, wenn jetzt ein wirklich trauriges Ereignis herhalten muss, um gegen ein TL zu argumentieren.

Kopfschütteln!

Gruß
Ulicruiser