Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Ich glaube, manche Leute hier sind sich über die Bedeutung eines generellen Limits gar nicht richtig bewusst. Es bedeutet dann nämlich, dass man unter gar keinen Umständen schneller fahren darf (auch nicht die üblichen +20km/h).

Wo darf man denn ein vorhandenes Tempolimit um +20 km/h überschreiten? Schneller fahren als geboten darf man nie. Wenn Du hier Toleranzen bei Messungen ansprichst, so darfst Du die nicht als allgemeingültig hinstellen. Die hätte man ganz sicher auch bei einem aTL.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Was ich anziehe ist mein persönlicher Geschmack.

Auf ner leeren Autobahn oder bei dir zu Hause, betrifft dich das tatsächlich nur selbst. Sobald du dich allerdings in Gesellschaft begibst...

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Ich glaube, manche Leute hier sind sich über die Bedeutung eines generellen Limits gar nicht richtig bewusst. Es bedeutet dann nämlich, dass man unter gar keinen Umständen schneller fahren darf (auch nicht die üblichen +20km/h).
Wo darf man denn ein vorhandenes Tempolimit um +20 km/h überschreiten? Schneller fahren als geboten darf man nie. Wenn Du hier Toleranzen bei Messungen ansprichst, so darfst Du die nicht als allgemeingültig hinstellen. Die hätte man ganz sicher auch bei einem aTL.

...um den Verkehrsfluss aufrecht zu erhalten, ist das durchaus erlaubt. Da sagt kein Mensch was. Wäre ja auch ne Farce 🙄

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Deswegen dürfen mittlerweile auch nur noch Fahrzeuge mit Rußpartikelfilter (und grüner Plakette) in die Innenstädte...

... welche den Feinstaub in die Stadt schleppen, der durch die Umweltzonen nach draußen verlagert werden sollte 🙄

Kennst du eine Katze, die stundenlang im Kreis läuft und ihren eigenen Schwanz fangen will? Genau so ein Schauspiel ist die Feinstaubverordnung, einfach mal was beschlossen und nicht zu Ende gedacht...

Ähnliche Themen

Es ist sicherlich ein Kompromiss, weil man Dieselfahrzeuge nicht komplett aus der Stadt verbannen kann. Lieber 95% weniger Feinstaub dank DPF, als weiterhin die volle Dröhnung von Pumpe-Düse und Co...

So ganz hast du es noch immer nicht kapiert? Genau diese DPF Diesel produzieren den Feinstaub, ohne DPF ist es Grobstaub, der nicht ganz so gefährlich ist. Sogar neue Euro 5 (und besser) Benziner werden jetzt darauf getrimmt, dass sie Feinstaub produzieren, dürfen dank grüner Plakette in die Umweltzonen, wo man den Feinstaub raus haben will?!? 😕

Bunny,du kapierst das nicht. Mit Filter sieht man keinen Ruß mehr,also kann keiner mehr vorhanden sein. Ist doch einfach,aus den Augen aus dem Sinn.

Das sich der Dreck nicht spurlos entfernt wird konsequent ausgeblendet. Denn wenn man es richtig machen wollte müßte eine Regenerationsphase in den Normzyklus für die Schadstoffklasse mit aufgenommen werden. Aber dann würde sich vermutlich rausstellen das die Filter die größeren Dreckschleudern sind. 

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

So ganz hast du es noch immer nicht kapiert? Genau diese DPF Diesel produzieren den Feinstaub, ohne DPF ist es Grobstaub, der nicht ganz so gefährlich ist. Sogar neue Euro 5 (und besser) Benziner werden jetzt darauf getrimmt, dass sie Feinstaub produzieren, dürfen dank grüner Plakette in die Umweltzonen, wo man den Feinstaub raus haben will?!? 😕

mit Euro 5 werden die Grenzen trotzdem wesentlich enger gezogen als je vorher. Und wenn man den Verlautbarungen der deutschen Automobilhersteller glauben darf, werden dabei auch die Feinstaubanteile um 90% gegenüber vorher reduziert. Außerdem sollten nach ihren Angaben die PKW nur zu 7% an der Feinstaubbelastung in den Innenstadtbereichen Schuld sein.

Es fahren einfach noch viel zu viele alte Dreckschleudern herum.

Und der heutige Regen hat allen Feinstaub ausgewaschen😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Wenn die Waffe nicht griffbereit gewesen wäre, wäre eine andere Waffe genommen worden.
Möglich, aber nicht zu beweisen...

In jedem Fall wäre die zu überwindende Hemmschwelle beim Beschaffen einer illegalen Waffe schon wesentlich höher gewesen. Möglicherweise hätte das die Tat schon verhindert...

Darfst gerne weiter träumen! Ich stimme allerdings eher dem Swallow zu, daß jemand, der seine eigene Hilflosigkeit nicht mehr aushält, sich immer irgend ein Instrument einfallen lässt, mit dem er seine Hilflosigkeit und Wut anderen um die Ohren hauen kann! Übrigens zur Info: Amoklauf stammt aus einer Epoche im vorderasiatischen Raum, als Sucid als so sündig angesehen wurde, daß der Amokläufer so lange andere tötete, bis ihm endlich der "Gefallen" getan wurde, ihn zu töten. Denn so fiel er gewissermassen im Kampf, statt im Suicid. Man könnte sagen, daß ein Amoklauf einen erweiterter Suicid darstellt. Und wäre er nicht an Ballermänner gekommen, hätte er halt Unk..ex mit Zucker gemischt und damit handliche Bömbchen gemacht.  

Unabhängig davon würde ich es begrüßen, wenn Du endlich mal wieder zum Thema dieses Freds zurückkehren würdest und wenigstens eine Frage an Dich beantwortest. Z.B. die, weshalb die Verfassung ein allgemeines Tempolimit rechtfertigen würde!

Achso... Der Feinstaub wird nun nicht mehr vom Motor durch die heutzutage üblichen extrem hohen Einspritzdrücke produziert, sondern erst im bzw. durch den Filter in den Abgasstrom geleitet...

Erstaunlich...

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Z.B. die, weshalb die Verfassung ein allgemeines Tempolimit rechtfertigen würde!

Viel interessanter ist, warum die Verfassung deiner Ansicht nach ein allgemeines Tempolimit verbietet 😉

Die freie Persönlichkeitsentfaltung fällt hier weg, denn die gilt nur bis zu dem Punkt, an dem Dritte belästigt oder gar gefährdet werden...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Du meinst, die Hemmschwelle sich einer illegalen Waffe zu bemächtigen ist höher, als die Hemmschwelle 15 Menschen zu töten?
Das ist absolut denkbar...

Insbesondere das Beschaffen der Waffe ist eine große Überwindung. Mit der Waffe in der Hand sinkt diese Hemmschwelle dann wieder, da man mit der Waffe ja gegenüber unbewaffneten Menschen nahezu allmächtig ist. Dann kann einem keiner mehr was...

Och, jetzt hör doch endlich mal mit deiner Vulgär-Psychologie auf! Es reicht ja schon, daß du von den Konsequenzen eines aTLs keine Ahnung hast, musst du jetzt auch noch demonstrieren, daß du auch ansonsten wenig, außer ausgewachsene Vorurteile hast?

Ach guck... Pöbeljoe ist zurück. Ist der Kasten Pils schon wieder leer? 😁

Zitat:

Die freie Persönlichkeitsentfaltung fällt hier weg, denn die gilt nur bis zu dem Punkt, an dem Dritte belästigt oder gar gefährdet werden...

...ich belästige niemanden, wenn ich mit 200 vorbeifahre. Gefährden auch nicht. Denn der Kollege auf der anderen Spur hat das Rechtsfahrgebot zu beachten..., sonst, belästigt (nötigt) er mich 😁

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Das ändert auch nichts an der Tatsache, dass die Tat nicht verübt worden wäre, wenn der Junge von seinem Umfeld besser aufgenommen worden wäre. Dass Pappa ein Schießeisen irgendwo rumliegen ließ, ist nicht der Auslöser der Tat. Wenn die Waffe nicht griffbereit gewesen wäre, wäre eine andere Waffe genommen worden.

Wahrscheinlich.

Daß gerade aus der linken Ecke hier offenbar nicht erkannt wird, daß das Problem tiefer liegt, wundert.

Edit: Ich wage die Behauptung: je kränker eine Gesellschaft, desto mehr Regeln hat sie und umgekehrt.

Thoelz, deine These hat was! Ist auch irgendwie passend und logisch: Je weniger jemand zu den Ungewißheiten, Unwägbarkeiten und Unsicherheiten des Lebens stehen kann, desto mehr Halt braucht er durch Ideologien, Religionen, kurz gesagt durch Regeln, die ihm Halt geben!

Je mehr Menschen sich ihrer Selbstverantwortung bewusst sind, desto weniger brauchen sie nen Führer oder etwas hinter dem sie sich verstecken können!