Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Weil von den Grünen ständig Tempolimits gefordert werden. Damit muss Schluss sein!
Es müssen endlich die Richtigen ran, die sowas entscheiden, und das sind NICHT Politiker.

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Vor ca.5 Jahrenhat der gute Mann für 0,0 plädiert und drastich,höhere Strafen verlangt ! 😕
Wasser predigen und Wein saufen !!!!!!!!
mfg trixi1262

Echt?
Cool, hast du dazu einen link, bitte?

danke

3L

guck mal hier,unsere Grünen !

http://www.jungefreiheit.de/...isplay-mit-Komm.154+M59c02b6d20a.0.html

das mit der Promillegrenze und den Strafen finde ich bestimmt noch!

mfg

Hmm... im Endeffekt stellst du also dein Recht auf freie Fahrt (welches gar nicht existiert) über das Recht der Anwohner auf (zumindest) ihre Nachtruhe von 22-6h...

Halte ich für recht problematisch, insbesondere unter dem Gesichtspunkt des Egoismus, den man Limit-Befürworten ja allzu gerne unterstellt...

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Den ganzen Tag im Radio jedes dritte Wort: Umwelt 🙄
Auch ne Art der Gehirnwäsche 🙄
Du bist ein lustiger Vogel.
Hängt dir das Atmen, welches du sicher 40 bis 60 Mal pro Minute machst, auch zum Halse raus?

Spaß beiseite: Warum schaltest du denn nicht deinen richtigen Sender ein?

Gruß
Ulicruiser

Normalerweise füttere ich kein Trolls mehr. Aber bei Dir und dem Mister mach ich mal ne Ausnahme. 🙂

Wenn ich sag, mir hängen die Begriffe "Umwelt" und "Bio" zum Halse raus, dann ist das so verstehen, dass ich es langsam kapiert habe. 😠Millionen andere auch. Und will immer noch kein ATL und auch kein 30 inner Stadt. Ich bin DAGEGEN Denn:

Wir (die Gutmenschen Bundesbürger) trennen bereits brav Müll, kaufen (soweit möglich) einheimische Produkte, unsere Autos sind die saubersten der Welt und werden immer besser, wir haben keine Druckspüler mehr im Scheißhaus, Wasserstop am Wasserhahn, tragen den ganzen Tag Biolatschen, essen keine Rinder mehr, entsorgen Wassergefährdende Stoffe am Recyclinghof, speisen bei Kerzenschein, flicken Socken, drohen unserem Vermieter mit der Taliban wenn er keine Solaranlage auf's Dach tackert, nehmen Spritsparreifen, tanken E10 und unsere Hamster strampeln im Rädchen damit das Notebook gerade genug Strom bekommt um Abends auf MT zu surfen. Hab ich was vergessen?
Ach ja, und wann fangen die restlichen 7.098.643.640 Menschen die auf dieser Welt wenigstens ANSATZWEISE damit an???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Inwiefern die Limitierungs aus Lärmschutzgründen nun ein Wahn sein soll, verdient eine Erklärung...

Wer in die Nähe von Flughäfen und Autobahnen zieht muß mit Lärm rechnen- die schon da waren bevor die Grundstücksschnäppchenjäger dort hinzogen. Ich hoffe diese Worte waren auch für dein beschränktes Aufnahmevermögen verständlich.

Zitat:

Hmm... im Endeffekt stellst du also dein Recht auf freie Fahrt (welches gar nicht existiert) über das Recht der Anwohner auf (zumindest) ihre Nachtruhe von 22-6h...

Halte ich für recht problematisch, insbesondere unter dem Gesichtspunkt des Egoismus, den man Limit-Befürworten ja allzu gerne unterstellt...

Selbstverstaendlich, ist freie fahrt wichtiger fuer das vorannkommen als laermschutz. Laermschutz nutzt wenigen, zudem muss man dort ja nicht wohnen und kann auch schutzwaende aufstellen, wenn noetig.

Troedelgesetze zum schutz weniger und zum (wirtschaftlichen) schaden aller, sind aeusserst egoistisch. Somal man, als wirtschaftlich erfolgreiches land, andere wege hat sich zu verbessern. Was ja auch getan wird und erfolg hat.

3L

Ich erwarte eine Erklärung, warum starre Tempolimits (in diesem Fall 80km/h) sinnvoller sein sollen als die bisher recht erfolgreiche automatische Verkehrslenkungsanlage, die bei Störungen Limits angibt sowie die Standspur freigibt, bei guten Bedingungen aber auch wieder aufhebt.
Nicht zu fassen, wie man diesen Quatsch befürworten kann 😠!

Ich sagte bereits, dass ich eine Limitierung zugunsten des Lärmschutzes auf 80km/h von 22-6h für sinnvoll halte. Wenn du nicht mitliest, sondern nur stumpf deine Beiträge tippst, ist das nicht mein Fehler 😉

Zitat:

Ich sagte bereits, dass ich eine Limitierung zugunsten des Lärmschutzes auf 80km/h von 22-6h für sinnvoll halte. Wenn du nicht mitliest, sondern nur stumpf deine Beiträge tippst, ist das nicht mein Fehler 😉

Vielleicht ist es aber auch neidschutz und nicht laermschutz.

Laermschutz klingt natuerlich cooler...

3L

Dir sind also die vielen Pendler egal, die durch diese Maßnahme völlig unnötig in Stress geraten (weil dichterer Verkehr)?
Irgendwann muss damit mal Schluss sein.
Und nochmal die Frage: Wie sollen die 80km/h überwacht werden?
Aus Sicherheitsgrünen bin ich strikt gegen starre Tempolimits und noch mehr gegen Tempo 80 auf Frankfurter Autobahnen.
Das ist doch typisch, jetzt ist Sommerloch, da kommen wieder diverse Leute und fordern irgendwelchen Quatsch, nur um Aufmerksamkeit zu erregen.
Für flexible Leitsysteme in Ballungsgebieten, keine starren Limits!

Bitte nicht noch den letzten Rest an Vertrauen in die Beschränkungen verspielen!

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Dir sind also die vielen Pendler egal, die durch diese Maßnahme völlig unnötig in Stress geraten (weil dichterer Verkehr)?

Ja. Sofern sie in der Zeit von 22-6h auf dieser Autobahn fahren schon...

Zitat:

Und nochmal die Frage: Wie sollen die 80km/h überwacht werden?

Die Antwort ist so einfach, dass du bestimmt von selbst drauf kommst. Du schaffst es, ich bin sicher!

Zitat:

Für flexible Leitsysteme in Ballungsgebieten, keine starren Limits!

Von mir aus auch das. Dann stellen wir halt teure Leuchttafeln auf und schalten die von 22 bis 6h auf 80. Ändert nichts, aber sieht schicker, weil flexibler, aus...

Zitat:

Inwiefern die Limitierungs aus Lärmschutzgründen nun ein Wahn sein soll, verdient eine Erklärung...

Weil das ganze vermutlich nur vorgeschoben ist (wäre es tatsächlich aus Lärmschutzgründen sinnvoll, dann könnte man die Forderung ja auf die Nachtstunden begrenzen).

Hier geht es wohl eher um (in links-gutmenschlichem bevormundungs Jargon) "man muß ja mal ein Zeichen setzen"

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Hehe... ob die FDP sich da mit ihren Plagiatoren allzu weit aus dem "Kompetenz"-Fenster hängen sollte, ist allerdings fraglich...
Ich bezweifle, daß die FDP (oder CDU/CSU) mehr Plagiatoren als die Oppositionsparteien in ihren Reihen hat.

Die Opposition hat nur deutlich mehr Harz4-Empfänger und Endlosstudenten unter ihren Anhängern, die den ganzen Tag damit verbringen, ausschließlich nach Plagiaten beim politischen Gegner zu suchen.

Übrigens:
Die Doktorarbeit von Falter Walter Steinmeier soll dem Vernehmen nach - direkt nach der Guttenberg Geschichte - urplötzlich vergriffen sein. (sowas aber auch)
Kann man nun leider nicht mehr nach Plagiaten suchen. 🙁

Halte ich für ein Gerücht! Wissenschaftliche Arbeiten haben jederman zugänglich in den entsprechenden Unis zu lagern! Wenn Du willst kannst du sogar die meisten Diplomarbeiten der letzten 30-40 Jahren abgreifen!

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Hier geht es wohl eher um (in links-gutmenschlichem bevormundungs Jargon) "man muß ja mal ein Zeichen setzen"

Ja, du wirst das schon wissen. Bist ja schließlich kein Taxifahrer, gell? 😉

Offtopic...