Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Ich seh jetzt schon:
Tempo 80 auf Frankfurter Autobahnen nachts. Kein Mensch hält sich daran, die Mehrheit wird 10-30km/h schneller fahren, einige sogar noch schneller. Und die Autobahnpolizei wird dann losgeschickt, um diesen Unfug zu überwachen. Dann fehlen wieder Beamte, um tagsüber mit dem Provida-Fahrzeug zu patroullieren oder Abstandsüberwachung zu machen.
Und das nur wegen dem Willen eines Politikers?
NEIN, das ist unfair gegenüber unseren Ordnungshütern und Pendlern. Sowas kann man nicht akzeptieren. Bitte andere Lösungen suchen.

Man könnte auch um Rücksicht auf die Anwohner und eine freiwillige Beschränkung der Geschwindigkeit auf Tempo 80-100 zu bestimmten Tageszeiten bitten. Das wäre die schönste Lösung...

Wird sich nur keiner der Pendler dran halten. Rücksicht ist nämlich, genausowie Demokratie, nur dann wichtig, wenn man selbst davon profitiert...

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

....kzeptieren. Bitte andere Lösungen suchen.

Falls es denn ein problem gibt. 🙂

3L

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Man könnte auch um Rücksicht auf die Anwohner und eine freiwillige Beschränkung der Geschwindigkeit auf Tempo 80-100 zu bestimmten Tageszeiten bitten. Das wäre die schönste Lösung...

Wird sich nur keiner der Pendler dran halten. Rücksicht ist nämlich, genausowie Demokratie, nur dann wichtig, wenn man selbst davon profitiert...

An die autobahn ziehen und dann verlangen die anderen sollen langsam fahren. 🙂

Sehr witzig...

Ich bin uebrigens gegen nachtbusse in der stadt, die sind viel zu laut, egal wie schnell.

Da faellt mir bestimmt noch mehr ein. 🙂

3L

Ähnliche Themen

Straßenbahnen machen Nachts auch Krach. Also: Zurück zur Steinzeit. Pol Pot läßt grüßen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Hier geht es wohl eher um (in links-gutmenschlichem bevormundungs Jargon) "man muß ja mal ein Zeichen setzen"
Ja, du wirst das schon wissen. Bist ja schließlich kein Taxifahrer, gell? 😉

Deinen pseudolustig-ironischen Unterton halte ich für völlig fehl am Platz.

Das Vokabular und die Ausdrucksweise des o.g. Bevölkerungsanteils ist mir weit genug geläufig.

Mit Deiner Vermtung, daß ich kein Taxifahrer bin, liegst Du ausnahmsweise richtig.
Während meines Studiums habe ich aber u.a. durch Ausfahren von Autoteilen und Backen von Crepes mein Geld verdient.

Was möglicherweise nicht in Dein Weltbild paßt:
Ich respektiere die Arbeit der allermeisten Personen. Selbstverständlich auch von Nicht-Akademikern. Und die z.B. in Pflegeberufen weit mehr, als die der allermeisten Aktienhänder.

quod erat demonstrandum

In diesem Sinne bis bald...

Den meisten Krach verursachen in Frankfurt der Flugverkehr und die vielen LKW auf den Autobahnen. Und es werden täglich mehr.
Vielleicht könnte man mal da ansetzen, anstatt immer alles nur über die Geschwindigkeit regeln zu wollen.
Man könnte meinen, bestimmte Politiker haben den Verstand eines Viertklässlers 🙄.

Zitat:

Machs doch einfach wie swallow und troll dich wortlos, deine Niederlage eingestehend 😉

Weißt Du xmisterdx, nun hast Du

einmal

Recht gehabt - es sei Dir gegönnt.

Daß es Dir aber offensichtlich gleich zu Kopfe steigt zeigt nur, daß ...

Zitat:

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.

Dr.phil Manfred Hinrich

Zitat:

Hoffentlich nicht 😁

Zitat:

Muß nicht sein. -Edit. Da war einer schneller 🙂 -

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Den meisten Krach verursachen in Frankfurt der Flugverkehr und die vielen LKW auf den Autobahnen. Und es werden täglich mehr.
Vielleicht könnte man mal da ansetzen, anstatt immer alles nur über die Geschwindigkeit regeln zu wollen.
Man könnte meinen, bestimmte Politiker haben den Verstand eines Viertklässlers 🙄.

Natürlich: mit moderner Technik (Schallschutzwände, Flüsterasphalt) ließe sich erheblich Lärm reduzieren.

Aber da ist ja wieder der alte Punkt: von den technikfeindlichen Ideologen ist das ja gar nicht gewünscht.

Die Leute sollen doch gegängelt werden. 😠

Hier noch ein Interview mit diesem Verkehrsdezernent, der das vorgeschlagen hat:
http://www.fr-online.de/.../

Warum können die armen, lärmgeplagten Anwohner eigentlich nicht in Doppelglasfenster investieren und selbige nachts schließen?

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Warum können die armen, lärmgeplagten Anwohner eigentlich nicht in Doppelglasfenster investieren und selbige nachts schließen?

das wäre ja nicht Plakativ genug. Symbolwirkung und so 🙄