ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Treffen sich zwei Planeten.

Sagt der Eine: "Hi, ... hmm, du siehst aber gar nicht gut aus."

Der Andere: "Hi, ... ja, ich habe homo sapiens."

Sagt der Eine: "Ahja, ... böse ... hatte ich auch mal - mach dir nichts draus, das geht vorbei."

cheerio

Treffen sich zwei Yeti.

Sagt der eine "Du, ich habe neulich Reinhold Messner gesehen".

"Was denn" erwiedert überrascht der andere, "den gibt's wirklich?"

am 10. Juni 2011 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Treffen sich zwei Planeten.

Sagt der Eine: "Hi, ... hmm, du siehst aber gar nicht gut aus."

Der Andere: "Hi, ... ja, ich habe homo sapiens."

Sagt der Eine: "Ahja, ... böse ... hatte ich auch mal - mach dir nichts draus, das geht vorbei."

cheerio

Treffen sich zwei Yeti.

Sagt der eine "Du, ich habe neulich Reinhold Messner gesehen".

"Was denn" erwiedert überrascht der andere, "den gibt's wirklich?"

Das erinnert mich nun wieder an DIESEN Witz :D

Auf 4409 mitunter qualvollen Seiten kauen wir nun auf diesem Thema herum. Mit welchem Erfolg?

AUFHÖREN ZU MECKERN - HANDELN!! Mit dem Meckern allein bezwecken wir nichts, wir schütten uns gegenseitig unser Herz aus, tauschen Meinungen aus - aber es hat bislang zu nichts geführt außer der Erkenntnis, dass ein aTL nicht den Weg in die automobile Zukunft darstellt.

Wie viele in der Runde sind wohl Mitglied im ADAC? Warum nicht diese Adresse eine Flut mit einer an Mails zuschütten und den Damen und Herren dort mit genau den Argumenten kommen, die hier ins Feld geführt werden?! Ich lese im Geist schon das Kontra von "ADAC = zahnloser Tiger". Wenn man also von einem Verein nicht überzeugt ist, sollte man die Konsequenzen ziehen und kündigen unter Angabe des Eindrucks, dass man sich nicht mehr richtig vertreten fühlt. Mal sehen, wie darauf reagiert wird.

Nächster Schritt: Jeder weiß doch, wo sein zuständiger MdL oder MdB zu finden ist. Alle haben eine E-Mail-Adresse und dann wollen wir sehen, auf welche Weise diese Person dazu Stellung nimmt. Oder mailt gleich seine Partei an - alle sind ganz leicht übers Internet zu erreichen. Wenn wir etwas bewegen wollen - nicht den 7560ten Beitrag hier einstellen, sondern die Ergebnisse der Eigeninitiative hier posten und eine neue Wissensbasis schaffen, von der aus man weiter aktiv werden kann.

Frisch ans Werk:D

Jo, handeln. So ist es! Ab an die Urne wenn's wieder soweit ist und bei der Partei ein Kreuz machen, die

Zitat:

strikt dagegen ist

@dodo32

 

Welcher Partei ist noch zu trauen? Kannst Du mir die Partei nennen, die mit Sicherheit sich gegen ein aTL stemmen wird? Und wenn Du sie kennst, sollten wir alle ihr den Rücken stärken wo es nur geht. Aber vermutlich sind wir hier von der Zahl her doch zu wenige Aufständische:D

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@dodo32

Welcher Partei ist noch zu trauen? Kannst Du mir die Partei nennen, die mit Sicherheit sich gegen ein aTL stemmen wird? Und wenn Du sie kennst, sollten wir alle ihr den Rücken stärken wo es nur geht. Aber vermutlich sind wir hier von der Zahl her doch zu wenige Aufständische:D

Sehr gerne! *hier klicken*. Und im unten angehängten PDF lesen denn dort steht:

Zitat:

Wir lehnen die Forderung nach Geschwindigkeitsbeschränkungen auf Autobahnen strikt

ab. Für solche allgemeine Geschwindigkeitsbeschränkungen besteht weder aus Verkehrssicherheits- noch aus Umweltgründen ein Anlass. Die Autobahnen sind nach wie vor unsere sichersten Straßen. Unverantwortliches Schnellfahren lässt sich mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung nicht verhindern. Unfälle bei höherem Tempo sind meist auf Übermüdung, Alkoholeinfluss oder rücksichtsloses Verhalten des Fahrers zurückzuführen. Nicht hohe, über der Richtgeschwindigkeit liegende Geschwindigkeiten sind Ursache für die meisten Unfälle, sondern vielmehr die im Einzelfall nicht situationsangepasste Geschwindigkeit.

Tempolimits sollten nur dort angeordnet werden, wo die betreffenden verkehrlichen und straßenbaulichen Verhältnisse dies erfordern. Wir setzen statt eines generellen, starren Tempolimits auf eine situationsangepasste, flexible Geschwindigkeitsregelung.

Wenn man die von Südwikinger schon häufiger gepostete Statistik aufmerksam liest, dann stellt man auch dort fest, dass das mit den Alkoholbedingten Unfällen auf Autobahnen auch tatsächlich so ist. Die grüne Propaganda von wegen Blah Bluh, 5000 weniger Tote und Blubber ist völliger Nonsens.

Ich bin kein Parteienjünger. Wir sind jetzt 50 Jahre im großen und ganzen gut "gefahren". Und die CDU war schon immer dagegen. Wandel, nur um des Wandels willen? TL nur um der Symbolwirkung (die überdies äußerst fragwürdig ist) wegen? Ohne mich! Nein Danke und nach wie vor => Dagegen!

am 10. Juni 2011 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

 

Dass dir aus deinem ganzen Arbeitsweg von den dutzenden, wenn nicht gar hunderten Leuten(sind sogar tausende) die dir begegneten (inklusive denen, die den fünfen nicht drauf gekracht sind), nur die Hand voll großer Ausnahmen in Erinnerung geblieben sind.

Lassen wir die Diskussion Wraithi, in der Frage werden wir nie auf einen Nenner kommen, was vermutlich auch daran liegt das wir unterschiedliche Ansprüche an den Straßenverkehr stellen.

Deine Ansprüche verdeutlichst Du ja anschaulich in Deiner Signatur, von welcher ich mich aber stark distanziere.

Wenn dein Anspruch natürlich nicht ist, dass die VT rücksichtsvoll und kollegial mit einander umgehen, dann ist freilich Hopfen und Malz verloren. Das finde ich sehr bedauerlich, denn genau darauf käme es an und genau das wäre wichtig um ein aTL abzuwenden.

Aber ich kann dich selbstredend nicht zwingen, dich gleich wie HerrLehmann erleuchten zu lassen.

am 10. Juni 2011 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@dodo32

Welcher Partei ist noch zu trauen? Kannst Du mir die Partei nennen, die mit Sicherheit sich gegen ein aTL stemmen wird? Und wenn Du sie kennst, sollten wir alle ihr den Rücken stärken wo es nur geht. Aber vermutlich sind wir hier von der Zahl her doch zu wenige Aufständische:D

Zumindest sollte man keine Partei unterstützen, die die Forderung nach einem aTL in ihrem Programm festgeschrieben hat, damit wäre schon viel gewonnen und somit fallen Die Linke, SPD & Die Grünen schon mal weg...

Allerdings mache ich meine Wahlentscheidung nicht allein von der Frage pro oder contra aTL abhängig.

Interressant ist jedoch, das jene Parteien, die ein aTL im Wahlprogramm haben, auch auf anderen Gebieten Freude an sinnloser Bevormundung des Bürgers haben und insofern meine Theorie gestützt wird, dass die Forderung nach einem aTL, immer mit dem generellen Wunsch nach mehr Bevormundung, Regulierung einhergeht und zuende gedacht u.U. in eher autoritären Gesellschaftsformen enden kann.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

Lassen wir die Diskussion Wraithi, in der Frage werden wir nie auf einen Nenner kommen, was vermutlich auch daran liegt das wir unterschiedliche Ansprüche an den Straßenverkehr stellen.

Deine Ansprüche verdeutlichst Du ja anschaulich in Deiner Signatur, von welcher ich mich aber stark distanziere.

Wenn dein Anspruch natürlich nicht ist, dass die VT rücksichtsvoll und kollegial mit einander umgehen, dann ist freilich Hopfen und Malz verloren. Das finde ich sehr bedauerlich, denn genau darauf käme es an und genau das wäre wichtig um ein aTL abzuwenden.

Sorry, soll nicht bös sein, aber Du spinnst.

Zitat:

Wenn du weißt wie viel schneller als erlaubt du fährst, bist du zu langsam.

Ich übersetze mal: Solange Du noch etwas mitbekommst und weist das Du zu schnell bist, bist Du zu langsam. Ich empfinde das zu einem Aufruf zu rasen.

Wo bitte ist die Stelle wo Du zu Kollegalität und Rücksicht aufrufst?

Du hast Herrn Lehmann erleuchten lassen. :D

Größenwahn !!!!

am 10. Juni 2011 um 19:21

Wenn ich mir dieses Video anschaue graut es mir :eek::

http://www.youtube.com/watch?v=c8ijVZaBzF8

Die Aussagen der Interviewten sind fuer informierte Menschen einfach entsetzlich! Da sieht man, wozu Tempolimit-Sendungen wie Frontal 21 und "Schneller als die Polizei erlaubt" fuehren, zu vollstaendiger Desinformation :mad:.

Dass solche Leute einfach die Aussagen der "Experten" glauben oder ihre Urlaubserlebnisse zum Masstab erklaeren, statt selbst Information zu suchen, macht die Sache noch schlimmer.

Das Vorgehen der Medien und Katastrophenprediger funktioniert derzeit hervorragend; es stimmt also: Man kann dem Menschen alles einreden, der nimmt das widerstandslos auf. Ich haette das normalerweise bei Kleinkindern erwartet. Dass aber erwachsene Menschen sich so manipulieren lassen, ist ein Zeichen fuer die wachsende Verdummung auf diesem Erdball, auch was andere Themen betrifft.

Diese Entwicklung ist besorgniserregend. Man muesste eine Warnung an alle Bundesbuerger verschicken, denn frueher oder spaeter werden die Folgen ueber uns hereinbrechen.

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Wenn ich mir dieses Video anschaue graut es mir :eek::

http://www.youtube.com/watch?v=c8ijVZaBzF8

Die Aussagen der Interviewten sind fuer informierte Menschen einfach entsetzlich! Da sieht man, wozu Tempolimit-Sendungen wie Frontal 21 und "Schneller als die Polizei erlaubt" fuehren, zu vollstaendiger Desinformation :mad:.

Dass solche Leute einfach die Aussagen der "Experten" glauben oder ihre Urlaubserlebnisse zum Masstab erklaeren, statt selbst Information zu suchen, macht die Sache noch schlimmer.

Das Vorgehen der Medien und Katastrophenprediger funktioniert derzeit hervorragend; es stimmt also: Man kann dem Menschen alles einreden, der nimmt das widerstandslos auf. Ich haette das normalerweise bei Kleinkindern erwartet. Dass aber erwachsene Menschen sich so manipulieren lassen, ist ein Zeichen fuer die wachsende Verdummung auf diesem Erdball, auch was andere Themen betrifft.

Diese Entwicklung ist besorgniserregend. Man muesste eine Warnung an alle Bundesbuerger verschicken, denn frueher oder spaeter werden die Folgen ueber uns hereinbrechen.

Wer weiß wie das gelaufen ist, 20 Leute gefragt, 5 waren für ein TL und diese Beiträge hat man zusammengefasst... damit es nicht so auffällt, hat man den vorletzten schlauen Mann dazugeholt und dann den letzten Fahrer im Golf, damit ja keiner auf "dumme" Ideen kommt ... sowas passt doch zu den Grünen

Balsam: => *hier klicken*. :)

Ich höre da Argumente raus, die hier auch häufig angeführt werden :)

am 10. Juni 2011 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Wenn ich mir dieses Video anschaue graut es mir :eek::

http://www.youtube.com/watch?v=c8ijVZaBzF8

 

Wer weiß wie das gelaufen ist, 20 Leute gefragt, 5 waren für ein TL und diese Beiträge hat man zusammengefasst... damit es nicht so auffällt, hat man den vorletzten schlauen Mann dazugeholt und dann den letzten Fahrer im Golf, damit ja keiner auf "dumme" Ideen kommt ... sowas passt doch zu den Grünen

Ich habe hier auch das Gefühl die gezeigten Interviewten waren handverlesen...:rolleyes:

Besonders die Naivität der Begründungen und das Nachplappern von Allgemeinplätzen war typisch für Limitianer...

Schade, dass mich niemand gefragt hat, ich hätte diesem Möchtgernjournalisten nur zu gerne Rede und Antwort gestanden...:D

Ja, wer weiß, ob denen nicht sogar vorher noch eine hetzerische Broschüre kurz in die Hand gedrückt worden ist, damit ja keiner die Wahrheit sagt und eigentlich nur ein Limit will, weil sie A überfordert sind und B der Neid dazu kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Ja, wer weiß, ob denen nicht sogar vorher noch eine hetzerische Broschüre kurz in die Hand gedrückt worden ist, damit ja keiner die Wahrheit sagt und eigentlich nur ein Limit will, weil sie A überfordert sind und B der Neid dazu kommt.

...völlig überfordert sich mehr wie 2 Gedanken zum Thema zu machen. Verbieten ist ja nie schlecht und irgendwas dahersabbeln was sich geschmeidig anhört ist ja auch schick. :rolleyes: Hinterfragt wird da nicht.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?