Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Erst kam der braune Sozialismus und die halbe Welt war kaputt,Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Ich kann nur hoffen, die von der Verpackung geblendeten "Protestwähler" erkennen das noch rechtzeitig...
dann kam der rote Sozialismus und die halbe Welt war kaputt -lassen wir uns überraschen, was uns der grüne Sozialismus bringen wird.
cheerio
.
.
Zitat:
Auf direktem Weg in die Klimadiktatur?
Ein Bericht des wissenschaftlichen Beirats, der die Bundesregierung in Klimafragen berät, sorgt für Aufruhr – manche sehen sogar die Demokratie in Gefahr.
Nichts weniger als einen „Gesellschaftsvertrag für eine Große Transformation“ haben jetzt neun deutsche Professoren vorgelegt. (...)
Im Gespräch mit FOCUS-Online erklärt der Historiker und Totalitarismusforscher Wolfgang Wippermann von der Freien Universität Berlin, warum er die Pläne und Gedanken der Forscher für gefährlich und undemokratisch hält.
FOCUS-Online: Herr Professor Wippermann, im Text „Welt im Wandel“ haben sich die Autoren vorgenommen, „Pioniere des Wandels zu benennen“, „Blockademechanismen“ zu „identifizieren“ und sie sprechen von „Vetospielern“, die „Transformation hemmen“. Woran erinnert Sie das?
Wolfgang Wippermann: Die sprechen sogar von der „internationalen Allianz von Pionieren des Wandels“. Und das erinnert mich an die faschistische oder kommunistische Internationale.
(...)
Und wenn Utopisten am Werk sind, wird es immer gefährlich.
FOCUS-Online: Welches Welt- und Menschenbild steckt hinter diesem Text?
Wippermann: Wir haben es mit wissenschaftlichen Fanatikern zu tun, die ihre Vorstellungen durchsetzen wollen.
(...)
http://www.focus.de/.../...em-weg-in-die-klimadiktatur_aid_634490.html
EDIT:
Zitat:
FOCUS-Online: Die Autoren sehen sich fest in der Tradition der liberalen und rechtsstaatlichen Demokratie“.
Wippermann: Ja, aber gleichzeitig wird „gesellschaftliche Erneuerung durch Einsicht“ gefordert. Und was, wenn jemand nicht einsichtig ist? Gewalt?
Die Autoren fordern diese Einsicht ja ein. ...
Das Einfordern von Einsicht - oder Vernunft - (hier um ein TL zu vermeiden) und mit Gewalt (Strafen) zu drohen kommt mir auch irgendwie bekannt vor. 😉
Zitat:
Noch eine Bemerkung am Rande: Warum müssen schon wieder wir Deutsche nicht nur den Untergang vorhersagen, sondern wieder die Welt retten? Muss immer am deutschen Wesen die Welt genesen? Das muss doch nicht sein. Was glauben die Autoren eigentlich, wie ihre Überheblichkeit, nach der die Deutschen voran reiten sollen, um den Rest zum Folgen zu bewegen, auf andere Staaten wirkt?
Zitat:
Erst kam der braune Sozialismus und die halbe Welt war kaputt,
dann kam der rote Sozialismus und die halbe Welt war kaputt -lassen wir uns überraschen, was uns der grüne Sozialismus bringen wird.
cheerio
Ich seh schon, Deutschland kaputt und der Rest der Welt lacht sich den Arsch ab....
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Wieso geht das bei mir nicht, weder auf dem PC noch aufm Ipad?
Vermutlich weil der Link auf die letzte Frage verweist,oben in der Adresszeile die 20 auf 01 ändern und dann solltest du bei der ersten Frage landen,so hat es zumindest bei mir funktioniert.
Genau so ist es, Danke....
25% Grün... aber ist ja ok.
Ähnliche Themen
Wenns um CO2 geht würd ich massive Forschung und Förderung des Sprits aus Algen vorschlagen. Soll ja sogar günstiger sein. Jede Fabrik bekommt eine Algenfarm drangehängt und gut ists... 😉
Das beste daran: Es ist keine Bioplörre sondern richtiges Benzin...
http://en.wikipedia.org/wiki/Bio_Fuel_Systems
http://www.biopetroleo.com/deutsch/
😉
Zitat:
Original geschrieben von Marodeur
Wenns um CO2 geht würd ich massive Forschung und Förderung des Sprits aus Algen vorschlagen. Soll ja sogar günstiger sein. Jede Fabrik bekommt eine Algenfarm drangehängt und gut ists... 😉
Hallo? Und die armen Blauwale? 😁 Da kann man doch besser ein paar doofen Sudanesen das Getreide vorenthalten und als E10 in´n Tank stecken. Sind ja nur Menschen. Davon gibts 6 Mrd. - Blauwale nur ein paar Tausend oder? 😁 😛
PS: IRONIE!!!
Ich wuerde unseren intelligenten Politikern, die ein Limit fordern, dringend empfehlen, sich mal Unfallberichte durchzulesen. Von hoher Geschwindigkeit als Unfallursache steht dort naemlich so gut wie nichts; eher die Phrasen "Fahrer uebersieht vorrausfahrendes Auto" oder "Fahrer geraet ins Schleudern und prallt gegen Mittelleitplanke".
Ich wuerde gerne wissen, warum denn so oft Fahrer die Kontrolle verlieren, insbesondere bei Ueberholmanoevern. Meine Vermutung ist, dass in vielen Faellen Aufmerksamkeitsstoerungen vorliegen oder die Fahrer sich wegen einem ploetzlichen Ereignis erschrecken und das Lenkrad verreissen.
Kann mir nur schwer vorstellen, dass Geschwindigkeiten ueber 150km/h Ausloeser dieser Unfaelle sind.
Zitat:
Ich seh schon, Deutschland kaputt und der Rest der Welt lacht sich den Arsch ab....Zitat:
Erst kam der braune Sozialismus und die halbe Welt war kaputt,
cheerio
Die Greencard-Lotterie wurde wg. eines Computerfehlers auf Juli verschoben. Ich warte geduldig ab. Und wenn nicht dieses Mal, dann beim nächsten Mal.
Die Amis haben zwar auch einen Obama, aber der wird bei der nächsten Wahl wieder den "volknahen" Streetworker machen dürfen. Daran können auch unsere linksalternativen Journalisten nichts ändern, wenn sie Republikanern oder der Tea Party Movement faschistoide Parallelen anhängen wollen.
(ich bin mit ganzem Herzen Deutscher, aber wie sich meine Landsleute teilweise über Amiland erheben, ohne jemanden von dort zu kennen oder gar das Land, welches sie beschimpfen, die Idee, die hinter Amerika steht, dafür schäme ich mich schon; zumal meine englischen Kollegen [ja, ich baue auch Windparks auf die Insel 😉 ich bin jung und brauche das Geld 😁] immer witzeln "na, die Deutschen sind ja wieder mal sehr vorsichtig", als das mit Gaddafi richtig am Laufen war und wir nichts Besseres als den Truppenabzug vorhatten)
Schaut Euch einfach an, was der Rest der Welt denkt.
Seid Ihr echt der Meinung, dass Naturwissenschaften nur in deutscher Sprache existieren? Dass wir so viel schlauer sind als "die"? Wer sind wir denn, dass wir uns jedes Mal so über alle anderen erheben?
Was natürlich nicht heißt, dass wir dank Toleranz und Multikulti unsere eigene Kultur und unser Sein wegwischen sollen.
Ich möchte nur zu bedenken geben, dass man einmal innehält, überlegt, wer wann was warum sagt und einfach mal ruhig rangehen.
Ohne Angst.
Ich habe keinen einzigen Tag ohne rohes Gemüse verbracht, weil man es waschen kann, ohne krank zu werden.
Einfach mal nachdenken. Nicht immer gleich Panik schieben. Churchill sagte schon: "Es ist schon ein Kreuz mit den Deutschen - entweder du hast sie auf Knien oder an der Kehle".
Wie wahr 🙄
Aber ich sehe schon, die Achse-Leser sind unter uns, gell Swallow 😉 🙂
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Mal eine dumme Frage 😁, mein Führerschein ist zwar auch schon aus grauer Vorzeit aber eines habe ich in der Fahrschule sicher nie gehört. Was in Drei Teufels Namen ist eine Lastspur?Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Alle 5 sind sofort am Anfang der Beschleunigungsspur mit Geschwindigkeiten unterhalb des fließenden Verkehrs brutal auf die Lastspur gezogen,
Die Lastspur ist (für mich) die rechte Spur auf der AB, alles was weiter links ist hat ja normalerweise nur die Funktion beim überholen benutzt zu werden.
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Hallo? Und die armen Blauwale? 😁 Da kann man doch besser ein paar doofen Sudanesen dass Getreide vorenthalten und als E10 in´n Tank stecken. Sind ja nur Menschen. Davon gibts 6 Mrd. - Blauwale nur ein paar Tausend oder? 😁 😛Zitat:
Original geschrieben von Marodeur
Wenns um CO2 geht würd ich massive Forschung und Förderung des Sprits aus Algen vorschlagen. Soll ja sogar günstiger sein. Jede Fabrik bekommt eine Algenfarm drangehängt und gut ists... 😉PS: IRONIE!!!
Und es gibt genug Idioten, die das so befürworten würden. Ich sag nur Fallobstler
Treffen sich zwei Planeten.
Sagt der Eine: "Hi, ... hmm, du siehst aber gar nicht gut aus."
Der Andere: "Hi, ... ja, ich habe homo sapiens."
Sagt der Eine: "Ahja, ... böse ... hatte ich auch mal - mach dir nichts draus, das geht vorbei."
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Dass dir aus deinem ganzen Arbeitsweg von den dutzenden, wenn nicht gar hunderten Leuten(sind sogar tausende) die dir begegneten (inklusive denen, die den fünfen nicht drauf gekracht sind), nur die Hand voll großer Ausnahmen in Erinnerung geblieben sind.Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
was ist an meiner Erwartungshaltung falsch ?
Lassen wir die Diskussion Wraithi, in der Frage werden wir nie auf einen Nenner kommen, was vermutlich auch daran liegt das wir unterschiedliche Ansprüche an den Straßenverkehr stellen.
Deine Ansprüche verdeutlichst Du ja anschaulich in Deiner Signatur, von welcher ich mich aber stark distanziere.
Zitat:
Genau so ist es, Danke....25% Grün... aber ist ja ok.
Als bundesdeutsches Wahlergebnis wär das natürlich nicht OK 😉
Aber solange jeder von uns seinen rezessiven 10-25%igen Öko-Mr. Hyde unter Kontrolle hat beim Wählen und der nicht dank medialer Verdummdeubelung spontan beim Kreuzchenmachen zum Vorschein kommt, bleibt ja alles im "GRÜNEN BEREICH" 😁 😁 😁
...welch Wortwitz hahaha
Wenn das Verkehrsaufkommen ansteigt, wird ja leider die Ueberholspur von einem Grossteil der Fahrer genutzt, sodass sie nicht mehr ihrem Zweck dient. Alles draengt sich mit 90km/h, waehrend rechts nur die LKW und ein paar vernuenftige Autofahrer fahren.
Das ist ein wirkliches Manko, dieses staendige Linksspurfahren ganzer Kolonnen. Viele Fahrer haben einfach kein Konzept, um den Verkehr fluessiger zu gestalten. Wie soll sich das mit einem generellen Limit aendern? Es ist doch jetzt schon so, dass viele sagen "Ach ich kann ja solange links bleiben, wenn auf der gleichen Spur vor mir Fahrzeuge sind".
Gute Fahrer wissen, dass man in solchen Situationen rechts am besten vorankommt und man durch konsequentes Rechtsfahren Staus verhindern kann. Ich verstehe nicht, wie man sich den Stress auf der linken Spur antun kann. Da warte ich doch lieber, bis sich alles wieder beruhigt hat und ueberhole dann, mit 140, 150 oder 170, je nach Situation; ohne Stress.
Kein Wunder, dass viele auf der linken Spur Stress und Aerger haben. Ich fahre grundsaetzlich auf der Spur, wo frei ist: Wenn rechts Platz ist, geh ich rechts, wenn links schoen frei ist und rechts Verkehr, drueck ich aufs Gas und ueberhole. Ist dann immer ganz gut, da hab ich vor mir Platz und hinter mir auch. Diese Horrorgeschichten von lichthupenden Draenglern kenne ich somit groesstenteils nur aus dem Fernsehen; und auf starkbefahrenen limitierten Abschnitten.
Zitat:
...
ich bin mit ganzem Herzen Deutscher, aber wie sich meine Landsleute teilweise über Amiland erheben, ohne jemanden von dort zu kennen oder gar das Land, welches sie beschimpfen, die Idee, die hinter Amerika steht, dafür schäme ich mich schon
...cheerio
War zwar nicht direkt angesprochen, als Deutscher bin ich dennoch so frei, da zu antworten. 😉
Ich stimme mit Dir überein, daß mittlerweile viele Deutsche ein ziemlich schlechtes Bild über US-Amerikaner haben.
Das ist ganz hart über Jahre erarbeitet worden. Mir fallen da eine ganze Menge Gründe ein:
Die gehen vom Weltpolizei-getue im Namen des eigenen Vorteils über deren Arrgoganz gekoppelt mit beispiellosem Nichtwissen und Nicht-Lernenwollen (Kapitalmärkte, Spritschlucker etcetc) bis zur Rücksichtslosigkeit und Doppelmoral im Geschäftsleben.
Ich höre jetzt besser auf, sonst rege ich mich noch auf.
Habe übrigens mit Amis seit Jahren zu tun. Gibt auch Ausnahmen. Aber die sind äußerst selten und schämen sich meistens für die eigenen Landsleute.
Zitat:
...Aber ich sehe schon, die Achse-Leser sind unter uns, gell Swallow 😉 🙂
cheerio
Die
Achse des Guten?
... tut gut.
😁