Umfrage!?!

BMW 3er E36

Will mal ne kleine umfrage starten zum thema was ist das schönste praktischste und nützlichste an eurem liebling.da wir uns wohl alle einig sind das er wunderschön ist braucht es nicht extra erwähnt werden ;-).
Also mir fallen auf anhieb ein paar schöne dinge ein zbsp die mittelkonsole die sich dem fahrer entgegen streckt,meine fensterheber.der bordcomputer wo man immer alles im blick hat.meine mittelarmlehne ohne die ich garnicht mehr fahren möchte.dann wäre da meine leseleuchte die ich nachträglich eingebaut habe.der scheibenwischer der in position 2 an der ampel auf langsam schaltet.der aschenbecher mit dem loch.
Tja gibts noch tolle sachen die man einbauen sollte und die das leben erleichtern

28 Antworten

Zitat:

der aschenbecher ist doch nicht gut!!! das ist das schlechteste am auto finde ich!!! der müsste normal vor die schaltkulisse!!

wer raucht den schon im auto 🙂 ich bin komplett nichtraucher. spart ungemein...

Zitat:

Mal ne Frage zur Taschenlampe im Handschuhfach, da ist so ein 3 poliger (?) Stecker. Kommt die da dran? Und wenn ja, was kostet so was? Habe so was nämlich gar nicht.

ob er 3 polig ist weiß ich net genau, glaub schon. sitzt jedenfalls an der linken seitenwand im handschuhfach.

mfg fei

Finde auch die rahmenlosen Scheiben bei meinem Coupe sehr geil.
Das Design und die M-Komponenten sehen auch sehr gut aus.

Die beschlagenen SW, gelegentliche Fensterheberprobleme und das versiffen der Seitenscheibe bei betätigung der Wischwasseranlage trübt den Gesamteindruck aber schon etwas......aber nur etwas 😉

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Mal ne Frage zur Taschenlampe im Handschuhfach, da ist so ein 3 poliger (?) Stecker. Kommt die da dran? Und wenn ja, was kostet so was? Habe so was nämlich gar nicht.

MfG

Chrisok

hm... mal auch eine andere Frage. Ich habe da links nur einen Plus und einen Minus-pol. Meint vielleicht Chrisok das gleiche wie ich nur er hat da nicht richtig geschaut?? Wäre das der für die Taschenlampe??

Taschenlampe

Das mit der Taschenlampe würde ich mich interessieren.
Wie meint ihr das. Wo gibt es die und wieviel kostet sie ????

Gruß Michi

Ähnliche Themen

hm hab noch nie was vonner taschenlampe gehört!?achso was auch noch richtig gut ist die ansatzpunte für den wagenheber im schweller.achso wenn wir nun auch bei den negativen sachen angelangt sind bei mir hat sich die gummidichtung an der oberen heckscheibe rausgedrückt ist zwar dicht aber sieht nich gut aus.und man staune ich hab rost gefunden eigentlich war der wagen immer rostfrei aber an meinem schiebedach ist zwischen dach und schiebedach ne gummidichtung und da haben sich böse rostbläschen gebildet.der muß irgendwie geklebt sein da steht dann immer das wasser hinter :-(.und meine scheibenwaschdüsen sind ständig zu.was ich auch positiv finde der satte sound trotz original auspuffanlage ist eigentlich bei allen 320ger die ich kenne.

Ein paar Kleinigkeiten die mir gefallen:

Die originale Optik die nach Keilform-Tieferlegung schreit.

Die schmalen Frontsitze in Richtung Rückbank.

Der Luftfiltereinsatz, der sich mit einem Handgriff austauschen lässt.

Check-control, um über sämtliche Wasserstände und Glühbirnen bescheid zu wissen.

Die Mittelarmlehne hinten, ebenso perfekt wie die im Fond.

Und zum Schluss der Sound des 325ers! Danke BMW!!! (Ansonst hätt ich mir einen VR6 kaufen müssen 😁)

hm was hat es eigentlich mit dem check control auf sich?der im bc oder was meinst du?was ich auch noch echt klasse find der momentanverbrauch im tacho!

Zitat:

Original geschrieben von BMW320E36Barnim

hm was hat es eigentlich mit dem check control auf sich?der im bc oder was meinst du?was ich auch noch echt klasse find der momentanverbrauch im tacho!

Ja, der im BC. Gibt Auskunft über sämtliche Wasserstände und Glühlämpchen...

Hm ich hab ja den großen bc drin und wenn ich auf check drück dann gehen sämtliche pixel im bc an und das wars dann aber auch,danach wirds schwarz, da is nix mit flüssigkeitsständen oder so!?

Die Taschenlampe gibts im Zubehör beim Händler. Hab meine mal bei Ebay mal für 12,50 inkl. versand und verpackung bekommen.
Beim e36 passt aber nur die weiße, auch wenn die vom 5er genau so aussieht, nur schwarz. Hat leider nich geklappt. Is die kleine Steckdose mit den 2 Kontakten im habdschuhfach links. Is meißt noch so'n kleines Schaumstoffding davor. Kann man aber eigentlich garnich übersehen. Hat mir schonmal das Leben gerettet als ich im dunkeln ne Kette verloren hab die mir meine Freundin geschenkt hat. Wenn ich die dank der Lampe nich gefunden hätte, hätt ich mich bestimmt bis heut noch nich nachhaus getraut .........;-)

Die Rückbank 😁

Hey mac vielen dank das du das rätsel mit der mystreiösen steckdose geklärt hast!man man da hat bmw sich ja echt was pfiffiges einfallen lassen!also hab bei ebay gesucht und gibt natürlich nur die schwarze:-(.mal fragen was der händler will bestimmt unsummen.also leute ist ne akku lampe mit kleinem bmw logo die man im handschuhfach wieder aufladen kann.(brauch unbedingt son teil:-)))

So war heut bei meinem bmw händler und hab mir sone gute akkulampe spendiert kam 20€

könnte es sein das ich im großen bc kein check control drin hab?

Deine Antwort