ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Umfrage: Seid ihr immer angeschnallt?

Umfrage: Seid ihr immer angeschnallt?

Themenstarteram 26. März 2004 um 20:42

Wie handhabt ihr das leidige Thema mit dem Gurt?

Schnallt Ihr euch an oder nicht?

 

 

Ich selbst bin zu 99% NICHT angeschnallt....

Irgendwie kann ich mich nicht umgewöhnen.

:(

Ähnliche Themen
39 Antworten

OT?

 

Zitat:

Original geschrieben von Lutz_a6

Am besten finde ich das KApitel über Gurte in amerikanischen Handbüchern. Da wird auf zig Seiten der Vorteil der Gurte erklärt, als sei es für dreijährige geschrieben, und dann nochmal 3 Beispiele, wie man es nicht machen soll: nicht um den Hals wickeln, das Bein nicht drüber, nur einer pro Gurt etc. - Das fällt schon unter die Rubrik Humor!

Oder es fällt in die Rubrik "typisch USA", ich sag nur: "Keine Katzen in der Mikrowelle trocknen!" oder "Vorsicht, frisch gebrühter Kaffe ist heiß! Man kann sich daran verbrennen!" oder "Kleidung nicht am Körper bügeln"........Die Liste könnte man sehr sehr lang werden lassen.

 

p.s. Was ich gerade noch gesagt bekommen habe: Es ist wohl so, dass es eine Umfrage gibt: Im Durchschnitt braucht ein US-Amerikaner einen College-Abschluß um die Gebrauchsanleitung für Kondome zu verstehen.

 

Ok, jetzt sind wir echt OffTopic. :D

@ford350quigley:

Was soll dieses alberne Gelaber? Gerade in der Trotz-Phase?

Um mal wieder zum Thema zu kommen "ANSCHNALLEN"...

Immer, schon bevor der Schluessel rumgedreht wird... alte und ich meine gute Eigenart ... habe einige Jahre Motorsport gemacht... da weiss man was man an einem Gurt hat!

-T

am 28. März 2004 um 11:52

Mahlzeit. Ich arbeite an einer Crashanlage für die Fahrzeugsitzentwicklung. Da seh ich täglich mehrmals welche Kräfte auf den Körper wirken und wie die Dummys aussehen falls was schiefgeht sprich der Gurtprototyp nix hält oder der Sitz reißt. Ohne Gurt kommt für mich garnicht in Frage. Auch in meinem Blazer mit Höherlegung und großen Reifen, wo jedes "normale" Hinderniß drunter verschwindet.

Themenstarteram 28. März 2004 um 12:56

Mich engt der Gurt einfach zusehr ein.

Hab mich schon angegurtet und hab mich dann während der fahrt unbewusst abgeschnallt. hab nur beim Aussteigen bemerkt..."häh..ich war doch vorhin angeschnallt?

ich hab 2 kleine kinder.

hatte mal nen 20 jährigen nachbar mit bmw und schiebedach. er hielt auch nix vom anschnallen. ebenso wie 3 bekannte mit 190 evo2. auch die kannte ich.

sind schon 6 gründe mich anzuschnallen. dagegen fällt mir nur die bequemlichkeit ein.

 

grüßle

holgi

Gewöhnungssache

 

Ich für meinen Teil bin Zeit meines Lebens immer im Auto angeschnallt gewesen. Mir würde was fehlen wenn ich im Wagen Sitz und dabei den Gurt nicht spühre. Klingt vielleicht doof, aber ich bin ganz zufrieden so.

Gruss

der Gigl

Alle Leute, die ohne Gurt fahren sollten sich dieses Video mal ansehen:

Video (ca. 3mb)

gefunden auf dieser Seite:

http://www.motorminute.com/Audio/noseatbelt.htm

am 31. März 2004 um 11:25

Das ist auch ein Grund warum ich mich auch nich anschnalle. Wenn ich mit schwung ziehe passiert einfach nichts. Da ist es relativ egal. Wenn Gurt denn nur für die Rennleitung weil 30 Ocken. Schon 2 mal im letzten Monat. Ich kann mich einfach nich dran gewöhnen. Ihr habt aber trotzdem recht mit dem was ihr schreibt.

Nen neuen Gurt einbauen ??!!???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Umfrage: Seid ihr immer angeschnallt?