ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Camaro immer noch tot??

Camaro immer noch tot??

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 21:17

Guten Abend

Meine camaro hab ich nun endlich gestern per abschleppdienst (den freundlicherweise der ADAC bezahlt hat wofür ich sehr dankbar war) zu mir schleppen lassen. Nun steht er wenigstens im trockenen und ich kann nun beginen den fehler einzugrenzen, zu finden und zu beheben.

Das erste was ich gestern machte war erstmal die batterie wieder voll aufzuladen weil sie durch die lange standzeit in der werkstatt schon etwas leer war. Dies dauerte dann auch bis heute. Nunja in der zeit lass ich den ganzen tag hier im forum und sonst wo im netz. Druckte mir anleitungen aus etc.

Nun dachte ich mir bevor ich aber die batterie aufladen wollte probierst du noch einmal ihn zu starten. Und siehe da er sprang an für genau ne halbe minute. Ich konnte sogar den 1Gang reinmachen und anfahren. Dann ging er aus.

Mein verdacht ist nun wirklich das es irgendwas mit der zündanlage zutun hat???

Weil wenn z.b die steuerkette übergesprungen wäre dann würde er doch nichtmal mehr starten oder??? wenn die batterie kaputt gewesen wäre dann wäre er doch auch nicht mehr angegangen.

Weitere fragen sind :

Wo sitzt der Kraftstofffilter?? den wollt ich bei der gelegenheit einfach auch mal tauschen.

Ist nur das ECM und der Kühlwassersensor für das gemisch bzw die einspritzmenge verantwortlich???

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 17. Mai 2007 um 21:43

Nach meinem wissen zusätzlich noch der Luftmengenmesser, IAT und noch ein paar andere, die ich nicht weiss.... müsste dazu mal mein Buch zur Hand nehmen ;)

Jetzt komm ich wieder mit diesem "lockup solenoid", klemmt's dir den Motor bloss ab wenn du die Fahrstufe rein tust oder säuft er auch im "N" oder "P" ab?

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 21:45

es ist ein schalter.

Er säuft auch ab wenn ich nix mach. wie gesagt manchmal geht er gar nicht an manchmal kurz.

am 17. Mai 2007 um 21:57

Und Sprit bekommt er? Vorne aufm Motor hat's ein Ventil an der Benzinleitung, also erst die Zündung rein und dann mit Schraubenzieher oder was passendem das Ventil reindrücken: Kommt Benzin raus oder nicht?

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 22:01

benzin kommt auf jedenfall

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 22:02

er stand jetzt seit 4wochen in der chevrolet werkstatt und die haben keinen fehler gefunden oder keine lust gehabt,

die meinten er spritzt zu viel ein

deshalb sind wohl auch die nagelneuen kerzen auch wieder etwas verrust

am 17. Mai 2007 um 22:20

Wenn zu viel Sprit käme, wären die Kerzen ölig-schwarz. Verruste Kerzen deuten eher auf eine falsche Gemischeinstellung.

Kann ja auch sein, dass innen im Motor eine Dichtung ihr zeitliches gesegnet hat...

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 19:15

welche dichtung könnte es sein?? Zylinderkopf?? dann wäre ja wasser im öl oder???

am 19. Mai 2007 um 23:23

IDEE!!! Wieso besorgst Du dir nicht von motors.ebay.com ein Shop-Manual von deinem Auto? Da stehen doch alle Wartungen drin inkl. Fehlersuche. So kannst du Zeit und Geld sparen.

Ich bin nicht Automechaniker und so aus der Ferne ist so was eh n bisserl schwierig. Zur genauen Fehlerursache müsste man das Auto schon hier haben... da hab ich schon andere, alte Kisten wieder zum laufen gebracht.

So ein Manual ist echt gold wert. Und wenn Du ein bissel englisch kannst schaue auch mal bei den Jungs auf thirdgen.org rein gib dort in der Suchfunktion ein paar Stichworte Deines Problems ein.

Hy,

wenn die Werkstatt nichts findet, und das ist bei diesen

Grazien öfters so würde ich mal den Spritdruck messen,

hatte ich mal bei meinem,war das gleiche Problem,

am Anfang lief die Kiste,dann wieder nicht später dann nur noch bei jedem 50sten starten.Getestet,jawohl bekommt Sprit und damit ausgeschlossen aber erst später rausgefunden das er

5 Bar Druck braucht und die dann endlich gemessenen 2 Bar

zu wenig waren...

 

Gruss

Stefan

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 19:12

Ich hab den Haynes vom Camaro. Da hab ich schon reingeschaut und mir teilweise das Troubelshouting übersetzt. Ich wollt ja nur nach eurer meinung fragen ob vielleicht jemand so ein aehnliches problem hatte und was es bei ihm war.

Hab nun mal den Zündfunken kontrolliert weil ich den noch nicht gesehen hatte. Ist aber nicht blau sondern eher so weisslich mit gelb drin.

Warte nun auf die zündungsteile um diese einzubauen.

Und werd mir auf der Arbeit einen manometer +schläuche + verschraubungen anfertigen um den benzindruck zu messen.

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 19:23

Fehlerstand 21.05.07

Heute bekam ich meine erwarteten Verschleißteile die ich bestellt hatte. Darunter diverse Filter, Zündspule, Zündmodul, Pick Up Spule, TX3 Sensor.

Ich tauschte nun heut noch dazu die Verteilerkappe da mir die Kontakte auch schon stark angefressen und verschmutz aussahen + den Finger. Kontrollierte dort am Zündmodul alle Stecker und reinigte alle teile. Ans Zündmodul sowie die pick Up Spule wollt ich noch nicht gehen da ich es nun so probieren wollte. Ich tauschte auch die Zündspule und den TX3 Sensor vorne in der Ansaugbrücke. Vorab testete ich die Batterie noch mal mit einem Voltmeter im Stand hatte sie 12,6 Volt. Nun versuchte ich zu starten ging leider immer noch nicht. Nun machte ich einen Stecker der Einspritzdüsen ab. Startete und er sprang an. Lief zwar halt bescheiden aber gut. Nun wurde das Gas etwas getreten und die Drosselklappen öffneten. Er wurde lauter und lief weiter. Nun machte ich während dem Lauf den Anderen Stecker wieder auf die Einspritzdüse und diese lief sofort auch mit und Spritzte Benzin ein. Nun lief er auf beiden Bänken und Zeigte auch nun auf dem Voltmeter 14,5 Volt an. Sobald man aber komplett vom Gas runter ging geht er sofort aus. Ich habe davon ein kleines Video gedreht sogar mit Ton. Ich wäre euch sehr verbunden euch dieses mal anzusehen, vielleicht hört ihr was raus oder habt dann einen weiteren Tipp.

Wer das Video sich gerne mal ansehen möchte schicke mir bitte eine PN mit seiner Email Adresse. Oder gibt’s hier eine Möglichkeit dieses einzustellen??

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 20:52

Video steht nun unter vollgendem Link:

 

http://www.myvideo.de/watch/1503694

Hört sich auch total bescheiden an die kiste nur warum ??

am 21. Mai 2007 um 23:47

Der hört sich an wie ein 2takter....! Hört sich so an wie wenn der nicht auf allen Zylindern läuft - auf ein V8 kann man normal doch ein bleistift draufstellen ohne dass es umfällt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Camaro immer noch tot??