ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Umfrage: Seid ihr immer angeschnallt?

Umfrage: Seid ihr immer angeschnallt?

Themenstarteram 26. März 2004 um 20:42

Wie handhabt ihr das leidige Thema mit dem Gurt?

Schnallt Ihr euch an oder nicht?

 

 

Ich selbst bin zu 99% NICHT angeschnallt....

Irgendwie kann ich mich nicht umgewöhnen.

:(

Ähnliche Themen
39 Antworten

Moin moin,

hä?Wie nicht umgewöhnen?du bist doch 4.Monate jünger als ich.Soweit ich mich erinnern kann besteht die Gurtpflicht schon "etwas" länger.Also ich schnalle mich jedenfalls eigentlich immer an,ich fühl mich sogar irgentwie "nackt" wenn ich nicht angeschnallt bin.

Ausserdem hab ich schon so viele Berichte im TV gesehen,wat passiert wenn man nicht angeschnallt ist,das ich ein schlechtes Gewissen habe wenn ich den Gurt nicht nutze.

Viele Grüsse

Stefan

Ich schnall mich auch immer an. Nervt ja schon wenn man nur die zündung an macht und es sofort anfängt zu piepen weil der Gurt nicht angelegt ist.

Hi

Bin zwar hier bis auf die Witze eigentlich nur passiver Leser, aber zu dem Thema schreib ich auch mal was.

Also Autofahren ohne anzuschnallen ist für mich nicht denkbar. Ich schnall mich ja sogar an, wenn ich nur auf dem Parkplatz rangiere.

Hat bei mir aber auch ein auslösendes Erlebnis gegeben.

Hab mich mal freiwillig auf so eine "Ablauframpe" gesetzt wie sie z.B. auch der ADAC auf Schulungen einsetzt. Tja, am Ende dieser Rampe hat der darauf befindliche Schlitten auf dem man festgeschnallt ist so ca. 15km/h drauf und man landet im Gurt. *uff*

Tja, schon diese 15km/h haben mich davon überzeugt, mich immer anzuschnallen.

Allerdings geb ich auch zu, dass ich zu der Sorte Fahrer gehöre, die auch erst dann losfährt, wenn sich alle Passagiere angeschnallt haben. Selbst wenn die erstmal 3 min doof gucken wieso ich nicht losfahre. (Ist echt ein nettes Spielchen. :) )

am 26. März 2004 um 22:06

du benutzt doch auch kondome wen du bumst!!! also für mich ist es ganz normal wenn mann sich angurtet..

erst gurten dann spurten....;)

am 26. März 2004 um 22:54

Jo, ich mach mal jetzt den Buhmann hier. Ich schnalle mich nur sehr ungern an. Ich tu es halt, weil ich muß. Und in meinem Malibu muß ich nicht, weil er keine drinnen hat und ich lt. meiner österreichischen Einzelgenemigung von dieser ausgenommen bin, genauso von der Abgasbestimmung. Deshalb habe ich auch immer eine Kopie dabei, weil er ja dem Baujahr nach zu jung wäre, und auf Anhieb glaubt mir das kein Sherriff.

schnalle mich immer an...

der dümmste kommentar den ich je zu dem thema gehört habe war:

"ich schnalle mich nie an da ich bei nem unfall lieber tot bin als´n krüppel"

@Vaxe

Buuuuhhhhh

am 26. März 2004 um 23:03

Also ich fahr auch IMMER angeschnallt. Mir fehlt etwas, wenn der Gurt nicht da ist. Bei meiner Chevelle werd ich hinten auch noch Gurte nachrüsten.

Sicherheit geht immer vor.

Zumindest bei mir.

Gruss Jürgen

am 26. März 2004 um 23:05

ich schnall mich eigentlich auch nie an is viel bequemer so

Ich glaube ihr versteht das nicht richtig,man ist eben nur "cool" wenn man ohne Gurt fährt.So richtig "Schwarzeneggermässig"bohh ej cool ej.

Stefan

Bin zu 100% immer angeschnallt.

Aus 2 Gründen:

Erstens weil mir das blöde Gepiepe und die rote Warnleuchte aufn Sack gehn und

zweitens, weil ich mal bei einem Unfall Ersthelfer war, bei dem ein nichtangeschnallter Fahrer bei sehr hoher Geschwindigkeit aus seinem Auto geschleudert wurde, der massiv verletzt wurde und kurze Zeit später starb.

Dieser Unfall ist 12 Jahre her, aber den Anblick eines blutüberstromten und teilweise offenen Körpers ( Haut sowie Kleidung am Oberkörper komplett weg ) vergisst man nicht so schnell.

PS: Angeschnallt hätte er vermutlich fast unverletzt überlebt.

Hi,

bei mir ist es ähnlich wie bei vaxe, ich schnalle mich auch sehr ungern an, weil es einfach stört irgendwie "gefesselt" zu sein. mit der sicherheit habt ihr natürlich recht, doch jeder sollte selber entscheiden, welches risiko er eingeht.

Allerdings schnalle ich mich auch an, schummle ein wenig, in dem ich meinen linken arm über den gurt lege, aber das mache ich nur, weil ich kein bock auf diese willkür der blaumützen habe, mit strafe usw.! Falls ich einen rieche, ist der linke arm eben drunten.

Die buden, die wir fahren, fallen eben auf und jeder guckt eben erst aufs auto und dann auf den fahrer, nur die blaumützen gucken, wenn lust, genau hin ;) !

gruß

Hallo,

in meinen Camino habe ich auf der Beifahrerseite einen 3 Punkt Gurt nachgerüstet, weil sich meine Freundin anschnallen will.

Ich selber schnalle mich im Camino nie an, sondern nutze lieber die Bewegungsfreiheit der durchgehenden Sitzbank.

Ich fahre ein altes Auto um das damalige Fahrgefühl zu genießen, dazu gehört auch das unangeschnallt sein und gefährlicher als ehedem ist es auch nicht.

Gruß Helmut

am 27. März 2004 um 8:30

Hallo!

Ich chnalle mich auf immer brav an, allerdibgs erst auf den ertsen Metern. Die Reihenfolge ist ahlt irgendwie falsch...

Aber mal eine Frgae zu den Amigurten im Allgemeinen:

Funktionieren die irgendwie anders al deutsche. Wenn ich meinen Gurt angelegt habe, sitz er einigermaßen straff. Wenn ich dann daran kurz und heftig ziehe, rastet er aber nicht ein.

Die Gurte die ich bisher im Audi hatte, waren da sehr fix und sind eingerastet.

PAssiert bei Amigurten erst was beim Aufprall, das sie arretieren? Oder sollten alle meine Gurte im Buick kaputt sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Umfrage: Seid ihr immer angeschnallt?