ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Umfrage Saugrohrklappen V6 TDI wer hat schon neue auf Kulanz?

Umfrage Saugrohrklappen V6 TDI wer hat schon neue auf Kulanz?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. März 2012 um 15:10

Wollte mal wieder eine Umfrage starten. Es geht jetzt um die Saugrohrklappen beim V6 TDI.

Nun hat es mich auch bei 185tkm erwischt. Es geht um Daten wie Erstzulassung,Kilometerstand und Kulanz. Es geht eigentlich um die Kulanzbeteiligung von Audi und die Autohäuser die das Problem kennen.

Damit möchte ich auch weiteren Opfern etwas helfen

EZ 2005

Kilomerstand 186tkm

Scheckheft lückenlos

Kulanzanfrage noch nicht gestellt

Autohaus ......

Beste Antwort im Thema
am 17. März 2012 um 16:12

Meiner ist BJ 01/2007, momentan 91000 km runter. Vor 3 Wochen Fehler Saugrohrklappe 2 gehabt.

Kulanzanfrage bei 2 Audi-Häusern - abgelehnt, trotz scheckheft. Weil lt. Aussage Audi, Kulanz 5 Jahre.

Da ich keinen Bock hatte mich mit denen rumzuärgern, hab ich mir bei einem ebay-Händler 2 Neue für 480,-€ besorgt und sie mit meinem Kumpel ( der ist Mechaniker ) in der Garage in einer Stunde gewechselt. Wagen rollt wieder ohne Fehler, alles i.O.

Gruß Patrick

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

ich bewege mich da leider in der Grauzone da ich die Sache mit der Kulanz nicht mit Sicherheit sagen kann:

 

EZ 01/2007 - Klappenwechsel (beide) im Mai 2011 bei 113.000km.  Erst mündliche Kulanzzusage (50%) dann Ablehnung da letzter Service vom Audizentrum wo der Wagen gekauft wurde nicht in der Historie eingetragen war, dann Klärung per Stempel im Service-Heft, dann angeblich doch Kulanz aber nicht mehr nachvollziebar da ausführende Vertragshändler nicht in der Lage war eine ordentliche nachvollziehbare Rechnung zu schreiben und lieber unberechtigte Zahlungserinnerungen versendet hat. Nach 3 Monaten Nachfragen habe ich dann aufgegeben die Sache zu klären und werde dort nicht mal mehr eine Glühbirne kaufen. Bezahlt habe ich ca. 430 Euro, den größten Teil hat die Gebrauchtwagenversicherung (40% Material und 100% Lohnkosten) bezahlt und rein rechnerisch dürften es ca. 10 % Kulanz gewesen sein......

 

am 17. März 2012 um 16:12

Meiner ist BJ 01/2007, momentan 91000 km runter. Vor 3 Wochen Fehler Saugrohrklappe 2 gehabt.

Kulanzanfrage bei 2 Audi-Häusern - abgelehnt, trotz scheckheft. Weil lt. Aussage Audi, Kulanz 5 Jahre.

Da ich keinen Bock hatte mich mit denen rumzuärgern, hab ich mir bei einem ebay-Händler 2 Neue für 480,-€ besorgt und sie mit meinem Kumpel ( der ist Mechaniker ) in der Garage in einer Stunde gewechselt. Wagen rollt wieder ohne Fehler, alles i.O.

Gruß Patrick

Hi!

Meinen (3/2008) traf es 3/2011 bei 140tkm.

70 % Kulanz aufs Material / 50 % auf die Arbeitszeit, machte 512 EUR aus.

LG

Themenstarteram 18. März 2012 um 11:52

Bitte weiter eintragen das waren doch längst nicht alle hier.

BJ 05/2008 mit 154.000 km.

Gewechselt vor einer Woche im Audi Zentrum Leipzig.

Kulanz: 50% auf Teile, 100% Einbau

Zitat:

Original geschrieben von Patrick2.7T

Meiner ist BJ 01/2007, momentan 91000 km runter. Vor 3 Wochen Fehler Saugrohrklappe 2 gehabt.

Kulanzanfrage bei 2 Audi-Häusern - abgelehnt, trotz scheckheft. Weil lt. Aussage Audi, Kulanz 5 Jahre.

Da ich keinen Bock hatte mich mit denen rumzuärgern, hab ich mir bei einem ebay-Händler 2 Neue für 480,-€ besorgt und sie mit meinem Kumpel ( der ist Mechaniker ) in der Garage in einer Stunde gewechselt. Wagen rollt wieder ohne Fehler, alles i.O.

Gruß Patrick

Hallo Patrick , bei welchen Ebay-Händlern bekomme ich sowas ? , Danke

2.7 tdi quattro Bj Dez 2006 (Modelljahr 2007)

Bei 120tkm Fehlermeldung. Getauscht bei Audi, Kulanz gab's aufs Material (% unbekannt), aber Arbeitsstunden wurden mir voll mit ca. 900 EUR in Rechnung gestellt.

War ärgerlich. Aber bei einem Wagen mit >120tkm überhaupt noch Kulanz zu bekommen, ist nicht selbstverständlich.

Hatte schon mal einen Mercedes, der hatte 6 Monate nach Ablauf der Garantiezeit bei rund 35tkm einen kapitalen Bremsenschaden (Bremsen lagen durch mechanischen Fehler dauernd an ganz leicht an und wurden dadurch glühend heiß und damit eingeschränkt funktionsfähig), da hat Mercedes mir eiskalt die vollen Kosten in Rechnung gestellt.... (Das Beste oder nichts ;-) )

Stefan

2,7 tdi bj. 2007. Getauscht beide bei 102 000 km!

100% Kulanz auf Teile 20 % auf Arbeit!

 

P.S. Danke Audi, Ihr wisst von dem Problem anscheinend nichts! Ist ein Einzelfall, bla, bla....

ich bei mir vor 2 monate gewechselt das sagrohrklappe es var die zahnräder kaputt also getribe und agr wentil da weiss ich nicht was kaput war laut messgäret sollte ich wechslen aber sauteuer

saugrohrklappe von audi 500€ ca.

AGR Ventil 120€

BJ 2005

KM STAND 191TKM ca.

3,0TDI 224PS

Themenstarteram 28. März 2012 um 14:08

Kulanzanfrage gestern beim :) 0%!

(5/2008) traf es 3/2012 bei 140tkm.

70 % Kulanz aufs Material / 50 % auf die Arbeitszeit, 450 euro

am 28. März 2012 um 17:59

Der ebay-Verkäufer heißt "corsamade". Mußt du mal über Verkäufer bei ebay suchen. Hab auch erst mal in seinen letzten Verkäufen nachgeschaut, ob er seriös erscheint. Hab dann gestaunt wie viele Audi-Teile er schon verkauft hat. Hab Ihn dann angeschrieben ob die Teile auch original sind und ob ich 2 Stück zum "sofort -kaufen Preis" bekommen kann, weil er welche mit Start-Preis ab 189,00 € drin stehen hatte. Er hat zurück geantwortet 480,00 € per paypal außerhalb von ebay. Hab sofort Mittwoch abend überwiesen und am Samstag früh waren beide da. Perfekt neu und original und Sonntags innerhalb 1 Stund vor der Garage bei Sonnenschein gewechselt und Audi kann mich mal. Frag mich manchmal wozu ich den zum Service zu denen bringe, da Kulanzanfrage wie ich hier lese, wohl mit nem Würfel entschieden wird.

Gruß Patrick

Zitat:

Original geschrieben von Leffer

Zitat:

Original geschrieben von Patrick2.7T

Meiner ist BJ 01/2007, momentan 91000 km runter. Vor 3 Wochen Fehler Saugrohrklappe 2 gehabt.

Kulanzanfrage bei 2 Audi-Häusern - abgelehnt, trotz scheckheft. Weil lt. Aussage Audi, Kulanz 5 Jahre.

Da ich keinen Bock hatte mich mit denen rumzuärgern, hab ich mir bei einem ebay-Händler 2 Neue für 480,-€ besorgt und sie mit meinem Kumpel ( der ist Mechaniker ) in der Garage in einer Stunde gewechselt. Wagen rollt wieder ohne Fehler, alles i.O.

Gruß Patrick

Hallo Patrick , bei welchen Ebay-Händlern bekomme ich sowas ? , Danke

Model 2,7

Bj. 09/2007

Km 93000

Gewechselt 09/2011

Erst Kulanz abgelehnt dann mit der Audi Hotline in verbindung getreten und wieder kein erfolg gehabt.

Eine etwas unfreundlich Email an Audi gesendet und nach ein paar wochen bekam ich die antwort das ich mich bei meinem :) melden soll.

Der :) hat alles aufgenommen und nochmals eingereicht mit dem ergebnis das ich die letzte inspektion ,die ich in einer freien werkstatt machen lassen hatte, nachzuholen.

Ergebnis:

Audi hat 70% auf die teile und 50 % auf die Arbeitszeit kulanz gewährt.

Dann mit dem freundlichen nochmals gehandelt und zum schluß musste ich 390 Euro inkl. inspektion zahlen.

ez. 06/07, 3.0 tdi.

07/11 bei knappen 91000km beide klappen gewechselt.

audi 50% aufs material, gw-garantie 50% aufs material und 100% auf arbeitslohn. hab also nur 25% material bezahlt und das machte am ende knappe 186€:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Umfrage Saugrohrklappen V6 TDI wer hat schon neue auf Kulanz?