Umfrage : Letzter Softwarestand Automatikgetriebe ZF / 6HP19A (V6, V6TDI, V8)
Hallo....
Wir möchten gerne mal eine Umfrage starten zum Thema :
"Letzter Softwarestand beim Automatikgetriebe ZF/ 6HP19A"!!!
Bitte schreibt hier mal alle eure Softwarestände vom Getriebe ein.
Somit bekommen wir eine Übersicht was der letzte Stand beim Getriebe 6HP19A gewesen ist.
Außer V10 / W12 dort ist ein anderes Getriebe verbaut.
PS. Bitte auch um welches Modell (GP0-GP4) sich handelt mit Baujahr!!!
Vielen dank...
Gruß Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@A346 schrieb am 8. Oktober 2019 um 12:28:50 Uhr:
Was bitte ist denn 6hp19a? Glaubst Du etwa, dass das zur "Allgemeinbildung" über den Phaeton gehört?
Ich glaub ja.
115 Antworten
Unabhängig davon was die jungs nehmen, es gehört laut ZF das 8 Gang Öl da rein
Danke. Irgendwo hier im Forum habe ich eine Diskussion gelesen, dass 8-Gang-Öl wäre gegenüber dem 6-Gang-Öl "schlechter", weil dünnflüssiger und damit weniger materialschonend.
Leider erinnere ich mich nicht mehr an das Diskussionsergebnis.
Wenn das jemand noch/wieder drauf hat, bin ich für einen Hinweis dankbar.
Werner,
diese Diskussion kenne selbst ich nicht und die SuFu spuckt da auch nix zu aus.
Ich gehe mal davon aus, dass Du die Jungs in LH noch nicht angerufen hast und deshalb jetzt erneut nachfragst.
LG
Udo
Ähnliche Themen
Schade, die gab es. Ich finde diese auch nicht mehr. Vielleicht war es auch im Audi-Forum. Viele Dinge sind ja ähnlich. -
Und: was hat diese Frage mit der zu L... zu tun? Verstehe ich nicht.
Weil auch diese Frage von den Jungs sicherlich beantwortet werden könnte.
Was ich gefunden habe, ist, dass das Lifeguardfluid8 niedrigere Reibwerte hat als Lifeguardfluid6 oder Lifeguardfluid6 Plus.
Ob das nun unbedingt schlechter oder weniger materialschonend ist, steht allerdings nirgendwo.
Aber welches Getriebeöl in welchen Phaeton kommt, ist ohnehin abhängig vom Softwarestand des Getriebes.
LG
Udo
hier mal ne ZF-Info zum Thema @Werner.email
Danke @A346 und auch @Keksemann.
Ich suchte mir nämlich schon einen Wolf.
Schaffe es nämlich dieses Jahr wohl nicht mehr nach Lü... schade.
Ich meine aber, dass es kein ZF Öl ist, was in LH verwendet wird. Hab mir die Marke und Produkt damals nicht aufgeschrieben.
Das kann ich mir fast nicht vorstellen … ZF oder VW (was mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder ZF ist), was anderes würde ich mir da nicht rein kippen lassen
Zitat:
@Revoxi schrieb am 12. November 2022 um 19:36:22 Uhr:
Ich meine aber, dass es kein ZF Öl ist, was in LH verwendet wird. Hab mir die Marke und Produkt damals nicht aufgeschrieben.
Die verwenden Febi Öl. Ich hab es mir notiert und verwendet.
Beste Grüße
Zitat:
@AlexHHMM schrieb am 12. November 2022 um 20:23:31 Uhr:
Das kann ich mir fast nicht vorstellen … ZF oder VW (was mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder ZF ist), was anderes würde ich mir da nicht rein kippen lassen
Warum? Es ist ein Irrglaube, dass der Hersteller das bessere Öl mischt oder bezieht.
Es gibt Leute die kippen sogar nicht ddas Öl mit der Freigabe rein und nehmen was anderes, weil es auch funktioniert.
Es ist nicht alles Gold was glänzt.
Febi Bilstein