1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. UMFRAGE: lästige Geräusche in Auto

UMFRAGE: lästige Geräusche in Auto

Opel Vectra C

Hallo!

Es geht hauptsachlich um den VECTRA C GTS.

Habt ihr irgendwelche unangenehmen geräusche in auto, beim fahren oder auch sonst?

Nicht normale Geräusche eben.

JA oder NEIN + Auto Typ + LAUT oder LEISE reicht eigentlich.

Ich habe seit 2,5 jahren einen Vectra C GTS, und finde das es eine einzige schepper kiste ist.
ansonsten ist es nicht so schlechtes das auto, abgesehen von der verarbeitungsqualität und ein paar kleinen aber lästigen problemchen.

mfg

danke für antworten

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Latest

Meine Freundin mault manchmal auf dem Beifahrersitz rum, aber der Händler kann nix machen sagt er

Ich weiß zwar nicht so ganz, was der Händler da an deiner Freundin machen soll ..... 😁😁

Nach knapp 142.000 km quitscht der linke Gurthöhenversteller manchmal und ich musste hinten rechts das Bremsscheibenblech etwas zurechtbiegen, da das bei langsamer Fahrt über holperige Straßen gegen die Bremsscheibe schlug. Ansonsten alles im Rahmen.

Gruß
V2

Mahlzeit,

dann will ich auch mal. Nach mittlerweile knappen 12tkm in 8 Monaten, warum hab ich mir eigentlich nen Diesel geholt 😕 .....ach ja, wegen dem Druck.... 😉........ klappert es bei mir irgendwo im Bereich zwischen Motorraum und Armaturenbrett, als wenn ein Blech lose wäre. Selbiges aber nur im Leerlauf, bei abgeschaltetem Klimakompressor, kaltem Motor und den momentanen Aussentemperaturen.

Ausserdem knarzt der Fahrersitz zwischen Sitzfläche und Rückenlehne..... 🙁 Allerdings längst nicht so laut wie in dem Video eines Leidensgenossen hier im Forum.

Aber ansonsten ist alles schick und ein willkürliches Lichterspiel im Armaturenbrett blieb mir bisher auch erspart.
Manchmal lassen mich die grossen Jungs sogar auf der linken BAB-Spur mitspielen........ 😁 .......durfte ich mit dem Alten nie.

Na denn, Gruss miller03

bei mir knaxt die mittelkonsole - also nur die armauflage bei ausgezogenem zustand! allerdings weiß ich, woran es liegt - war nur zu faul es zu beheben 😁
ansonsten is alles ruhig! herrlich - wenn ich da an meine a klasse denke...... *speib*

Nun, meiner ist erst 2 Monate und 6500 km alt. Keinerlei Geräusche auch auf schlechter Straße. Das geschmeidige Fahrwerk bügelt das Meiste schon glatt und auch die härteren Schläge verursachen keine Geräusche der Innenausstattung. Wenn das so bleibt bin ich zufrieden!
Mein zum Glück längst verflossener Golf IV klapperte, quietschte und ächzte ab dem ersten Kilometer... 🙁 Pro 1000 km kamen 2-3 neue Geräusche hinzu.

Stefan

Bis jetzt keine Geräusche die da nicht hingehören. Außer das ab und zu der "Angstgriff" über den Fahrerplatz ein wenig vibriert. Mal kurz dran rütteln und schon ist wieder ruhe für die nächsten x000km.

Ach ja: Vectra C Caravan, 06/2005, ca. 48000km

Grüße Sven

Zitat:

Original geschrieben von caravan1,9er

Außerdem seit August ein nerviges Knarzen aus Richtung Fahrertür,
taucht manchmal erst nach 1 Stunde Fahrt auf, manchmal ist es permanent da.
Werkstatt sagt, daß sie die Verkleidung demontiert und nichts "loses" gefunden hätten.
Ich bleib aber dran, dieses Geknarze ist irgendwann nervtötend,
besonders wenn man direkt daneben sitzt und nicht genau orten kann wo es herkommt . . .

Das kenn ich hatte ich auch kommt aber nicht von der Fahrertür.

Guck mal bei der unteren Amturenbrettverkleidung , da wo die Pedale sind , da liegt so ne Plasticverkleidung links auf so nem kleinen Vorsprung auf , und wenn da Plastic auf Plastic kommt hört's sich an als käms aus der Tür.

habe nen kleinen Filzstreifen dazwischen gelegt seid dem ist Ruhe.

Und anonsten klappert bei nix.

Finde das Auto sowieso extrem leise

Zitat:

Original geschrieben von FranzmanAstra

Wer beim Vectra über Geräusche klagt, ist noch nie mit einem Passat 3C gefahren...

genau recht hat er->gukst du:

http://www.motor-talk.de/t1125649/f298/s/thread.html

Hallo zusammen,

in meinem Signum, genannt der Dicke, benannt nach mir, klappert außer meinen alten Knochen, wegen dem Sportfahrwerk, zum Glück nichts.
Das war meine größte Befürchtung beim Umstieg vom A4 auf den Dicken. Ich bin wirklich sehr zufrieden, was die Verarbeitungsqualität angeht. Vielleicht hat es doch eine Menge damit zu tun, dass der Signum in Deutschland montiert wird.

Grüße aus dem Nordosten.
Sven

Jep meiner Klappert auch. Und zwar vorne bei der Frontscheibenbelüftung. Ist zwar nur leise, aber nervt schon.

mfg alup

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Es gibt doch die Sonderausrüstung .....

brauch ich!

Bei mi plapperts auch von rechts, von hinten gelegentlich ein krähen. Ab 7980 U/min dann ein orkanartiges Brüllen von vorne. Hat jemand eine Idee?

P.S. bei meinem E36 ist neulich der Auspuff abgefallen. Das hat man kaum gehört, weil ein Loch im Krümmer war. Mein Nachbar hat mich deshalb angebrüllt, aber ich konnt nicht verstehen, was er wollte- wegens datt Ohropax in meinen Ohren.

Zitat:

Ich bin wirklich sehr zufrieden, was die Verarbeitungsqualität angeht. Vielleicht hat es doch eine Menge damit zu tun, dass der Signum in Deutschland montiert wird.

Genau!

Wenn nur mehr Leute so denken würden 🙂

Deine Antwort