ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. UMFRAGE: lästige Geräusche in Auto

UMFRAGE: lästige Geräusche in Auto

Themenstarteram 4. November 2006 um 18:43

Hallo!

Es geht hauptsachlich um den VECTRA C GTS.

Habt ihr irgendwelche unangenehmen geräusche in auto, beim fahren oder auch sonst?

Nicht normale Geräusche eben.

JA oder NEIN + Auto Typ + LAUT oder LEISE reicht eigentlich.

Ich habe seit 2,5 jahren einen Vectra C GTS, und finde das es eine einzige schepper kiste ist.

ansonsten ist es nicht so schlechtes das auto, abgesehen von der verarbeitungsqualität und ein paar kleinen aber lästigen problemchen.

mfg

danke für antworten

Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FranzmanAstra

Wer beim Vectra über Geräusche klagt, ist noch nie mit einem Passat 3C gefahren...

Ich hatte mal nen 3B TDI, Bj. 98, und der war eindeutug lauter. Nicht nur vom Motor her.... :(

am 5. November 2006 um 16:09

Im Fahrwerk klappert absolut gar nichts (momentan 17000 km)

Bei geringen Drehzahlen knerzt dafür der Aschenbecher, da hau ich jeden Morgen genervt drauf. Muß mal Klebeband um den Einsatz machen.

am 5. November 2006 um 16:20

Dann hör auf zu rauchen, und schmeiss den Ascher raus. ;)

am 5. November 2006 um 16:58

Bei meinem GTS halten sich die Geräusche sehr in Grenzen, allerdings nervte mich ein undefinierbares Knartzen aus dem Heckklappenbereich, aber nach ein paar Sprühspritzer Silikonspray auf die Gummipuffer und der Schloßaufnahme war alles in Butter

N´abend!

Bei meinem Vectra klappert oder knarkst bis jetzt gar nichts, bin zufrieden.

LG

Claudi

am 5. November 2006 um 17:12

Ich rauch doch gar nicht mehr und in meinen Autos ist auch noch nie geraucht worden. Das Teil dient als Bonbon Schatulle für die Frau. Also ausbauen is nicht.

Hinter dem Einsatz ist doch der Diagnose- Stecker. Der FOH muß da immer beim Räderwechseln ran um die Reifendrucküberwachung ein/auszuschalten. Sonst hät ich das mit Sekundenkleber erledigt.

Tschau Oerni

Für 8 cm tiefer klappert da nix!!! Nur dieses Knartzen vorne rechts in den Stabis nerft. Tritt aber nur manchmal auf....dann aber heftig.

Opel Vectra C GTS 1,8 16V 122PS BJ 2003 65.000km keine Probleme, kein Klappern, kein Knarzen, nur ein "klackern" was aber von den Reifen kommt weil die ihren dienst langsam getan haben und unrund laufen.

Gruß Benny

Bei mir rasselt auf Kopfsteinplaster um die Lenkradsäule / Tachoscheibe etwas. Ich meine das im Forum auch von anderen schon mal gelesen zu haben. Hat jemand die genau Ursache gefunden? Nicht so tragisch, aber wäre cool wenn mans finden und abstellen könnte.

Sonst knarrzt u. quietscht mein Fahrersitz was bisher noch nicht abgetellt werden konnte. (Anderer Thread)

Bei meinem knarzt es im Bereich Handschuhfach / "Zier"leiste / Beifahrerairbag zeitweise beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen etwas...

Hab aberr weder Zeit noch Lust, dort lange nachzuforschen. Ist nicht weiter störend. Sonst ist Ruhe im Karton, bis auf:

Gestern bin ich eine längere Strecke im Fond mitgefahren (ganz neue Perspektive, und: NEIN, ich war nicht besoffen...), da habe ich den Eindruck gehabt, dass es aus dem Bereich Kofferraum(klappe?) / Radhäuser je nach Geschwindigkeit mehr oder weniger rauscht. Ist das die Zwangsentlüftung oder mangelnde Geräuschdämmung???

am 6. November 2006 um 9:07

ein sehr mehrwürdiges klacken vorne rechts unter der frontscheibe bei mir. keine ahnung was das ist. mein foh meinte ich hätte zuviel kram im handschuhfach. :rolleyes:

jemand ne ahnung was das ist?

@Wasserbauer

Schon mal in Richtung Stellmotor Umluftklappe gedacht???

Heckklappe bei meinem Caravan klappert im Schloß.

War im Neuzustand zu stramm eingestellt, dann lockerer gestellt und es paßte.

Seit ein paar Tagen nervt das Geklappere aber wieder, hab aber jetzt einfach ein Stück Tape

um den Haltebügel vom Schloß gewickelt und es ist Ruhe, erstmal . . .

Außerdem seit August ein nerviges Knarzen aus Richtung Fahrertür,

taucht manchmal erst nach 1 Stunde Fahrt auf, manchmal ist es permanent da.

Werkstatt sagt, daß sie die Verkleidung demontiert und nichts "loses" gefunden hätten.

Ich bleib aber dran, dieses Geknarze ist irgendwann nervtötend,

besonders wenn man direkt daneben sitzt und nicht genau orten kann wo es herkommt . . .

Moin,Moin,

habe bei meinen Caravan ein leichtes Vibrieren bei ca. 1500 U/min aus Richtung Armaturenbrett, besonders wenn es im Innenraum noch relativ kalt ist. Ist vielleicht auch die Zierleisete. Nervt nur wenn man genau hinhört. Habe aber noch nichts gefunden. Muß sich der FOH bei der nächsten Durchsicht mal anhören, bevor die Garantie abläuft.

Gruß hans-D.

vectra c 2.0dti, bj 2004, 82.000km

das brillenfach klappert erbärmlich wenn ne sonnenbrille drinnen is (bzw. klappert dann eben die brille ;-)

beim einfedern bei tiefen außentemperaturen knarzt es die ersten paar kilometer.

markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. UMFRAGE: lästige Geräusche in Auto