ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. UMFRAGE: lästige Geräusche in Auto

UMFRAGE: lästige Geräusche in Auto

Themenstarteram 4. November 2006 um 18:43

Hallo!

Es geht hauptsachlich um den VECTRA C GTS.

Habt ihr irgendwelche unangenehmen geräusche in auto, beim fahren oder auch sonst?

Nicht normale Geräusche eben.

JA oder NEIN + Auto Typ + LAUT oder LEISE reicht eigentlich.

Ich habe seit 2,5 jahren einen Vectra C GTS, und finde das es eine einzige schepper kiste ist.

ansonsten ist es nicht so schlechtes das auto, abgesehen von der verarbeitungsqualität und ein paar kleinen aber lästigen problemchen.

mfg

danke für antworten

Ähnliche Themen
41 Antworten

Re: UMFRAGE: lästige Geräusche in Auto

 

Vectra GTS

ja heute wieder knarksen am stossdämpfer oder federn ( vorne links ) nervt manchmal.

am 4. November 2006 um 20:43

Meiner ist auch 'ne Klapperkiste. Ich warte nur noch, bis ich die Karre abgeben kann.

Zitat:

Original geschrieben von Wallikroete

Meiner ist auch 'ne Klapperkiste. Ich warte nur noch, bis ich die Karre abgeben kann.

Hallo,

meiner klapperte auch und zwar links. Nach kurzer Suche stellte sich heraus, daß die linke Türverkleidung nicht komplett befestigt war. Kurzaufenthalt beim FOH und seitdem herrscht Ruhe. Im Vergleich zum Konkurrent Passat sogar absolute Stille. Aber jedes Fahrzeug ist ein Lebewesen und manches Lebewesen möchte sich auch mitteilen.

Tschüß Uwe

Hallo,

bei mir klappert nix, auch wenn ich noch so genau hinhöre. Selbst mit den, ziemlich harten, 19". Wirklich Klasse. :-))

Der orginal Opel Kindersitz (Römer) rappelt leider dafür um so mehr... :-(

am 5. November 2006 um 10:49

@vectra-fisch

Och, ich habe kein' Nerv mehr. Ich war jetzt schon zig mal wegen diversen Sachen in der Werkstatt. Ich glaube die hassen mich mittlerweile da. :D

Zitat:

Original geschrieben von Wallikroete

@vectra-fisch

Och, ich habe kein' Nerv mehr. Ich war jetzt schon zig mal wegen diversen Sachen in der Werkstatt. Ich glaube die hassen mich mittlerweile da. :D

Dein Leiden kann ich nachempfinden, da unser Firmenpassat genauso eine Klapperkiste ist, und das ist der erste Passat der so klappert von den letzten 4 Fahrzeugen. Der Passat meines Schwiedervaters dadegen macht überhaupt keine Geräusche. Gründe für diese Unterschiede sind aber kaum zu finden. Hoffentlich ist dein Leidensweg nicht mehr so weit und es herrsche Stille da wo sie auch sein sollte.

Tschüß Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Bernd02

Hallo,

bei mir klappert nix, auch wenn ich noch so genau hinhöre. Selbst mit den, ziemlich harten, 19". Wirklich Klasse. :-))

Meiner war auch das erste Jahr (=50.000km) ruhig. Jetzt nach weit über 100.000km klappert der ganze Wagen (GTS V6). Kein Vergleich zum 2 Jahre älteren Omega B2 mit ähnlicher Laufleistung - der Wagen ist absolut leise, bis auf ein lockeres Bremsblech.

Hallöle,

fahre einen C Caravan der an für sich recht leise ist. Ab und an gibts undefinierbare Knackgeräusche vom Fahrwerk, ein grundlegendes Problem beim Vectra, was Opel wohl nie in die Griff bekommt :(

Jetzt mit schmaleren 16" WR seltener als mit den schweren 18" Sommerreifen.

Gruß

BBD

Bei mir klapperts im A-Brett, zwischen 1500-2000/min.

War schon ein mal beim FOH, am 16.11. 2.Versuch.

Total nervend. Wird immer lauter.

Ja

Im Aschenbecher meine zwei 1-Euro Stücke für die Einkaufswagen und, bis zum Einstellen die Heckklappe. Ansonsten Totenstille

 

Auto...siehe Signatur

Jau, nach dem ich die Heckklappenklapperei abgestellt habe war erstmal Ruhe :)

Doch jetzt meldet sich der Beifahrersitz knarzenderweise :(

.....das krich ich auch noch wech.....

Sonst bin ich voll zufrieden mit meinem Signum, Km Srand 26000

Meine Freundin mault manchmal auf dem Beifahrersitz rum, aber der Händler kann nix machen sagt er

Ist zwar nicht ganz legal:

->Klicken<-

Lass Dich nicht erwischen ;).

[/spass]

on topic: Mir scheint, die Limo ist am Klapperunanfälligsten. Wirklich nervig sind die Verwindungsgeräushe des Fließheck bei sehr niedrigen Temperaturen in Einheit mit klappernden Hutablagen / Heckklappen.

Wer beim Vectra über Geräusche klagt, ist noch nie mit einem Passat 3C gefahren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. UMFRAGE: lästige Geräusche in Auto