Umfrage: Frauen + Autotuning

Opel Corsa B

also
mich interessierts einfach mal was ihr darüber denkt, wenn eine frau / ein mädel ihr auto tunen will!
haltet ihr das für bescheuert oder sogar "Männersache"???
naja schreibt einfach was ihr denkt
danke schön *bussi und zwinka* 😛

136 Antworten

ich fahr ja keinen golf sondern nen bora*s* da merkste die geschwindigkeit gar nich! als ich auf den 150 war hab ich gedacht ich würd 100 fahren is schon komisch

Kumpel von mir, ich erzähl das so gern, hat ein 3er Coupe, E36, mit 170PS.
Da fährt man auf den Beschleunigungsstreifen, kommt mit 200 runter und denkt man fährt grade 80. Sehr beeindruckend, da wird ein Corsa nie rankommen - aber er ist halt ne kleine Kampfkugel. Und das ist auch geil! 😁

naja der Bora is auch für andere Geschwindigkeiten ausgelegt als z.B. der Corsa.....

mein dad fährt jeden tag autobahn und is beeindruckt wie die kleenen da abgehn weil man denen das nich zutraut

Ähnliche Themen

ja wenn ich da an den vauxhall denk ...aus 45ps macht der mal eben über 100ps durch feinstes Motor-Tuning...aber der is nich auf höchste Endgeschwindigkeit ausgelegt sondern auf Beschleunigung.....da kann man das nur erahnen was dahinter steckt.....

is vielleicht sogar geiler n serienmäßiges auto von außen zu haben und dann andere an der ampel stehen zu lassen wegen der versteckten power!
siehe ford puma! dem siehste seine über 100 ps mindestens nich an

ja das ich liebe auch stimmt kleine autos mit viel Leistung, nur leider hat das einen Nachteil
Ich fahr gerne Autobahn und gerne Vollgas da rennt meiner mit anlauf auch 195 aber leider unterschätzen die andern autofahrer die geschwindigkeit weils ja nur nen Corsa ist und ich musste öfters schon von von 195 auf 120 runter Bremsen mit nen 75 PS Vectra wür sowas net so schnell passieren wie ein mit 90 Ps Corsa. einmal meinte einer von der auffahrt direkt nach links rüber zugehen und ich musste stark abremsen und mit lichthupe konnt ich ihn gerade noch dazu bringen wieder nach rechts zuziehen sonst wär ich ihn voll draufgeknallt.

das is mir letztens passiert inner fahrstunde! is zwar nur ein situationsvergleich und total verschiedene autos aber egal!
ich kam da so schön mit 100/120 an der auffahrt vorbei und auf ein mal meinte ein lkwfahrer er müsste einfach mit 80 nach links rüber ziehen! hätt ich nich so stark abgebremst wär ich dem voll hinten drauf! is halt wenn die so kleine autos oder welche mit nem fahrschulschild sehen meinen die sie müssten keine rücksicht nehmen

Das ist meist, weil die LKW Fahrer sich selbst oft als ohnehin stärkeren sehen. Du wirst auch später noch oft feststellen müssen, dass die gerne einfach so mal rausziehen.
Aber zur verteidigung der Brummis: Sie sind auf solche Aktionen angewiesen, denn niemand lässt einen mit 80km/h fahrenden freiwillig vor.

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Das ist meist, weil die LKW Fahrer sich selbst oft als ohnehin stärkeren sehen. Du wirst auch später noch oft feststellen müssen, dass die gerne einfach so mal rausziehen.
Aber zur verteidigung der Brummis: Sie sind auf solche Aktionen angewiesen, denn niemand lässt einen mit 80km/h fahrenden freiwillig vor.

Bei dir fahren die Brummis 80km/h? Erlebe ich selten das die genau die Geschwindigkeit einhalten. Ich habe mal vor längerer Zeit ein Kopf an Kopf rennen der Giganten erlebt 😉 man hat das lange gedauert *G* Einer 2km/h schneller wie der andere das zieht sich!

Also rein theoretisch schon, da die LKW auf 85 km/h begrenzt sind. Da mancher aber ein/zwei km/h mehr schafft als ein anderer und wie immer keine Zeit hat, muss er vorbei. Verstehen kann ich das. Schlimmer finde ich da solche Links- oder Mittelspurfahrer, die da schön hinzuckeln, auch wenn rechts alles frei ist. (Ähm, wie war noch mal das Thema hier? Hab’s vergessen.)

Ist schon interessant, in wie viele Richtungen sich sowas entwickeln kann..

@QPhalanx
is ja noch so mehr oder weniger beim thema frauen und autofahren und frauen und autotuning hat zumindest einen gemeinsamen punkt*s*

Moin,

Man Man *lach* Mein Einwurf war nicht ernst gemeint 😉 Sonst hätt' Ich das sicher privat geschrieben.

Es gibt übrigens nciht ZUVIEL Leistung ... auch nicht in nem Kleinwagen 😁

Watt meint Ihr wie witzig das iss, auf der Autobahn mit 170 an nem BMW in nem Panda "vorbeizufliegen" ? *Fg*

Mein Beifahrer meinte, da gucken einige ziemlich blöd.

Gut, man braucht Mut, weil es wird WIRKLICH laut.

MFG Kester

@ Rotherbach

Aber es gibt nur sehr wenige BMW die max. 170 km/h fahren....*g*. Gibt es überhaupt BMWs die die 200er Marke nicht schaffen?

Gruß