Umfrage: Frauen + Autotuning

Opel Corsa B

also
mich interessierts einfach mal was ihr darüber denkt, wenn eine frau / ein mädel ihr auto tunen will!
haltet ihr das für bescheuert oder sogar "Männersache"???
naja schreibt einfach was ihr denkt
danke schön *bussi und zwinka* 😛

136 Antworten

Moin,

Das schon ... aber nicht jeder FÄHRT auch permanent 200 und/oder mehr ... und es gibt auch eine Menge älterer BMW 😉

In jedem Fall ist es für die meisten Zeitgenossen schwer begreiflich, wenn sie bei einem unüblichen Tempo von einem Panda überholt werden.

MFG Kester

von nem panda überholt werden wenn man so ne fette (teure) karre hat muss schon deprimierend sein! find die gesichter ja schon immer geil wenn ich die mit dem fahrschulwagen überhol! werd ich auch nächste woche wieder sehen*s*

hmhh naja würd mir auch stinken....aber es is einfach geil ,wenn man einem Atuole seine Poweich ansieht ,interessant wäre ein 2.0 umbau beim Corsa B bissel Motortuning noch (bräuchte man zwar fast net ,aber so verrückte gibts ja trotzdem!) und dann noch ein 1.0er Typenschild bzw. 1,2 hinten drauf und dann die leute ins staunen versetzt wenns mal über 200 geht.....

also ich war letzte woche auch mit meinem corsa auf der autobahn unterwegs und wollt ma so schauen was der so spitze fährt. naja bin auf 170 gekommen laut tacho und ich muss sagen es war schon teilweise beängstigend mit dem kleinen....
also richtig sicher fühlt man sich da auch nicht mehr finde ich.
wenn ich überleg dass ich in der fahrschule mit dem golf laut tacho 190 gefahren bin....(alles war frei)
aber im golf hab ich mich um einiges sicherer gefühlt und das lag nicht am fahrlehrer neben mir, der kann bei der geschwindigkeit eh sogut wie nichts mehr machen, sondern am auto...
aber corsa fahren macht schon spaß 🙂

Ähnliche Themen

Moin,

Tja, Ihr bestätigt was das angeht gerade den Faktor "Länge läuft".

Je geringer der Radstand eines Autos ist, desto unruhiger wird der Wagen bei höheren Geschwindigkeiten, während ein Auto mit 20 cm mehr Radstand das ganze klaglos wegsteckt und wie das sprichwörtliche Brett liegt.

Spaß machte so eine Geschwindigkeit nicht auf Dauer. Aber Ich hatte ja eh ein kurz übersetztes Getriebe drin. Dafür ging es unter 10 Sekunden auf 100. Rechnerisch wären 8.6-8.8 Sekunden drin. Die hab Ich aber wohl mangels idealer Traktionsbedingungen nie erreicht.

Vorallem, sah man dem Auto das nun wahrlich nicht an, war silber und hatte ne Schwarze Tür, aufgrund starken Rostbefalls der silbernen Tür 😁

MFG Kester

das stimmt ! bin vor ein paar wochen mal in nem bmw aufer autobahn mitgefahren und du hast kein geräusch gehört oder auch die geschwindigkeit nich gemerkt! sind ja auch riesenschiffe! zu dem war der vectra in dem ich vorher mitgefahren bin richtig laut

*thema hochschieb*
auch wenns etwas zu nem anderen thema geworden is
ruhig weiter posten weiter posten weiter posten😛

Ja liebe Corsaline86,

da muss ich Dir aber mal deutlich sagen, dass ich das nun wirklich schwachsinnig finde. Gibt es hier einen Power-Poster-Status zu erlangen? Oder soll dies das längste Thema der Welt werden? Ich meine kannste Dich da nicht auch in einem Radio Energy Forum oder sowas austoben?

da sag ich nix mehr zu cpt blaubär! wenn du ein problem mit mir hast dann lass es auch deins bleiben! brauchst mir nich immer irgendwelche sprüche drücken! da hab ich echt keinen bock drauf!

respekt corsalin 108 beiträge in einer woche, wieso ist doch ok wem das thema nicht passt soll einfach nichts mehr schreiben und wenn alle so denken wird sich irgendwann totlaufen aber zur zeit siehts nicht danach aus

Naja, wir wollen's hier aber wirklich nicht heraufbeschwören.
Im Grunde war das Thema von vornherein ein potentieller Kandidat für eine Schließung, Rotherbach wird mir da sicher zustimmen.

*lach* danke kaddie
hab gar nich geemrkt dass ich soooo viel geschreiben hab! wird sich aber in den nächsten wochen ändern weil ich da eh ncih mehr so viel zeit hab! musst mich ja auch erstmal im anfangsstatus zurechtfinden und blöde fragen stellen *s*

@Rotherbach: Das mit der Tür find ich interessant so ne Art understatement *gg* und dann gib ihm...

Was ich eigentlich sagen wollte: Ich finde es nicht in Ordnung (s)ein Thema einfach so wieder hochzuschieben, weil seit ein paar Stunden (gerade mal 100 Minuten!) keiner was darin schrieb.

DENN ich bin auch dafür, dass sich das Thema totläuft, wenn keiner drin schreibt!

Es einfach wieder so anzustacheln und zum "weiter posten weiter posten..." auffordern ohne einen Sinn, finde ich nicht in Ordnung. Sorry, das ist Corsa-Kindergarten.

Tut mir Leid, wenn negative Meinungen in Deinem Thread nicht erwünscht sind.

Auch negative Meinungen sind erwünscht und wurden von mir zur Kenntniss genommen. Corsaline86 weiss bescheid und hat vorgeschlagen, das Thema an dieser Stelle zu beenden.
Wenn also niemand mehr was wichtiges zu sagen hat, werde ich das Thema dicht machen. Ok?