Umfrage - Diskussionsthread
Moin,
Dieser Beitrag hängt zusammen mit der Grossen Umfrage.
Sämtliche Diskussionsbeiträge zur Umfrage gehören AUSSCHLIESSLICH hierhin.
MFG Kester
Die Umfrage befindet sich hier :
http://www.motor-talk.de/t838808/f186/s/thread.html
22 Antworten
Prima Umfrage.
Ich hätte die Frage nach den Werkstattaufenthalten/Defekten noch etwas präzisiert, wann sie aufgetreten sind. Dann würde man vielleicht eher sehen, ab wann die Probleme auftreten.
Bei meinem Delta 2 waren die ersten 12 Jahre unproblematisch, aber seit August habe ich eine Panne nach der anderen: Anlasser..Kraftstoffschlauch...jetzt springt er schon wieder nicht an, noch keine Ahnung, was es dieses Mal sein könnte evt. Benzinpumpe?.
Ich bzw. meine Mutter ist sehr zufrieden mit unserem Fiat Doblo. Es ist das "Traumauto" für sie. Auch der Motor ist klasse. Verbesserungswürdig stufe ich die Bremsen ein, die wirken etwas mager.
Ich selber bin von dem Wagen auch sehr begeistert, der Motor ist klasse und das Auto unglaublich praktisch. Auch der Fahrkomfort ist bestens, wenn man nicht gerade hinten sitzt. Dort ist der Federungskomfort durch die Blattfedern stark eingeschränkt (dafür unglaubliche Zuladung 😁).
An dem Wagen ist nur ein Schaden aufgetreten, der einen an der Weiterfahrt hinderte. Bei ca. 35000km ist der Keilrippenriemen gerissen, bzw. die Schraube der Spannrolle durchgebrochen.
Dieser Schaden wurde aber von der Werkstatt sehr freundlich auf Garantie behoben. Zudem ist die Werkstatt sowieso top und immer sehr bemüht die bestmögliche Lösung zu finden, die entstehenden Wartezeiten akzeptiert man dann.
Da meiner Meinung kein Auto perfekt ist und auch die angesprochenen Nobelmarken ihre Fehler haben, kann ich wunderbar darüber hinwegsehen, dass das Kabel für die Motorfehlerwarnleuchte ein paar Mal gelötet werden musste und der "Offenhalter" der Fahrertür alle 5000km festgeschraubt werden muss.
Insgesamt ein Top Auto zum wirklich fairen Preis!
wer macht denn mal ne zusammenfassung ?
so ein kleines zwischenergebnis ?
oder kommt noch viel dazu ?
evtl. aus einem anderen forum ?
wär doch intzeressant auch mal bei lancia elegante zu posten .
oder cars from italy, oder ???
mfg
y.
Moin,
Ich werte die Umfrage sicherlich in näherer Zukunft mal aus. Ich habe nur leider im Moment nicht die dafür nötige Zeit.
Ich bitte daher ggf. um soviel Geduld bis Ich mir mal wieder ne Woche Urlaub gönne.
Und meinetwegen kannst du auch in anderen Foren (selbstverständlich unter Beachtung der Nettiquette und der dortigen Forenregeln !) einen Link zur Umfrage posten. Ich habe da nichts gegen. Aber erkundige dich bitte zuerst beim dortigen Betreiber/Admin/Mod wie er zu einem solchen Link steht.
MFG Kester