Umfrage an alle Abwracker
Hallo liebe VI er Gemeinde,
ich habe ein paar Fragen zu Euren Altfahrzeugen:
Hersteller
Typ
Baujahr
Kilometerleistung
Ich trage mich selber mit dem Gedanken ein Neufahrzeug in aller Kürze zu bestellen und wäre
für ein paar Anworten dankbar.
Gruß Dieter
Beste Antwort im Thema
Renault Twingo
Baujahr 1998
199.000 Km
Restwert: je nach Tankfüllmenge bis zu 40 Euro
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thomas w.w,
Wenn das so gemeint war dann verstehe ich das.Zitat:
Original geschrieben von slavenmaster
[Ich spreche sogar von 8452€. 15% auf den Golf = 3452€ + Abwrackprämie 2500€ + Volkswagenprämie 2500€
So ähnlich ist das. Ende letzten Jahres habe ich noch überlegt, Junger Gebrauchter oder doch ein Neuer... Aber nach den 2500,- vom Staat + 2500,- von VW war das keine Frage mehr.
Der Händlerrabbat ist für mich kein Grund, den hätte ich auch ohne Verschrottung bekommen. Gäb's die Prämie(n) nicht, hätte ich den Wagen für den Export billig verkauft.
Typ: Renault Clio 1.2
Baujahr: 1993
Kilometer: müssten ca. 170.000
TÜV: 8/09
Ausstattung: Zentralverriegelung, Schiebedach, elek. Fensterheber vorne
Mängel:
- Tacho defekt
- Bremsen müssten komplett erneuert werden
- hinten rechts ziemlich durchgerostet
- 1. Schlüssel für Tür, 1. Schlüssel für Zündung
- Rost am Unterboden
Wert des Autos: 150 € (aufgrund der Reifen+Radio)
Opel Omega-B
121056 KM gelaufen
Bj /02.95
2,0 16V (Euro3)
Arlamanlge
Elektrische Sitze mit Sitzheizung
top gepflegt
kein Mangel
1,8 Jare TÜV (ohne Mangel )
bringt aber leider nur 1000€ auf dem Markt
Hat schon ein wenig weh getan Ihn zu Schrottplatz zu bringen der Verwerter gab uns aber immerhin noch 350€ für den Wagen
LG
Gonzo
Zitat:
Original geschrieben von Gonzo4712
Hat schon ein wenig weh getan Ihn zu Schrottplatz zu bringen der Verwerter gab uns aber immerhin noch 350€ für den WagenLG
Gonzo
...und kann den Motor alleine für 1200€ verkaufen. In Leverkusen gibt es einen Schrottplatz der will für diesen Motor 2000€ haben.
Die Schrotthändler werden jetzt mit guten Wagen zugeschmissen für die sie vor ein paar Monaten noch richtig Geld gezahlt hätten und jetzt kannst du froh sein das du überhaupt noch was bekommst.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von slavenmaster
...und kann den Motor alleine für 1200€ verkaufen. In Leverkusen gibt es einen Schrottplatz der will für diesen Motor 2000€ haben.Zitat:
Original geschrieben von Gonzo4712
Hat schon ein wenig weh getan Ihn zu Schrottplatz zu bringen der Verwerter gab uns aber immerhin noch 350€ für den WagenLG
Gonzo
Die Schrotthändler werden jetzt mit guten Wagen zugeschmissen für die sie vor ein paar Monaten noch richtig Geld gezahlt hätten und jetzt kannst du froh sein das du überhaupt noch was bekommst.
Ich geb Dir 100% recht die Verwerter werden das Geschät Ihres Lebens machen. Bei uns suchen sich die Jungs schon die Auto aus, die angenommen werde teilweise verlangen sie Teuros für die Verschrottung und haben teile für die nächsten 5 Jahre.
Gonzo
Zitat:
Original geschrieben von elektrohans
Hallo liebe VI er Gemeinde,
ich habe ein paar Fragen zu Euren Altfahrzeugen:Hersteller Toyota
Typ Starlet P7 ohne KAT
Baujahr 1992
Kilometerleistung 90000
Daihatsu Curore
BJ 1991
113.000 km
TÜV 11/2009
Zylinderkopfdichtung geplatzt, ein Reifen platt! Aber noch angemeldet auf mich :-)
Ich lasse meinen Jetta GL verschrotten... Hat mir 8 Jahre gute Dienste geleistet
Bj 1991
70PS
271000 km gelaufen
Volllederausstattung (Fehlproduktion) Einzelstück
Originalzustand
eigentlich viel zu schade , aber würde ihn für das Geld niemals verkauft bekommen.
Polo 6N
1,4l 60PS
Baujahr 1996
KM-Stand:135000
restwert wirklich null,hab getriebe schaden,stoßdämpfer kaputt,auspuff hat ein loch,kühler ist undicht,reifen und bremsen sind alle,rostet wirklich wie die sau,kan an manchen stellen durchsehen,naja und noch ein paar kleinigkeiten.aber ich fahre ihn noch jeden tag bis ich meinen VIer bekomm,dauert noch ein monat 🙁
VW Passat 1,8 125 PS
BJ. 1997
120000 km
Standheizung, Klima, Sitzheizung, el. Fenster + Spiegel.
neues Lenkgetriebe.
Würde bei Verkauf 2500 € bekommen. Da ich einen Golf bestellt habe bekomme ich ja noch extra
2500 € von VW. Wären dann 5000 €, wenn alles klappt (wegen Reservierung der Prämie)
Golf 3 (Joker)
Bj.97
148000 km
75 PS
Klima
5 Gang
TÜV 02/10
Nur kleinere Mängel.
Ich wollte das Auto eigentlich bis zum Ende fahren.
Jedoch 2 x 2500,- und 11% vom Händler waren gute
Gründe für einen neuen Golf.
Audi 80
EZ 4/1990
214000 km
70 PS
Alu
5 Gang
TÜV 04/2009
Keine Mängel oder Rost.
Wollte das gute Stück noch 2 Jahre fahren.
Habs mir aber dann doch anders überlegt🙂🙂🙂
Typ: VW Golf III "Pink Floyd" 75 PS, 1.6l, ABU/CNG
Baujahr: 1994
Kilometer: ca. 196.000
TÜV: 05/10
Ausstattung: elektr. Schiebedach, Fahrer- und Beifahrerairbag
Mängel:
- Getriebe verliert Öl über Simmering zur Schaltung (lt. Händler nicht mehr zu machen)
- Gestänge im Schiebedach gebrochen, Schiebedach undicht
- nicht behobene Einbruchstelle an Beifahrertür (Rost)