Umfrage: Altes Modell oder neues Facelift Modell

VW Touran 1 (1T)

Hallo!
Ich habe einen der letzten alten Touran Bj 10/06. Habe aber jetzt eventuell die Möglichkeit auf einen Neuen umzusteigen. Die Optik des neuen Touran gefällt mir ganz gut,aber ich kann nicht sagen das er mir besser gefällt als der Alte.!
Wäre dankbar für eure Meinungen.

Grüße
Andreas

18 Antworten

Wenn du der Wirtschafft was gutes tun willst, wovon wir alle was haben, verschenk doch dein Geld und hole dir den mit den Tränensäcken!

Du hast dir deine Frage doch selber beantwortet!

Da du keinen "neuen" Alten mehr bekommen wirst, du wohl aber vor der Entscheidung stehst einen neuen Touran kaufen zu wollen hast du nur eine möglichkeit, besser zwei, du kaufst einen neuen der dir ja aber nicht so richtig gefällt, oder fährst deinen alten weiter. Sorry, es gibt noch eine dritte: du kaufst einen gebrauchten alten.

Gruß aus Hessen

Da ich am 31.10.2006 auch noch einen neuen Alten bekommen habe und es die Farbe "diving blue" beim Neuen nicht mehr gibt, gefällt mir der Alte natürlich viiiiel besser. Hätte ich den Neuen in "biscay blue perleffekt" bekommen hätte ich mich natürlich tierisch geärgert 😉

Mein "neuer Alter" Touran Goal wurde gewandelt; ich habe bei meinem "neuen Neuen" schon das Gefühl, dass sich die Qualität gebessert hat. Ist aber nur mein subjektives Gefühl. Ich kann das nicht wirklich an objektiven Merkmalen festmachen. Im Zweifelsfall würde ich mich immer wieder für den FL-Touran entscheiden.

Viele Grüße,

flei123

Ähnliche Themen

stand vor derselben frage, hab mich in beide reingesetzt und bin probegefahren. der facelift hat mir deutlich mehr zugesagt: schnittigeres aussehen, deutlich höherwertige materialien im innenraum, besser verarbeitet und vor allem nicht so ein verdammt hässliches vierspeichen-plastiklenkrad (da kann man ja gleich opel kaufen) 😎

Zitat:

Original geschrieben von 1234fire

deutlich höherwertige materialien im innenraum, besser verarbeitet

Ist schon faszinierend 😉 Gib dem Teil eine neue Hülle und schon lässt sich das menschliche Auge täuschen das alles gleich anders wäre.

Gruß

Afralu

Zitat:

und vor allem nicht so ein verdammt hässliches vierspeichen-plastiklenkrad (da kann man ja gleich opel kaufen) 😎

Hättest ja dann das MFL Lenkrad bestellen können 😁

Zitat:

Original geschrieben von the_raceface

Zitat:

und vor allem nicht so ein verdammt hässliches vierspeichen-plastiklenkrad (da kann man ja gleich opel kaufen) 😎
Hättest ja dann das MFL Lenkrad bestellen können 😁

...deswegen hab mich ja für die FL version entschieden. was die innenraummaterialien angeht. zufälligerweise hat mein nachbar einen touran bj 2004 und das erste, was er gestern zu mir sagte, als er in meinem neuen saß war: "deine innenraum materialien sehen richtig edel aus." da ist auf jeden fall beim FL was passiert. macht mal den fingernageltest, falls ihr einen alten und eine FL Touran zur Hand habt... das neue material ist deutlich weicher und weniger glänzend.

Zitat:

da ist auf jeden fall beim FL was passiert

Ja, schon komisch 😁 wie die gleichen Teile unterschiedlich wirken können 😉

Gruß

Afralu

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Zitat:

da ist auf jeden fall beim FL was passiert
Ja, schon komisch 😁 wie die gleichen Teile unterschiedlich wirken können 😉

Gruß

Afralu

Na immerhin ist die Mittelkonsole beim FL doch andersfarbig - was ja schon extrem hochwertiger wirkt 😉

Zitat:

Original geschrieben von hohirode 

Na immerhin ist die Mittelkonsole beim FL doch andersfarbig - was ja schon extrem hochwertiger wirkt 😉

Hab ich auch und somit den gleichen Innenraum wie die FL's. 😁

Solange meiner weitehin so problemlos läuft, bin ich mit dem Vor-FL vollkommen zufrieden.

Das der Touran das passende 😉 Auto für uns ist, hat er erst heute wieder bewiesen.

An den Innenmaterialien soll sich nichts geänder haben, und was sieht denn an der Mittelkonsole nun besser aus. Es ist eher kitschiger geworden. Das sind immer nur Versuche, den Kunden was Neues einzureden. Wenn man ein Navi mit Farbdisplay hat, dann braucht man diese Retuschen nicht! Das Chromgrill ist ebenfalls kitschig, so wird dieser auch in den neuen VW-Generationen entfallen. Zugegeben, die Scheinwerfer sind deutlich schöner. Die Katzenaugen am Heck finde ich auch nicht schön. Ansonsten gibts funktionale Nachteile, wie keine Gegenlaufwischer mehr ... Einige lassen sich vielleicht durch unterschiedliche Austattungsvarianten und Farben der Innenausstattung täuschen.

Hallo,

ich konnte zwischen beiden Modellen wählen. Das FL war gerade beim Händler eingetroffen und das "alte" Modell stand als Tageszulassung im Hof. Meine Frau und meine Tochter waren sich sofort einig, daß ihnen das alte Modell besser gefällt - was soll man da sagen😁. Ich hatte mal das FL als Ersatzwagen, der hat im Innenraum mehr geknistert als meiner. Außerdem wirkte der irgendwie etwas "teigiger" beim Fahren - aber ich denke das liegt an meinem Sportfahrwerk - der andere war ein Trendline mir Serienfahrwerk.
Da ich für das gleiche Geld bei der Tageszulassung eine umfangreiche Ausstattung bekommen habe, und sich meine Frauen eh einig waren war die Entscheidung klar. ich hab sie aber auch nie bereut.

Schönen Grüß aus Nürnberg
algro

Zitat:

Original geschrieben von Pommie_de

...Ansonsten gibts funktionale Nachteile, wie keine Gegenlaufwischer mehr ...

Gibt es wirklich keine Variante mehr um die gegenläufigen Wischer zu bestellen? Ich würde auf den Regensensor und CH / LH gerne verzichten wenn es eine Möglichkeit gäbe diesen Wischer wieder zu bekommen.

Gruß Tom

Deine Antwort