ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Was neues zur Abwrackprämie!

Was neues zur Abwrackprämie!

Themenstarteram 6. März 2009 um 15:40

Interessant...

 

http://auto.t-online.de/c/18/02/23/56/18022356.html

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. März 2009 um 15:40

Interessant...

 

http://auto.t-online.de/c/18/02/23/56/18022356.html

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 9. März 2009 um 10:51

Ist das jetzt schon offiziell?

denn auf www.bafa.de steht noch nichts.

Themenstarteram 9. März 2009 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von Madda1603

Ist das jetzt schon offiziell?

 

denn auf www.bafa.de steht noch nichts.

Ja, siehe hier...

 

http://auto.t-online.de/c/18/04/19/34/18041934.html

Themenstarteram 11. März 2009 um 10:50

....oder hier.

 

http://auto.t-online.de/c/18/06/72/50/18067250.html

Jetzt steht es auch auf www.bafa.de

 

Gruß

 

freecube

Mal schauen wieviele Anträge dann noch übrig bleiben am 30.3. :) ... bis dahin wird sich die Zahl wohl extrem verkleinert haben - sind ja gerade bei 227000 schon eingegangenen Anträgen. (unser Antrag ist irgendwo zwischen dem 40000. und 45000. :) ) ... am 30. gehts dann los - es kloppen sich 500000 Leute um noch verbliebene 50000 Anträge LOL ;)

@SemiconBCL

Hast du dann eine Bestätigung in irgendeiner Form erhalten, nachdem du den Antrag per Post dort hingeschickt hast? "Glückwunsch wir haben den Antrag erhalten" oder so?

Der Hammer ist ja, dass es ja bei weitem keine 600.000 Personen sind, die in den Genuss dieser Prämie kommen werden, da auch die ganzen Verwaltungsgebühren usw. auch von diesen 1,5 Mrd. Euronen gezahlt werden. Auch wenn auf der bafa-Seite etwas anderes steht.

Experten schätzen, dass es höchstens 560.000 sein werden. Im Umkehrschluss folgt dann, dass EIN Antrag Verwaltungskosten von knapp 180 Euro nach sich zieht. :eek:

Grüße

RSTE

Zitat:

Im Umkehrschluss folgt dann, dass EIN Antrag Verwaltungskosten von knapp 180 Euro nach sich zieht.

Hurra Deutschland. :rolleyes:

HI

Habe mal das dazu gefunden.

Der ZDK weist daraufhin, dass es sich bei dem Kaufvertrag um einen rechtsgültigen Kaufvertrag handeln muss. Eine verbindliche Bestellung, die nur der Kunde unterschrieben hat, reicht für die Beantragung der Umweltprämie nicht aus. Damit aus der verbindlichen Bestellung ein rechtsgültiger Kaufvertrag wird, muss der Verkäufer mit seiner Unterschrift eine Annahmeerklärung unterzeichnen. Entsprechend sind die Unterschriften von Käufer und Verkäufer notwendig.

Habe selber nur diese verbinliche Bestellung.Muß mich da noch mal schlau machen beim :-)

mfg Tilli

am 20. März 2009 um 6:27

Zitat:

Original geschrieben von Tilli140

HI

Habe mal das dazu gefunden.

Der ZDK weist daraufhin, dass es sich bei dem Kaufvertrag um einen rechtsgültigen Kaufvertrag handeln muss. Eine verbindliche Bestellung, die nur der Kunde unterschrieben hat, reicht für die Beantragung der Umweltprämie nicht aus. Damit aus der verbindlichen Bestellung ein rechtsgültiger Kaufvertrag wird, muss der Verkäufer mit seiner Unterschrift eine Annahmeerklärung unterzeichnen. Entsprechend sind die Unterschriften von Käufer und Verkäufer notwendig.

Habe selber nur diese verbinliche Bestellung.Muß mich da noch mal schlau machen beim :-)

mfg Tilli

Na ja, wenn ich aber schon eine Auftragsbestätigung vorweisen kann, dann sollte das als Nachweis für einen rechtskräftigen Kaufvertrag wohl ausreichen , oder?

am 20. März 2009 um 9:09

Hi,

wir haben unseren Touran Ende Januar gekauft und unseren Golf 3 ordentlich verschrotten lassen (Mit Nachweis etc.).

Den kompletten Antrag haben wir am 5.2. per Einschreiben zur BAFA geschickt.

Bisher haben wir nichts mehr gehört. Keine Bestätigung, kein Bescheid und auch keine Prämienauszahlung.

Per Mail habe ich um eine Eingangsbestätigung gebeten (vor einer Woche), aber bisher ist nichts angekommen.

Weiß jemand mehr?

Gruß

 

Thomas

Ab dem 30. März ist der Antrag nur noch online möglich ( Link ). Als Verwaltungskosten werden ca. 0,3 % der Summe angesetzt (1.800 Fahrzeuge).

am 22. März 2009 um 18:23

Moinsen zusammen,

bin hoffentlich auch bald stolzer Besitzer eines Touris.

Nachdem sich mein letzer Wagen (99er Sharan) unerwartet Ende Januar wegen einen Motorschadens verabschiedet hatte und ich somit Fahrzeuglos wurde, kam diese Bundesofferte ganz recht. Nach langem Suchen und noch längerem Warten im Verkaufshauses entschieden wir uns dann für einen 1,9 tdi BM CL. Der am 9.2 abgeschlossene Vertrag (mit voraussichtlichem Geburtstermin 31.03.) wurde am 24.02. bestätigt. Auf der AB stand jedoch als Liefertermin geschrieben: 2. Quartal 2009!!. Auf Nachfragen beim :D sagte dieser dann, dass der Herstellungstermin nunmehr in der 18.Kw sein. Mal seh´n was alles passiert bis dahin!

Ist eigentlich durchgesichert, wie die Rangfolge bei dem neuen Verfahren bezüglich Beantragung der Abwrackprämie ist? Eingangsdatum E-Mail; Berücksichtigung des Kaufvertragsdatum; oder was anders vielleicht?

Langsam nervt das ganze Thema. Ich hatte dem Autoverkäufer bereits vor einigen Tagen vorgeschlagen gehabt, die kompletten Unterlagen am 30. bei ihm abzuholen und direkt in Eschborn vorbeizubringen.

Dieser meinte aber, dass an dem Tag so viel los sein würde, dass Sie alles gesammelt absenden würden (fragt sich wann das ist). Zudem glaubt er felsenfest daran, dass die Autoindustrie solch eine Lobby hätte, dass es bei diesen ca. 600.000 Anträgen nicht verbleiben werde, die gewährt werden würden.

Ich bin doch etwas skeptisch über diese Meinung.

Gruß

Mario

am 24. März 2009 um 8:16

im NTV Ticker läuft gerade, Regierung plant Erhöhung der Abwrackprämie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Was neues zur Abwrackprämie!