Umfeldbeleuchtung LED
Hallo zusammen,
hat jemand schon die Lampen der Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln gegen LEDs ausgetauscht? Die gelbliche Farbe passt irgendwie nicht zum Rest der Comming Home Funktion. Es sieht aus als hätte jemand zwei Kerzen angezündet ;-)
LG Tom
Beste Antwort im Thema
Ja selbst montiert is bisschen knifflig mit der Spiegel sceheibe aber sonst ganz easy.
Die Scheibe bis zum Anschlag zur Seite drücken dann mit den Fingern dazwischen und kräftig ziehen bis sich der Spiegel löst dann vorsichtig die Kabel lösen und schon ist die Scheibe ab . Dann nur 4 Schrauben mit nen torx lösen und schon Kommste an die Lampe rann . Is ne Arbeit von 5 min
Hab die Lampen bei Ebay bestellst artikelnr 400473045141
88 Antworten
Is nen Set da sind 2 drinne
Super danke!
Noch günstiger kann man seinen CLA nicht aufmotzen 🙂
Super, ich bin gespannt die ersten Meldungen von Umbaubedingten Beschädigungen zu lesen.
Wenn schon LED, dann müsste weitaus mehr umgerüstet werden, aber jeder so, wie er will 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mbclauser
Super, ich bin gespannt die ersten Meldungen von Umbaubedingten Beschädigungen zu lesen.
Wenn schon LED, dann müsste weitaus mehr umgerüstet werden, aber jeder so, wie er will 😉
Und was verstehst du unter 'mehr'?
Die Innentüren, das komplette Ambietelicht, den Fondbereich...
Das ist nämlich alles nicht in LED-Ausführung.
....dieses Thema heißt aber Umfeldbeleuchtung ;-) und nicht Komplettumbau auf LED.
Hab es übrigens gestern schon umgebaut (mit original LED von MB) ... ist nix kaputt gegangen und sieht super aus.
LG Tom
Zitat:
Original geschrieben von mbclauser
Was bist du denn für einer? Einfach mal rumstänkern oder was?
1. Ist es nicht dein Problem, wenn jemand an seinem CLA etwas beschädigt und 2. bleibt es wohl jedem selbst überlassen wieviel er umrüstet. Warum beteiligt man sich an solch einem Thread, wenn man nichts Konstruktives beizutragen hat??? Man sollte froh sein, dass es User gibt, die uns an solchen Lösungen teilhaben lassen.
Die Umfeldbeleuchtung sieht mit LED-Technik in der Tat viel besser aus. Habe jetzt auch bei Ebay zugeschlagen. Den leuchtenden Stern finde ich allerdings arg übertrieben. Passt meiner Meinung nach weder zum Auto noch zur Marke.
Selbstverständlich sind alle Äußerungen themenbezogen (LED) und sachlich, konstruktiv gewesen, mit dem Hinweis, dass noch weitaus mehr umgerüstet werden kann und der expliziten Warnung, dass etwas bei der Umrüstung kaputt gehen kann. Dann wurde noch ausgeführt, dass jeder selbst die Entscheidung treffen muss, ob und inwieweit er das Risiko eingehen möchte.
Meinerseits ist nun alles zu dem Thema gesagt 😉
CLA Tom bitte um Fotos .auch vom CLA... schaut TOP aus auf deinem Profil
hast du 19 ZOLL oder ? mit Spurscheiben
danke
Zitat:
Original geschrieben von Cmucky
CLA Tom bitte um Fotos .auch vom CLA... schaut TOP aus auf deinem Profilhast du 19 ZOLL oder ? mit Spurscheiben
danke
Die Bilder vom CLA findest Du unter "Endlich ist er geliefert". Da steht auch etwas zu meinen 19 Zöllern (ohne Spurplatten) Ein Bild habe ich noch angehängt.
Fotos von der Umfeldbeleuchtung mache ich mal wenn es dunkel ist ;-)
LG Tom
Sieht wirklich Nice aus
Super Sache. Wie ist denn die Helligkeit zu beurteilen?
Genau so hell wie die Originalen oder heller?
Servus,
was sind denn für Leuchtmittel in den Außenspiegeln zwecks Umfeldbeleuchtung? Die Links zeigen ja an SMD aber die Sockelart nicht. Ich möchte die LED´s nicht über ebay bestellen und brauche die Sockelart.
Hallo,
die Ausleuchtung ist nicht sehr viel heller, das Licht passt allerdings viel besser zur übrigen Außenbeleuchtung.
Es handelt sich hier um LEDs mit Glassockel, meine sind jedoch aus einem E Cabrio (Totalschaden) gewechselt worden.
LG Tom